Sony will mehr PlayStation Exklusivtitel auf Windows 10 bringen

2

Sony wird weitere PlayStation-Exklusivtitel auf die PC-Plattform bringen. Inspiriert vom jüngsten Erfolg von Horizon Zero Dawn will man weitere Titel für eine größere Gruppe an Gamern zugänglich machen.

Microsoft fährt mit der Xbox Series X eine Strategie, welche PC-Gamer zunehmend in das Xbox Live-Netzwerk integrieren will. Die Redmonder bringen ihre Xbox-Exklusivtitel künftig schon ab dem ersten Tag auch auf den PC. Das vereint einerseits mehr Spieler, andererseits erhöht es natürlich auch die Umsätze beträchtlich.

Sony scheint nun aus Microsofts Erfahrungen gelernt zu haben. Der PlayStation-Konzern will weitere Exklusivtitel künftig auf Windows 10 bringen. Man möchte damit insbesondere die Umsätze ankurbeln, aber auch die Zahl der aktiven Spieler im PlayStation-Netzwerk vergrößern. Man rechnet auch damit, dass man auf diese Weise mehr PC-Spieler von der PlayStation-Plattform überzeugen kann.

Was Microsoft also bereits seit längerer Zeit erfolgreich macht, will nun Sony in ähnlicher Form umsetzen. Für PC Gamer ist der Schritt jedenfalls erfreulich.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Armin Osaj
Editor
23 Tage her

Wird Zeit eine Petition für LittleBigPlanet zu eröffnen 😀 Aber nicht das neue, sondern ein älteres.

Armin Osaj
Editor
23 Tage her

Das lässt mein Herz höher schlagen. Sony Titel sind super!