WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Xbox Game Bar bekommt Task Manager-Widget

Microsoft hat ein neues Widget für die Xbox Game Bar bereitgestellt. Die integrierte Spieleleiste von Windows 10 mit dem In-Game-Overlay kann über die Tastenkombination Windows + G geöffnet werden.

Neuerdings ist dort als Option auch ein Task Manager Widget zu finden. Damit können Gamer auch während des Spiels schnell einen Prozess beenden. Wenn ein Programm im Hintergrund irgendwelche Aufgaben durchführt oder Bandbreite frisst, könnt ihr es damit schnell beenden.

Der Task Manager ist dabei eine kleine Version des bekannten Programms von Windows 10. Dennoch bietet auch das Xbox Game Bar Widget nicht nur eine Liste der gerade geöffneten Programme, sondern diese kann auch erweitert werden, um CPU, GPU, Disk und RAM-Nutzung anzuzeigen.

Das Widget befindet sich momentan noch in der Preview, sodass es aktuell noch nicht für alle Nutzer verfügbar ist. Microsoft muss noch einige Änderungen vornehmen, um das Widget auch benutzerfreundlich zu gestalten, denn momentan trennt es nicht korrekt nach Windows-Diensten und anderen Programmen.

> WindowsArea 95 Retro Hoodies und Shirts im Merch-Shop kaufen


Bildquelle: WC

About author

Hamburger. Digital Native. Gamer.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments