Google Chrome: Windows 7 Support wird auf 2022 verlängert

0

Google hat kürzlich angekündigt, dass man das Support-Ende von Google Chrome unter Windows 7 weiter hinauszögern wird. Wegen COVID.

Nach Abwägung der aktuellen Situation hat Google entschieden, dass man Chrome noch für zusätzliche 6 Monate unterstützen wird. Anstatt die Unterstützung für Windows 7 schon im Juli 2021 einzustellen, geht der Support nun weiter bis zum 15. Januar 2022. Der Grund dafür ist die aktuelle COVID-19-Pandemie, die viele Migrationsprozesse in Unternehmen auf neuere Betriebssysteme verlangsamt hat.

Unternehmen, die es noch nicht geschafft haben, von Windows 7 auf Windows 10 aufzurüsten, sollen damit immerhin beim Browser eine „Sorglos-Frist“ bekommen. Privatkunden empfehlen wir allerdings, das Windows 10 Upgrade durchzuführen, da der verlängerte Support von Microsoft für sie nicht verfügbar ist.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments