Surface Duo: Deutschland Release kommt wohl Frühjahr 2021

10

Das Microsoft Surface Duo ist das erste Android-Smartphone des Konzerns. Das Dual-Display-Gerät startete im Herbst 2020 in den USA, wo es bislang exklusiv erhältlich ist.

Wie WindowsArea.de allerdings aus verlässlichen Quellen in Erfahrung bringen konnte, wird das Surface Duo im Frühjahr 2021 nach Deutschland kommen. Nähere Informationen liegen uns hierzu allerdings nicht vor. So fehlen die Preise, die Verfügbarkeit bei Mobilfunkanbietern sowie auch das genaue Launch-Datum.

Andere Medien berichten ebenfalls darüber, dass Microsoft einen Surface Duo-Launch in Europa plant. Informationen von WindowsLatest zufolge soll Microsoft bereits in Großbritannien mit ersten Mobilfunkanbietern Kontakt aufgenommen haben. Demnach soll zumindest BT/EE zugestimmt haben, das Gerät anzubieten.

Wir rechnen damit, dass es zwischen Frühjahr 2021 und Mitte 2021 so weit sein dürfte, wenn auch deutsche Kunden ihre Hände an ein Dual-Display Surface legen dürfen. Der Surface Duo Deutschland Release dürfte allerdings vor allem durch den voraussichtlich sehr hohen Preis des Geräts getrübt werden. In den USA wird das Smartphone immerhin für 1.399 US-Dollar verkauft, wo in Deutschland zuzüglich die Mehrwertsteuer eingerechnet werden muss.

5 1 vote
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments