Surface Duo: Deutschland Release kommt wohl Frühjahr 2021

10

Das Microsoft Surface Duo ist das erste Android-Smartphone des Konzerns. Das Dual-Display-Gerät startete im Herbst 2020 in den USA, wo es bislang exklusiv erhältlich ist.

Wie WindowsArea.de allerdings aus verlässlichen Quellen in Erfahrung bringen konnte, wird das Surface Duo im Frühjahr 2021 nach Deutschland kommen. Nähere Informationen liegen uns hierzu allerdings nicht vor. So fehlen die Preise, die Verfügbarkeit bei Mobilfunkanbietern sowie auch das genaue Launch-Datum.

Andere Medien berichten ebenfalls darüber, dass Microsoft einen Surface Duo-Launch in Europa plant. Informationen von WindowsLatest zufolge soll Microsoft bereits in Großbritannien mit ersten Mobilfunkanbietern Kontakt aufgenommen haben. Demnach soll zumindest BT/EE zugestimmt haben, das Gerät anzubieten.

Wir rechnen damit, dass es zwischen Frühjahr 2021 und Mitte 2021 so weit sein dürfte, wenn auch deutsche Kunden ihre Hände an ein Dual-Display Surface legen dürfen. Der Surface Duo Deutschland Release dürfte allerdings vor allem durch den voraussichtlich sehr hohen Preis des Geräts getrübt werden. In den USA wird das Smartphone immerhin für 1.399 US-Dollar verkauft, wo in Deutschland zuzüglich die Mehrwertsteuer eingerechnet werden muss.

5 1 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dustynation
1 Monat her

Apropos Surface Duo… hat Jemand zufällig die Surface Earbuds getestet? Find die interessant, da sie sehr kompakt und stylisch sind. Die Qualität soll wohl weniger überzeugen 😐

Armin Osaj
Editor
Reply to  Dustynation
1 Monat her

ich empfehle dir die Galaxy Buds +

tschangou
2 Monate her

Habe es gebraucht in Deutschland gekauft um 1.350€, läuft ohne Probleme.
Akku reicht vollkommen. Die zwei Bildschirme möchte ich nicht mehr missen.

Mamagotchi
2 Monate her

Also von mir aus sollen sie die erste Generation in Europa auslassen. Klar ist es ein gutes Gerät, aber dann sollen sie lieber Gen2 gleichzeitig auf allen Märkten veröffentlichen und gut ist.

Armin Osaj
Editor
Reply to  Mamagotchi
1 Monat her

sehe ich auc hso

patgerber
2 Monate her

Habe mir eines aus den USA importiert. Läuft problemlos…

Dustynation
Reply to  patgerber
2 Monate her

Irgendwelche Probleme bzw. schlechte Eindrücke bezüglich Akku und Hardware? Es gab ja einige Meldungen, dass da scheinbar Hardwareprobleme auftreten. Ist auch wieder recht still drum geworden.

Dustynation
2 Monate her

Nice.
Sie sollten am Preis allerdings ein wenig was drehen. Schließlich ist das Gerät schon eine Weile auf dem Markt wenn es in Deutschland erscheint. Dazu die ältere Hardware. Die bekannten Probleme (wobei es hier irgendwie nach Einzelfällen auch ruhig geworden ist 🤔).

Bin mal gespannt. Bei einer Vertragsverlängerung könnte das Gerät evtl. interessant werden. Ein iPhone ist ja nun auch nicht wirklich günstiger 🤷‍♂️

Dustynation
Reply to  Albert Jelica
2 Monate her

Das kann gut sein. Wobei die meisten ja sicher ein Android Gerät benutzen.
Es lässt sich ja als Alltagsgerät scheinbar sehr gut verwenden. Ehrlich gesagt würde ich eher zum Duo greifen als zum neuen Huawei oder iPhone. Kamera ist nicht alles. Der Rest passt eigentlich.
Mal sehen wie die App-Anpassung aussieht. Richtig spannend wird die 2. Generation 😊