Windows 10X Laptops werden Instant-On Standby bieten

2

Microsoft will mit Windows 10X die Vorzüge vieler modernen Smartphone-Systeme auf den Desktop bringen. Das Ende von 2020 bedeutet auch, dass Microsoft der Fertigstellung dieses neuen Systems immer näher kommt.

Neue Support-Dokumente weisen auf wichtige Funktionen von Windows 10X hin. Dazu gehört der moderne Standby, wo Geräte auch im „Schlafmodus“ auf Inhalte aus dem Internet zurückgreifen, im Hintergrund Updates installieren oder Benachrichtigungen erhalten können. Der moderne Standby wird bereits von Windows 10 unterstützt und wird offenbar auch in Windows 10X vorhanden sein.

Laut aktuellen Berichten wird dieser jedoch am neuen System einen Schritt weiter gehen und eine Instant-On-Funktionalität bieten. Geräte werden somit in der Lage sein, sich binnen einer Sekunde zu reaktivieren. Ob dies jedoch von der Prozessorarchitektur abhängig sein wird, bleibt bislang unbeantwortet.


via WindowsLatest

1.5 2 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Androvoid
4 Monate her

Glaubt man da etwa allen Ernstes, die Scharte des Verbockens der WM-Smartphone-Sparte jetzt ersatzweise durch eine „Smartphonisierung“ des Windows-Desktops auch nur annähernd auswetzen zu können? 😉

lemmingman
Reply to  Androvoid
4 Monate her

Und das hat mit Windows 8 schon so gut funktioniert… 😉