Geheimer Deal mit Duracell: Darum nutzen Xbox Controller Batterien

3

Während andere Konsolen-Hersteller bereits auf integrierte Akkus für ihre Controller setzen, hält Microsoft weiter an austauschbare Batterien fest. Dies hat auch immense Vorteile, wie Xbox-Fans gerne anmerken. Der wahre Grund hinter dieser Entscheidung könnte allerdings ein anderer sein.

Berichten zufolge äußerte sich nämlich der Marketing-Manager von des bekannten Batterie-Herstellers Duracell zu den Xbox Controllern. Er erklärte, dass die Nutzung von austauschbaren Batterien mit einem Deal zwischen Duracell und Microsoft zusammenhängt. Diesen gäbe es bereits seit mehreren Generationen und dieser würde auch noch eine Weile bleiben. Die Xbox-Controller werden nämlich stets mit Duracell Batterien ausgeliefert.

Microsoft hatte in einem Statement erklärt, dass man mit dieser Lösung seinen Kunden die Wahl lassen will, schnell austauschbare Batterien zu verwenden oder Akkus zu verbauen. Dank dieser Lösung gibt es auch Zubehör von Drittherstellern, die wiederaufladbare sowie schnell wechselbare Akkus anbieten. Xbox-Fans merken gerne an, dass diese Lösung es erlaubt, länger kabellos zu zocken, indem man einfach schnell die Akkus tauscht. Zudem dies auch ermöglicht, dass Akkus bei Verschleiß der Batterien einfach getauscht werden.

AmazonBasics AA-Batterien, wiederaufladbar, vorgeladen, 16 Stück (Aussehen kann variieren)

AmazonBasics AA-Batterien, wiederaufladbar, vorgeladen, 16 Stück (Aussehen kann variieren)
  • AA-Akku (16er-Packung, 2000 mAh); ideal für Digitalkameras, Fernbedienungen, Spielzeug und mehr
  • Lange Akkulaufzeit; die extrem langsame schrittweise Selbstentladung hält die Kapazität für 24 Monate bei 80 %
  • Vorgeladen und gebrauchsfertig; kann 1000 Mal mit minimalem Stromverlust wiederaufgeladen werden

Venom Twin Docking Station für Xbox One - Ladestation für Xbox one Controller inklusive 2 Zusatz Akkus

Venom Twin Docking Station für Xbox One - Ladestation für Xbox one Controller inklusive 2 Zusatz Akkus
  • Dock, store and charge
  • Rapid recharge cradle for 2 Xbox One wireless Controllers
  • Keep controllers fully charged and ready to use

via SO

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Salami_1988
16 Tage her

Hab mir einfach das für meine beiden Controller besorgt. Funktioniert einwandfrei. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07F15CV12

Gorbowski
17 Tage her

Für Duracell dürfte hauptsächlich der Werbeeffekt relevant sein. Die wenigsten werden fleißig Duracellbatterien nachkaufen. Die Entscheidung von Microsoft für Wechselstromspender hat sicher nichts mit dem Deal zu tun.

Lahire690
17 Tage her

Ist mir bei der Duracell Werbung aufgefallen, dass immer der XBox Controller beworben wird, habe nicht gewusst, das PS nicht auf Wechselakkus setzt..
Einmal ein Deal der für Kunden durch die Bank Vorteile bietet