Erste Fotos: Windows 10 Startmenü wird von der Taskleiste abgetrennt

4

Microsoft plant für Jahresende ein größeres Redesign von Windows 10. Im Zuge des Projekts „Sun Valley“ wird Microsoft zahlreiche Bedienelemente des Systems moderner und insbesondere runder gestalten.

Hierzu gehört auch die Taskleiste sowie das Startmenü von Windows 10. Eine Neuerung, die manche Windows Insider bemerken konnten, betrifft die Tatsache, dass das Startmenü bislang stets visuell mit der Taskleiste verbunden war. Dies wird sich womöglich bald ändern, wie aktuelle Screenshots zeigen. WindowsLatest aber auch wir selbst konnten in Insider Builds bereits die erste, größere Sun Valley-Veränderung bemerken.

Künftig wird das Startmenü nämlich visuell von der Taskleiste abgetrennt sein. Außerdem sind die Ecken des Startmenüs nun stark abgerundet, was ebenfalls für einen etwas moderneren Look sorgt. Dasselbe trifft auch für die Suchleiste zu.


via WindowsLatest

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments