Surface Pro 8: Kommt es noch 2021, dafür mit neuem Design?

1

Microsoft hat erst im Januar dieses Jahres das Surface Pro 7+ vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine in vieler Hinsicht verbesserte Variante des Surface Pro 7, das sich mehr an Unternehmenskunden richtet.

Ursprünglich hatten Fans auf das Surface Pro 8 gehofft, von dem sie sich ein verbessertes und moderneres Design erwarten. Dabei solle sich Microsoft beim Pro 8 eher an die Gestaltung des Surface Pro X halten und von der Hardware wenigstens Apple M1-ähnliche Innovationen mitbringen.

All das dürfte sich bis Jahresende nicht realisieren lassen, jedoch hat Microsoft offenbar weiter vor, das Surface Pro 8 noch im Jahr 2021 auf den Markt zu bringen. Im Oktober- bis November-Zeitraum soll das Surface Pro 8 mit einem neuen Design sowie Intel Quadcore-Prozessoren vorgestellt werden.

Ebenfalls kommen soll ein Surface Laptop 4, welcher erst kürzlich in der Bluetooth-Zertifizierung gesichtet wurde. Dort wurde das Gerät mit den Konnektivitätsstandards Bluetooth 5.1, WIFI 6 und neuen Ryzen-Prozessoren deklariert. Dies befeuert natürlich auch Gerüchte zu einem Surface Pro 8, das im selben Zeitruam erwartet wird.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Armin Osaj
Editor
11 Tage her

Aufgrund der Tatsache, dass Microsoft (für den Business-Sektor) ein 7 Plus veröffentlichte, erwarte ich tatsächlich ein 8 Pro mit neuem Design.

Bestimmt mit sehr dünnen Display-Rändern die zu dicken Fehleingaben führen xD