Microsoft testet neue Desktop-Widgets des Edge-Browsers

2

Microsoft testet aktuell neue Desktop-Widgets auf Basis von Microsoft Edge. Einige Anwender berichten davon, dass sie nun Zugriff auf News und Wetter-Widgets am Desktop haben, die über Microsoft Edge ausgeliefert werden.

Das Feature basiert auf Microsofts Suchmaschine Bing und bietet die gewohnten Widget-Infos aus MSN. Dazu zählt der personalisierte Newsfeed, das Wetter sowie möglicherweise Ergebnisse aus dem Sport und Börsenticker.

In letzter Zeit ist bei Microsoft eine überraschend große Obsession mit News und Wetter feststellbar. Neben der jüngsten Integration eines Wetter-Widgets in die Taskleiste, finden sich Wetter-Informationen in Windows 10 ansonsten noch im Startmenü (Live-Tile), in der Suche, in Microsoft Edge und bald auch als Widget am Desktop. Es stellt sich die Frage, weshalb Windows 10 so oft an das Wetter erinnern möchte.


via WindowsLatest

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
konsol
10 Tage her

Und warum schon wieder eckige Kanten? Oh mann, das wird nie was mit nem einheitlichen Design!

Armin Osaj
Editor
Reply to  konsol
10 Tage her

Money ist rund, das Header-Bild nicht 😂😂😂

Last edited 10 Tage her by Armin Osaj