Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 5 CPU taucht in Benchmarks auf

1

Microsofts Surface Laptop 4 soll schon bald erscheinen, allerdings gibt es schon jetzt erste Details zu dem Produkt. Die vierte Generation des Laptops ist nun erstmals auf der Benchmarking-Seite Geekbench gesichtet worden.

Laut den dort gelisteten Spezifikationen wird der Surface Laptop 4 einen AMD Ryzen 5 3580U Prozessor bieten, welcher allerdings dort unter dem Codenamen „Renoir“ zu finden ist. Dabei dürfte es sich voraussichtlich um die kommenden mobilen AMD CPUs der 4000er-Serie handeln. Das Gerät ist mit 8 GB RAM gelistet, wobei es sich wohl um eine der günstigeren Einsteiger-Varianten handelt.

Leistungstechnisch schneidet der Surface Laptop 4 deutlich besser ab als die aktuelle Generation. Mit einem Multicore-Ergebnis von 5726 Punkten bietet der Surface Laptop 4 in dieser Konfiguration etwa 15 Prozent mehr Performance als sein Vorgänger. Dies ist ein durchaus respektables Upgrade.

Zeitgleich mit dem Surface Laptop 4 soll auch das neue Surface Pro 8 präsentiert werden. Angesichts dessen, dass Microsoft erst vor wenigen Wochen das Surface Pro + vorgestellt hat, wird mit einem Release gegen Ende des Jahres gerechnet.


Quelle: Geekbench

1 1 vote
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments