Windows 10

Windows 10 21H1: Hier sind alle entfernten und veralteten Funktionen

Mit jedem neuen Windows 10-Update werden alte Funktionen teilweise eingestellt, als veraltet markiert oder auch Altlasten aus dem System beseitigt. Mit Windows 10 21H1 gibt es zwar wenige solcher Einschnitte, aber einige sind durchaus wichtig.

Die kürzliche Veröffentlichung von Windows 10 21H1 bringt einige Veränderungen mit. Die entfernten Funktionen haben wir im Folgenden für euch kurz aufgelistet:

  • Microsoft Edge: Der Microsoft Edge Browser auf UWP-Basis wird nun nicht mehr mit dem System ausgeliefert. Er wird ab sofort weder unterstützt, noch ist er weiter im System vorhanden.
  • XDDM-basierter Remote Display Treiber: Der alte XDDM-basierte Remote Display-Treiber aus der Windows 2000-Ära wird nun nicht mehr in Windows 10 unterstützt.
  • Synchronisation von Personalisierungseinstellungen: Das „Roaming der Personalisierung“ zwischen unterschiedlichen Computern wird mit Windows 10 21H1 nicht mehr weiterentwickelt. In naher Zukunft dürfte diese Funktion vollständig entfernt werden.
  • Windows Management Instrumentation Command Line Tool: Das WMIC Tool für die Kommandozeile wird nun als veraltet angesehen.

Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments