Surface Duo 2 kommt angeblich mit Snapdragon 888 Prozessor

3

Das Microsoft Surface Duo 2 steht vor der Tür. Insider gehen davon aus, dass die zweite Generation des Microsoft Surface Smartphones noch im Jahr 2021 auf den Markt kommen könnte.

Dass der Launch immer näher kommt, belegen nun auch durchgesickerte Benchmarks des Geräts. Auf Geekbench ist ein Gerät mit der Modellbezeichnung „surfaceduo2“ aufgetaucht, das nun als Bestätigung der Spezifikationen betrachtet wird. Das dort gefundene Smartphone besitzt einen Snapdragon 888 Chip sowie 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Es läuft mit Android 11.

Die Ergebnisse selbst sind mit 3517 Punkten im Multi-Core-Test und 1091 Punkten bei Single Core wesentlich besser als beim Surface Duo der ersten Generation. Weiters zeigen die Dokumente, dass das Surface Duo 2 nun auch 5G sowie NFC unterstützen werde.

Die Benchmarks sind zwar in der Regel eine zuverlässige, erste Quelle für solche Leaks, allerdings können diese auch leicht gefälscht werden. Es war nicht selten so, dass solche Ergebnisse durch Veränderung der Smartphone-Daten erzielt wurden. Hier deuten die Indizien zwar nicht auf ein Fake hin, allerdings sei dennoch an dieser Stelle vor potenziellen Missinformationen gewarnt.

Zuvor waren bereits Bilder des Surface Duo aufgetaucht mit einer vollkommen neuen Kamera. Diese verbesserte Kamera bietet drei Linsen, jedoch ist die Herkunft des Bildes nicht bestätigt.


Quelle: Geekbench

5 1 vote
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments