Windows 11 erhält Funktion zur schnellen Stummschaltung des Mikrofons

1

Screenshot der Windows 11 Taskleiste, mit dem Mikrofon-Symbol im Tray-Bereich

Windows 11 Build 22494 steht für Insider im Dev-Kanal bereit. Wiedermal fügte Microsoft eine Neuerung hinzu, die sich als praktisch erweisen könnte.

In der Taskleiste befindet sich während aktiven Microsoft Teams-Telefonaten jetzt ein Mikrofon-Symbol. Mit einem Klick darauf schaltet man sein Mikrofon im Anruf stumm. Laut Microsoft können auch Drittanbieter-Apps ihren Nutzen von dieser Funktionalität ziehen, doch es klingt so, als wäre eine explizite Implementierung von Nöten.

Somit erhalten wir leider kein Werkzeug, um unser Mikrofon jederzeit systemweit stummzuschalten. Von einem Tastaturshortcut ist ebenfalls keine Rede. Anscheinend müssen Entwickler, das Stummschalten von der Taskleiste aus, in ihre App erst integrieren. Somit stellt der neuste Zuwachs in Windows 11 keinen Ersatz für das neue PowerToy dar.


Quelle: Microsoft

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

21 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments