WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Rückruf: Fitbit ruft Ionic Smartwatch zurück wegen Brandgefahr

Fitbit hat heute einen weitreichenden, freiwilligen Rückruf seiner Ionic Smartwatch angekündigt. Betroffen sind alle Geräte, nachdem 118 Nutzer von Überhitzung und Verbrennungen berichtet hatten.

Die Fitbit Ionic ist eine der wenigen Smartwatches gewesen, welche das Windows Phone-Ökosystem nativ und mit einer dedizierten App unterstützte. Entsprechend beliebt war die einzig kompatible Smartwatch unter WindowsArea.de-Lesern. Daher auch der wichtige Hinweis, dass ihr eure Fitbit Ionic nicht mehr weiterverwenden solltet und euch entsprechend eine Rückerstattung zusteht.

> Offizielle Seite: Fitbit Ionic Rückruf

Nach insgesamt 170 Berichten der Überhitzung und 118 Berichten von dadurch verursachten Verletzungen, vollzieht die Google-Tochter nun einen vollständigen und freiwilligen Rückruf. Über eine Online-Plattform können sich Nutzer, die eine Fitbit Ionic besitzen, nun registrieren und bekommen relativ einfach eine Rückerstattung des Neupreises von 299 US-Dollar. Dafür reicht es, sich über die Plattform zu registrieren, mit dem eigenen Fitbit-Account anzumelden, mit dem die Uhr verbunden ist und zu bestätigen, dass man die Uhr nicht mehr benutzen und diese vorschriftsgemäß entsorgen wird. Im Anschluss daran wird die Rückerstattung des Neupreises bestätigt, welcher in 4 bis 6 Wochen vollzogen ist auf wahlweise eure Kreditkarte oder einen PayPal-Account.

Fitbit weist Nutzer darauf hin, die Geräte bitte nicht mehr zu verwenden und, dass die Gesundheit und Sicherheit für das Unternehmen an erster Stelle steht. Neben einer Rückerstattung bekommen Nutzer zusätzlich einen Rabatt in Höhe von 40 Prozent auf das gesamte Sortiment an Fitbit-Geräten.

Mein Fitbit-Ionic Hands-On auf der IFA 2017

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments