Event beginnt: Microsoft Event mit Surface-Chef Panos Panay findet am 5. April statt

0

Update: Das Microsoft Event beginnt in wenigen Minuten. Den Stream könnt ihr unter dem nachfolgenden Link live verfolgen.

> Link zum Live Stream

Stehen neue Surface-Geräte vor der Tür? Microsoft plant jedenfalls ein „Hybrid Work“-Event für den 5. April, wo auch Panos Panay sprechen wird.

Was Microsoft dort genau vorstellen möchte, ist allerdings bislang unklar und auch konkrete Gerüchte gibt es hierzu nicht. Der vollständige Titel des Events lautet:“Windows Powers the Future of Hybrid Work“. Entsprechend dürfen wir uns darauf vorbereiten, dass der Konzern bei diesem Event größtenteils auf Windows 11 fokussiert sein wird und, welche Neuerungen des Systems besonders beim hybriden Arbeitsalltag nützlich sein sollen. Hierzu gehören Verbesserungen für die Snap Layouts, Ordner im Startmenü, Verbesserungen für den Datei-Explorer samt möglicherweise sogar Tabs und viele weitere Funktionen. All diese Features haben wir bereits in unserem Video vorgestellt:

Neue Surface-Geräte?

Erst im September 2021 hat Microsoft eine Reihe neuer Geräte vorgestellt, darunter den neuen Surface Laptop Studio, das Surface Pro 8, den Surface Laptop SE sowie das Surface Go 3. Auch das Surface Duo 2 ist erst im Herbst 2022 vorgestellt worden.

Entsprechend fehlen weiterhin einige Refreshes, wenn man die gesamte Surface-Gerätefamilie betrachtet. Das Surface Studio hat seit 2018 kein Hardware-Upgrade bekommen. Eine dritte Generation wäre sicherlich ein wertvoller Zusatz im „hybriden“ Arbeitsleben.

Auch der günstige Surface Laptop Go verfügt noch über Intel Core-Prozessoren der 10. Generation. Auch hier wäre ein Upgrade fällig und wird für 2022 vermutet. Ob man das kleine Notebook jedoch im Zuge eines Arbeits-Events vorstellen möchte, bleibt abzuwarten.

Surface Laptop Studio nun in Deutschland

Die zuvor erwähnten Surface-Geräte sind allerdings erst kürzlich vorgestellt worden. Einige dieser Geräte waren bis vor Kurzem international gar nicht erhältlich.

Hierzu gehört auch der neue Surface Laptop Studio. Das Produkt wurde zwar im September 2021 noch angekündigt, ist allerdings erst seit Ende letzten Monats hierzulande ab 1589 Euro verfügbar. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir entsprechend kurz nachgeliefert:

Die mobile Kreativ-Workstation gibt es seit Kurzem auch in Deutschland zu Preisen ab 1589 Euro in der Basis-Variante. Ausgestattet sind die Geräte mit Intels Core i5- oder Core i7-Prozessoren der H-Serie und optionalen Nvidia GeForce RTX 3050 Ti Grafikkarten. Wie man das von der Surface-Reihe kennt, gibt es die dedizierte GPU stets im Paket mit der stärkeren CPU-Option.

Microsoft Event im April: Zeit und Datum

Microsofts diesjähriges Event im April wird lediglich virtuell abgehalten und somit für Zuseher auf aller Welt erhältlich sein. Das Event scheint sich größtenteils an Geschäftskunden zu richten, allerdings dürften auch eingie interessante Ankündigungen für Endkunden dabei sein. Der Fokus dürfte dabei auch zum Teil auf Microsoft Teams liegen, das seit Windows 11 in das Betriebssystem integriert ist. Das Programm auf Basis einer neuen, moderneren Architektur könnte auch für andere Plattformen erscheinen.

Surface Event Eckdaten:

 

> Link zum Live Stream

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments