Breaking: Surface Headphones haben einen Konstruktionsfehler

16

Microsofts Surface Headphones scheinen über einen Konstruktionsfehler zu verfügen, bei dem Kopfhörerbügel willkürlich brechen. Dabei stellt sich der Support, wie üblich, tot.

Ob bei einem gesperrten Microsoft-Konto, verschwundenen Outlook-Kontaktbildern oder bei einem Hardwaredefekt, viel Hoffnung auf Besserung gibt es bei Kontaktaufnahme mit dem Microsoft-Support nicht. Nun berichtet der geschätzte Kollege Martin von Dr. Windows, dass er bei den Surface Headphones einen Konstruktionsfehler vermutet. Dabei scheinen die Bügel bei geringer Belastung willkürlich zu brechen und die Fälle häufen sich. Microsoft hat bislang jedoch nicht eingeräumt, dass es sich um einen Serienfehler handelt und tauscht die Geräte betroffener Nutzer ebenso willkürlich aus. Zahlreiche Betroffene meldeten sich auch im offiziellen Microsoft-Forum mit exakt denselben Problemen. All die Berichte dort, welche allesamt ein und dasselbe Problem bereiten, lassen nur den Schluss zu, dass ein Konstruktionsfehler bei den Surface Headphones vorliegt.

Dass Microsoft gelegentlich Schwierigkeiten hat, gewisse Verbindungsstücke seiner Hardware zu fertigen, wundert jedoch nicht. Diese Fälle erinnern uns zu sehr an das Microsoft Band, wo es jedoch am Ende einen Rückruf durch den Konzern gab, vermutlich jedoch dank des starken US-Verbraucherrechts und drohenden Sammelklagen.

Dass sich der Microsoft Support auch hier tot stellt, dürfte erfahrene Community-Mitglieder nicht wundern. Schon bei den Lumia 950-Smartphones gab es nicht selten Probleme beim Austausch defekter Geräte, aber auch das Surface Pro 4 war ein bekannter Fall, wo sehr viele Nutzer trotz eines offensichtlichen Seriendefekts nicht mit dem Support des Unternehmens rechnen konnten. Im Microsoft-Forum stellen viele Nutzer fest: Die Mühe, einen Austausch zu bekommen, lohnt sich nicht und man verzichtet in Zukunft einfach auf Microsoft-Hardware.


Bildquelle: Microsoft forum / Dr. Windows

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments