News

Aufpassen: Einlösen von Microsoft Rewards Punkten sorgt für Kontosperre

Momentan scheint es bei den Microsoft Rewards einen technischen Fehler zu geben, welcher beim Einlösen der Punkte für eine Sperre des Microsoft-Kontos sorgt. Daher müssen wir aktuell diese Warnung aussprechen, momentan keine Rewards-Punkte einzulösen, wenn ihr euer Microsoft-Konto behalten wollt.

Nun berichten mehrere Nutzer sowie der Kollege Lukas von Dr. Windows, dass genau das eintritt, wenn man seine Microsoft Rewards-Punkte einlöst. Es handelt sich offenbar um einen sehr schwerwiegenden Fehler bei der Rewards-Plattform, der weltweit aufzutreten scheint. International gibt es mehrere Berichte von betroffenen Nutzern zum Thema.

Microsoft hat zwar bereits auf Reddit den Fehler bestätigt und erklärt, dass man an einer Behebung des Problems arbeitet. Allen betroffenen Nutzern empfiehlt man, sich über den Microsoft Rewards-Support zu melden, wenn man befürchtet, das eigene Konto sei inkorrekterweise gesperrt worden. In der Vergangenheit hatte sich der Microsoft-Support diesbezüglich stets tot gestellt, allerdings hoffen wir, dass es diesmal anders ist.

 > Microsoft Support kontaktieren

Microsoft Konto gesperrt?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft reduziert Systemanforderungen für Windows 11 24H2 LTSC: TPM für IoT nun optional

News

Darum ist Windows Recall kein Datenschutz-Albtraum

News

Elon Musk bezeichnet Windows Recall als "Black Mirror Episode" für Datenschutz

News

Microsoft zeigt Baldur's Gate 3 und Borderlands auf Snapdragon X Elite

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments