Microsoft warnt vor Xbox Controller-Knappheit

2

Nachdem die Konsolen der aktuellen Generation lange Zeit kaum zu bekommen waren, fehlt nun das wichtigste, dazugehörige Zubehör. Microsoft hat nun bestätigt, dass Xbox Controller tatsächlich knapp werden aufgrund von Lieferkettenproblemen.

Tatsächlich reicht ein Blick in deutsche Preisvergleichsportale, dass Xbox Wireless Controller bei den größeren Onlinehändlern nicht mehr zu bekommen sind. Insbesondere in Europa ist das Angebot an Xbox-Controllern momentan knapp. Im deutschen Microsoft Store, bei Amazon und anderen Händlern sind Controller derzeit nicht verfügbar.

Wer neue Controller sucht, wird eventuell bei Drittanbietern von Zubehör fündig oder in weniger bekannten Shops sowie beim lokalen Elektronikhändler. Spieler sollten jedenfalls für die nächsten Wochen und eventuell Monate vorsichtig mit den eigenen Controllern umgehen, denn eine neue Einheit könnte schwerer zu bekommen sein als bisher. Rage Quitting könnte deutlich teurer werden als bisher.

> Xbox Wireless Controller im Preisvergleich

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments