Neue Firmware-Updates für Surface Laptop 2 und Surface Pro X jetzt verfügbar

1

Microsoft hat kürzlich damit begonnen, die neuesten Juni Firmware-Updates für den Surface Laptop 2 sowie für beide Generationen des Surface Pro X ausgerollt. Wir haben alle Neuerungen für euch zusammengefasst.

Die aktuellsten Firmware-Updates für Microsofts Surface Laptop 2 sowie das Surface Pro X mit SQ1- und SQ2-SoC sind nun verfügbar. Das Juni Firmware Update 2022 steht für alle Geräte ab dem Windows 10 Mai 2022 Update bereit. Bei allen Geräten wird ein Problem mit der Kamera-App behoben im Zusammenhang mit HDR-Aufnahmen. Außerdem gibt es den typischen Mix aus Performance- und Stabilitätsupdates.

Surface Laptop 2 Changelog

  • Verbessert Grafik-Performance und -Stabilität und behebt kritische Sicherheitslücke.
  • Behebt ein Problem mit der Kamera-App bei deaktivierter HDR-Aufnahme.

Surface Pro X Changelog

  • Verbessert die Performance und Stabilität des Systems.
  • Verbessert Grafik- und WLAN-Stabilität.
  • Aktiviert Unterstützung für künftigen Windows Betriebssystem Release.
  • Behebt Problem mit Kamera-Einstellungen.

Firmware-Updates sind für Surface Geräte über den gewöhnlichen Windows Update-Prozess verfügbar. Es kann allerdings gerne länger dauern, bis die Firmware auf den eigenen Geräten aufscheint. Microsoft rollt diese Aktualisierungen nämlich in Wellen aus, sodass nicht alle Geräte gleichzeitig versorgt werden.

Bekannte Fehler gibt es mit diesen Updates zwar noch nicht, allerdings weisen wir darauf hin, dass ein Firmware-Downgrade nicht möglich ist. In Anbetracht aktueller Probleme beim Surface Go kann es unter Umständen ratsam sein, länger mit der Installation zu warten.

Video: Windows 11 bekommt Explorer Tabs

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments