WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

„Surface Pro 9“ von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

Microsoft müsste im Herbst seine neuen Surface-Geräte präsentieren: Ein neuer Surface Laptop Studio, ein aktualisiertes Surface Pro 9, möglicherweise ein neues Surface Studio und gerüchteweise sogar ein Gaming-Laptop sollen in den Startlöchern stehen. Eines dieser Geräte ist nun immerhin vonseiten der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde inoffiziell bestätigt worden.

Obwohl Microsoft bislang nicht offiziell zu einem Event eingeladen hat, deuten die Hinweise mehr und mehr auf eine kommende Vorstellung hin: Die US-amerikanische Kommunikationsbehörde FCC hat Zertifizierungsdaten eines kommenden Microsoft-Produkts veröffentlicht, welches einen „Tablet Modus“ besitzt. Außerdem unterstützt das bislang unveröffentlichte Gerät auch gleichzeitige 4G- und 5G-Konnektivität, was eine Abkehr von den bisher verwendeten Intel-Modems in Surface-Geräten bedeutet.

Der Konzern bat die FCC zudem darum, einige Details zu den Geräten von der Öffentlichkeit fernzuhalten, da es sich um sensible, geschäftliche Informationen handelt. Hierzu zählen Schemata des Geräts sowie auch Fotos, Beschreibungen, Diagramme, Teilelisten und Bedienungsanleitungen. Es handelt sich um eine übliche Branchenpraxis, welche Leaks vor der offiziellen Präsentation verhindern soll. Die veröffentlichten Informationen lassen uns aber wissen, dass es sich um ein bislang nicht veröffentlichtes, „portables Computergerät“ von Microsoft handelt mit 5G- und Bluetooth-Konnektivität, das nun für den Release auf dem US-amerikanischen Endkundenmarkt zertifiziert ist. Sehr wahrscheinlich also das Surface Pro 9.

Microsofts nächstes Surface Pro wird interessanterweise mit Intel- und ARM-Prozessoren angeboten werden, sodass Microsoft keine namentliche Trennung mehr zwischen diesen beiden Plattformen pflegen wird. Das ARM-Modell wird mit Qualcomms dritter Generation an Snapdragon 8cx-SoCs ausgeliefert, welche wieder umbenannt als Microsoft SQ3 auf den Datenblättern erscheinen werden.


Quelle: FCC

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments