News

Video: Hier ist der verlorene Prototyp des Surface Neo

Das Surface Neo wurde im Jahr 2020 zeitgleich mit dem Surface Duo vorgestellt. Es sollte ein Dual-Display-Tablet von Microsoft werden, welches mit Windows 10X ausgeliefert werden sollte. Das Neo sowie auch das dazugehörige Betriebssystem wurden allerdings Mitte 2021 still und heimlich eingestellt. Seitdem hat niemand wirklich etwas vom System oder vom Neo gehört. Zu sehen war es jedoch im Film Red Notice, wo das Dual-Display-Tablet mit einer Art ausgedachtem Android-System von Ryan Reynords verwendet wurde. Das war allerdings ebenfalls noch 2021. Angesichts dessen, dass Microsoft das Gerät nie auf den Markt gebracht hat, könnte man das als sehr voreilige Marketing-Aktion bezeichnen.

Nun erreichen uns erste inoffizielle Bilder zum Surface Neo, selbstverständlich aus China. Ein Nutzer aus China war in der Lage, einen Prototyp des Surface Neo zu ergattern und versucht diesen nun fleißig in unterschiedlichen Chatrooms und Gruppen im Internet gewinnbringend loszuwerden. Es soll demnach noch mehrere Surface Neos im Umlauf geben, von denen allerdings viele Geräte gar nicht mehr funktional sind. Mit ein Grund dafür ist die interessante Tatsache, dass das linke Display als Haupt-Display verwendet wird, während sich im rechten Panel das Mainboard befindet. Wird das linke Display zerstört, ist auch das Gerät dysfunktional und Ersatzteile sind laut unseren Informationen ziemlich schwer zu ergattern. Die Bilder selbst wurden bereits in zahlreichen Foren im Internet geteilt und waren dementsprechend nicht unbedingt schwer zu finden.

Wir haben einige der Leaks für euch im folgenden Video zusammengefasst. Darin zu sehen ist das Surface Neo sowie ein Bild vom Task Manager, worin die interne GPU des verbauten Intel Lakefield-Prozessors aufgelistet wird. Schade, dass es das nie auf den Markt geschafft hat. Das ist wohl der beste Blick, den wir für einige Zeit darauf bekommen werden, sofern es nicht jemand abkauft, der etwas mehr am Sparkonto hab als ich momentan. Näher kommen wir wohl nicht ran als Surface Neo:

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments