News

Windows 11 KB5034765 Update bereitet Probleme mit der Taskleiste

Anfang dieses Monats hat Microsoft das Windows 11 KB5034765 Update für die Versionen 22H2 und 23H2 ausgerollt, das laut Nutzerberichten schwerwiegende Probleme mit der Taskleiste mitbringt. Betroffene Nutzer können nach der Installation praktisch kaum mit der Taskleiste interagieren, sodass dieser Fehler sehr große Auswirkungen hat auf die Benutzbarkeit des Systems.

Microsoft selbst hat das Problem bislang weder bestätigt noch anerkannt, allerdings finden sich mittlerweile zahlreiche Berichte von Nutzern dazu im Feedback Hub sowie auch auf Reddit. Glücklicherweise scheint es, dass eine Reparatur dieses Fehlers nicht schwierig ist. Einige Nutzer berichten, dass die Deinstallation von KB5034765 das Problem behebt. Daher können wir betroffenen Nutzern lediglich empfehlen, das Update zu deinstallieren mit der folgenden Anleitung:

Nachdem das Startmenü sich aufgrund der dysfunktionalen Taskleiste sich nicht wirklich aufrufen lässt, müsst ihr dazu die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows + i öffnen. Im Anschluss daran müssen Nutzer zu Windows Update und dort zum Updateverlauf navigieren. Hier solltet ihr dann das KB5034765 Update finden und auf Deinstallieren klicken. Nachdem das Update deinstalliert wurde, muss man den Computer neu starten, um die Änderungen zu übernehmen.

Es gibt keine Informationen darüber, was genau das Problem auslöst und ob KB5034765 tatsächlich dieses Problem verursacht. Fakt ist, dass es mehrere übereinstimmende Nutzerberichte gibt, die ähnliche Probleme berichten nach der Installation von KB5034765. Sobald Microsoft das Problem offiziell bestätigt oder behebt, werden wir ein entsprechendes Update als Artikel auf WindowsArea.de veröffentlichen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments