News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

Ralf Groene, der Kopf hinter dem Design der Surface-PCs von Microsoft, hat seinen Ruhestand auf LinkedIn bekanntgegeben. Während seiner Zeit bei Microsoft war Groene einer der treibenden Kräfte hinter der Surface-PC-Reihe, beginnend mit dem ursprünglichen Surface RT im Oktober 2012.

Besonders hervorzuheben ist seine Arbeit am Kickstand, welcher zu einem Markenzeichen der Surface-Geräte wurde und mittlerweile auch von anderen Herstellern von Windows-basierten Tablets übernommen wurde. Sein Können stellte der gebürtige Wolfsburger auch mit dem Design des Surface Studio unter Beweis, welches ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und des Industrial Design darstellt.

Groenes Ruhestand folgt auf den Weggang von Panos Panay, der das Surface-Team seit dessen Gründung leitete und später die gesamte Windows-Abteilung übernahm, bevor er im September 2023 zu Amazon wechselte. Mit dem Weggang von Panay und nun Groene bleibt abzuwarten, wie sich die Surface-Sparte weiterentwickeln wird und in welche Richtung das ikonische Design der Geräte fortgeführt wird.


via WindowsCentral | Quelle: LinkedIn

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Lenovo Legion Toolkit: Die beste Alternative zu Lenovo Vantage

News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments