News

Microsoft bringt Xbox Cloud Gaming auf Fire TV Stick 4K

Microsoft hat sich mit Amazon zusammengetan, um seinen Xbox Cloud Gaming-Dienst auf ausgewählte Fire TV-Geräte zu bringen. Ab nächsten Monat wird die Xbox-App im Fire TV Store verfügbar sein, womit Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten Zugriff erhalten auf über hundert Cloud-fähige Xbox-Spiele.

Die Partnerschaft zwischen Microsoft und Amazon macht Xbox-Konsolenspiele zugänglich für Besitzer von einigen Amazon Fire TV-Geräten, genaugenommen dem Fire TV Stick 4K und Fire TV Stick 4K Max. Microsoft empfiehlt hierfür eine 5 GHz Wi-Fi-Verbindung und es wird die Nutzung von Xbox Controllern, darunter auch dem Xbox Adaptive Controller sowie Sonys DualSense oder DualShock 4 Controller unterstützt.

Microsoft expandiert also die Verfügbarkeit seines Cloud-Gaming-Dienstes und scheint dafür als bestes Mittel Partnerschaften mit Herstellern von TV-Geräten sowie „Streaming-Sticks“ ausgewählt zu haben. Seine eigene Streaming-Konsole hatte Microsoft bereits vor einiger Zeit eingestellt, allerdings ist die Xbox-App auch bereits auf Samsungs TV-Geräten verfügbar.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Apple, Nvidia, Anthropic nutzten YouTube-Videos für KI-Training ohne Erlaubnis

News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments