News

Microsoft entlässt weitere 650 Mitarbeiter in seiner Gaming-Sparte

Microsoft hat angekündigt, dass weitere 650 Mitarbeiter in seiner Gaming-Sparte entlassen werden. Dies ist die zweite Entlassungsrunde in diesem Jahr, nachdem im Januar bereits 1.900 Stellen gestrichen wurden. Xbox-Chef Phil Spencer erklärte in einer E-Mail an die Mitarbeiter, dass diese Maßnahmen notwendig seien, um die Unternehmensstruktur nach der Übernahme von Activision Blizzard im letzten Jahr zu straffen.

Die Entlassungen betreffen hauptsächlich betriebliche und unterstützende Funktionen, und es wurde betont, dass keine Spiele oder Geräte wegen der Entlassungen gestrichen werden. Die Entlassungen seien notwendig, um das Geschäft langfristig erfolgreich betreiben zu können die bestmöglichen Bedingungen für zukünftiges Wachstum zu schaffen.

Die vorherigen Entlassungen im Januar führten zur Schließung von Arkane Austin und dem japanischen Studio Tango Gameworks. Diese Studios hatten zuvor an den Games Prey und Redfall gearbeitet, während Tango Gameworks nun zu PUBG-Entwickler Krafton gehört mitsamt des beliebten Exklusivtitels Hi-Fi Rush.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 10: Startmenü verliert Sprunglisten-Funktion für Live Tiles

News

Microsoft Edge führt kostenpflichtige Adobe Acrobat PDF-Funktionen ein

News

Snipping Tool mit Texterkennung: Microsofts Screenshot-Tool wird endlich smart

News

Windows unterwegs - so verändert das richtige Setup das mobile Arbeiten

Schreibe einen Kommentar