
Die universelle Windows-Plattform ermöglicht App-Entwicklern auf sämtlichen Plattformen ihre Dienste anzubieten, auf denen Windows 10 lauffähig ist. Von traditionellen Notebooks und PCs, über Convertibles, Tablets bis hin zur Xbox One und HoloLens.
Die Fitbit-App für Windows 10 hat nun ein Update erhalten, was die Companion-App zu den Fitnessgeräten des gleichnamigen Herstellers nun auch auf die Microsoft HoloLens bringt. Damit könnt ihr, sofern bzw. sobald ihr die Augmented Reality-Brille besitzt, eure getrackten Daten darauf anzeigen. Gelaufene Schritte, die Herzfrequenz und sogar, wie viele Kalorien ihr heute zu euch genommen habt, kann die App anzeigen, daneben auch noch den Akkustand eures Fitbit-Geräts.
Außerdem sind weitere Funktionen in der App verbessert worden. So wurden Adventures hinzugefügt, die euch beim Erreichen eines Ziels ermöglichen, dieses als Hintergrundbild einzustellen. Daneben wurde die Performance der Dashboard-Celebrations verbessert und generell die Maussteuerung sowie weitere kleinere Fehler.
Die Fitbit-App für Windows 10 wird sehr ordentlich gepflegt und das Unternehmen scheint die Windows-Plattform ähnlich gut zu unterstützen wie Microsoft selbst. Die Universal App ist sehr gelungen und wird dank regelmäßiger Updates immer besser. Einen Erfahrungsbericht dazu findet ihr in unserem Test der Fitbit Blaze.
Unter dem folgenden Link könnt ihr die Fitbit Universal App für Windows 10 herunterladen, sofern die Aktualisierung bei euch nicht bereits installiert wurde.

Die von Windows 10 und Windows 10 mobile bekannte Karten-App läuft nach Update seit heute auch auf der Xbox one!
Fitbit ist sogar engagierter als MS selbst, meinem Eindruck nach.
Und ms verwehrt immernoch die Bluetooth Schnittstellen zum gps und anruf sync. Das zieht sich jetzt schon bald jahre dahin. Ist ja langsam wie BER, endlose Baustelle.
„Es kann jetzt noch nicht alles, aber mit dem nächsten Update wird es besser.“
– Windows Phone Fans; 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 & more coming Soon™
Ich hab da jetzt so gar keine Ahnung, was das in der Praxis bedeutet. Was können denn die Uhren/Tracker NICHT? Auf Anrufsignalisierung kann ich verzichten, da ich mein Handy eh immer mit hab.
Die Frage ist erst gemeint.
Mit der blaze zb kann man keine strecken (fahradtouren, laufen,.. ) aufzeichnen da diese das gps des handys braucht, bei winphones fehlt der Bluetooth server. Die surge ist die einzige Uhr die eigenes gps hat.
Ich vermisse die nachrichtenanzeige, in Konferenzen ist das echt hilfreich. Auch hier fehlt der gattserver seitens ms.
Android kann es, nutze als betriebshandy ein note 3, dort geht es. Würde aber gern ganz weg von android und das ganze mit dem lumia nutzen.
Danke für die Anzwort! Auf das GPS könnte ich ja noch verzichten, aber eine Nachrichtenanzeige (SMS, WA, FB) wäre schon cool. Beim Band2 funktioniert das doch aber auch. Da bekommt meine Frau die Hinweise vom Benachrichtigungscenter. Oder täusche ich mich?
Das Band ist auch von Microsoft und die Benachrichtigungen kommen über die Band-App (früher Health). Fitbit zum Beispiel nutzt ein Protokoll, um direkt auf Benachrichtigungen zuzugreifen (GATT, wenn ich mich nicht täusche) und das unterstützt Windows 10 Mobile noch nicht.
Es wäre natürlich auch weitaus sinnvoller, Windows um das Protokoll zu erweitern, als alle Hersteller dazu zu bringen, die Band App zu unterstützen.
Danke, nochmal! Ich hatte da immer bisher ein kleines großes Verständnisproblem. 🙂
Würde ich gerne mal live sehen
Und trotzdem funktioniert shared GPS nicht.