Microsoft

Microsoft wird neue Hardware angeblich am 10. Oktober präsentieren

Microsoft Köln Titelbild

Microsoft wird seine Flotte an Geräten angeblich am 10. Oktober vorstellen: Ein Datum, das sowohl logisch als auch offensichtlich ist. Dieses nannte Evan Blass, auch bekannt für seinen Twitter-Account @evleaks, in einem lesenswerten Gastbeitrag für WMPoweruser. Microsoft führt schon seit der Build-Konferenz und Joe Belfiores Binär-Shirt Zahlenspiele mit der 10, was man zuletzt auch in der RTM-Build von Windows 10 gezeigt hat.

Auf diesem Event sollen zahlreiche Neuerungen von Microsoft präsentiert werden. Erwartet werden natürlich die lang ersehnten neuen Lumia-Flaggschiffe, 950 und 950 XL, welche Windows Phone-Fans endlich wieder mit High-End Hardware versorgen werden. Neben den Pressebildern sind auch die Spezifikationen mittlerweile zur Gänze bekannt.

Nach der Präsentation der neuen Prozessorgeneration von Intel ist außerdem ein neues Surface Pro-Modell überfällig, weshalb auch die 4. Generation dieser Geräte-Reihe erwartet wird. Das überraschend erfolgreiche Microsoft Band soll ebenfalls einen Nachfolger erhalten, allerdings sind zu beiden Geräten bisher wenige Details an die Öffentlichkeit gekommen.

Einem Gerücht zufolge sollte auch eine Xbox Mini auf dem Oktober-Event vorgestellt werden, allerdings hat Phil Spencer, Microsofts Xbox-Chef, diese Behauptung ausdrücklich abgewiesen.


Quelle: WMPoweruser

52 Kommentare

  1. Sorry für den Offtopic. Aber habe erhebliche Probleme mit meinem 1520. Das Display und die Tasten hängen in unregelmäßigen Abständen. Oder die Tasten machen sich selbständig. Gibts da Abhilfe? Ich hoffe das es ein reiner Softwarefehler ist

    1. Hoffe auf nächstes Jahr.
      Das 950 ist noch eine Altlast von zersplitterten Nokia Abt. mit Ms Zusammenarbeit.
      Wenn man überlegt das die Entwicklung 1 Jahr dauert und die Geräte schon 1/2 Jahr fertig sind und nur auf W10 Mobile warten.
      So muß man auf eigene Entwicklungen von Ms warten, ob Surfacephone oder was auch immer.
      Das 950 wird meiner Meinung nur eine Zwischenlösung werden.

      1. Genau so sehe ich das auch. Erste Prototypen der 950 hatten die ms insider im übrigen schon im Februar getestet. Da noch mit einer sehr frühen Win10 mobile Version.

      1. Die Telekom hat cityman und Talkman auf jeden Fall in ihr Geräteprogramm aufgenommen. Von daher gehe ich davon aus, das wenn auch vielleicht noch nicht sofort zum Marktstart, dann zumindest unmittelbar danach anbieten. t-mobile hat im Vorfeld der Cebit Verträge mit ms geschlossen, die lumias sollen stärker beworben werden . U.a. Weil man sie im Business Sektor als günstigen iPhone Konkurrenten anbieten will. Auch das surface soll bei tmobile angeboten werden.

  2. Vieleicht wie beim 630 nur andere halterung.
    Und die Rückseite ist vom Material her vom 1520.
    Dann kommt man schnell an Accu,SIM und SD.
    Die wärme entwicklung ähnelt wohl dem 1520.
    Ich werde mir die jedenfalls mal anschaun.
    (neue app funzt anderst sorry)
    Zum 950!

        1. Fake keinesfalls, jedoch nicht akkurat umgesetzt. Beide Ansichten stehen auf identischer Höhe, die Flucht müsste gleich sein. Die werden sicher so aussehen, denke allerdings, dass der Render nicht wirklich offiziell ist.

          Edit: Das Glas kann erst da anfangen, wo die Wölbung beendet ist. Den Rand habe ich eingezeichnet. Drauf- und Seitenansicht passen so definitiv nicht zueinander.

          1. Okay, das könnte stimmen, hast recht.
            Mal sehen, ich weiß nur, dass es nur in Schwarz und Weiß erhältlich sein wird, allerdings die blaue Version beim Prototypen eingesetzt wurde. Man entschied sich anscheinend dagegen.

            1. Ich seh das als weiter Entwicklung des 1520 bzw. 930 (4 micros großer accu Display)
              Insgesamt der richtige weg,auch vom Gehäuse her PC Accu zum wechseln,und die wp10 features,usb c continuum und wohl usb to go.
              Von High End rede ich nicht aber ein ambitionierter einstieg für win 10.
              Ich sehe keinen Grund für Kritik,ist ja der Anfang von wp10 und mein 1520 mit dem ich wirklich zufrieden bin,kam am ende von wp8.
              Ich sehe auch keinen Grund das BS zu wechseln.

            2. Es ging doch lediglich um das fehlerhafte Render-Bild
              Und natürlich ist es High-End. Sowohl Chipsatz als auch Display sind am Anschlag

    1. Was mir noch aufgefallen ist, nirgends ist ein Schlitz o.ä. zu erkennen um die Rückseite abzunehmen. Wie soll man an den Akku bzw. an die Speicher/Simkarten kommen? In anderen Beschreibungen hieß es immer dass das Display wieder zum Rand hin abgerundet ist, das sieht hier auch ziemlich scharfkantig aus !? Und sollte nicht auch beim kleinen 950er der Ein/Ausschalter in der Mitte der Lautsprecherwippe liegen ?
      Fragen über Fragen, ich hoffe jedenfalls die Dinger werden live etwas besser aussehen!?

      1. Letzteres hoffe und denke ich auch. Wahrscheinlich werden auch gute Render und echte Bilder wesentlich besser aussehen, als diese schludrigen Mockups. Ebenso beim Displayschliff. Der fehlt sicher nur auf diesen Bildern.
        Einen Schlitz, Deckel o.ä. braucht’s aber nicht. Bei allen Polykarbonat-Lumias kann man die komplette Rückschale abnehmen, so wohl auch hier. Aber gerade das finde ich irgendwie weniger hochwertig. Beim 535 ist das Cover wirklich dünn und wirkt daher billig, beim 620 war das noch besser.

        Ich hoffe wir werden positiv überrascht und diese Render zeigen nur das Grunddesign

          1. Es geht immer noch um Lumias mit wechselbaren Akkus. Ich dachte, dass ich das in dem Zusammenhang nicht extra erwähnen müsste. ? Natürlich kann man das bei allen anderen nicht (ohne weiteres)…

            1. Ich sehe das inzwischen als einen Nachteil von meinem 640 XL an. Ich habe nach drei Wochen mal die Schale abgenommen und konnte das Teil von innen erstmal schön reinigen. Es frisst sich jeder Dreck und Staubkorn durch die abnehmbare Schale.

            2. Durch das geschlossene Gehäuse des 1520 auch, du siehst es nur nicht und kannst es daher nicht reinigen. ?
              Hatte alle Handys schon auf.

    1. Sorry, eine überraschung wird es beim Flaggschiff zumindest nicht geben. Hatte schon seinen Grund warum MS seine ehemaligen Designchefs rausgekickt und von nun an der surface Designer das Projekt geerbt hat. Eine Früchte wird es aber erst nächstes Jahr zu sehen geben.

      1. Hm, du scheinst meist gut informiert. Umso mehr verwundert mich diese Aussage denn Panos Panay ist kein Designer. Chef-Designer der Surface ist Ralf Gröne und bleibt dieses auch mW. Lediglich Panay ist aufgestiegen und zwar statt Abteilungsleiter der Entwicklung des Surface ist er nun für die gesamte Hardware-Sparte zuständig, also von Tablets über Peripherie, Handys bis Konsolen etc. pp.

        1. Wahrscheinlich segnet er aber Alles „ab“. Und das Designteam hat eben auch gewechselt. Naja ich habt noch Zeit. Vielleicht das Surface Phone, vielleicht was Anderes.

          1. Ja, sicher. Ralf Gröne gewährte allerdings einen tiefen Einblick in die Design-Entwicklung des Surface. Von ersten Skizzen bis zu Prototypen usw. Da konnte man sich ein Bild davon machen wie sowas von statten geht. Da gibts wirklich gute Videos von ihm.

        2. Panos hat schon beim surface eine starke Entscheidungsrolle übernommen. Das war der Grund warum er nun dinge absegnen soll, wo andere einst Däumchen gedreht haben. Ich hatte s90% aller erhältlichen lumias in der Hand und bei den meisten gab es mMn starke Designschwächen. Lobenswert fand ich z.b. Lumia 800 und Lumia 925.

  3. Bis dahin sollte dann auch Win 10 mobile fertig sein, High End Smartphones mit einer Beta-Version des Os vorzustellen wäre ja wohl peinlich. Obwohl – bei Microsoft kann man nie wissen… ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert