Xbox Game-Streaming für Windows 10 Mobile ist in Arbeit

23

Windows 10 Mobile Xbox Game Streaming

Unter Windows 10 am Desktop können bereits Games von der Xbox One gestreamt werden und da es sich bei der Xbox-App eine Universal App handelt, wird von Nutzern natürlich auch Xbox Game-Streaming für Windows 10 Mobile erwartet. In den regulären Builds ist dem zwar so, allerdings deuten die aktuellen Insider Builds darauf hin, dass sich dies schon sehr bald ändern könnte.

In der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview im Fast Ring mit Build 14342 findet sich nämlich bei der Ansicht der einzelnen Konsolenspiele nun ein weiterer Button, mit dem man Game-Streaming anscheinend aktivieren kann. Tippt man auf den „Auf Konsole Spielen“-Button, dann erhält man aktuell lediglich eine Fehlermeldung. Es sei erforderlich, dass in den Einstellungen der Xbox One-Konsole das Streaming aktiviert wird, was natürlich der Fall ist.

Es scheint so, als hätte Microsoft Xbox Game-Streaming für Windows 10 Mobile zwar geplant, allerdings noch nicht fertig implementiert. Wenn ihr selbst ausprobieren wollt, ob es bei euch funktioniert, müsst ihr in der aktuellen Insider Preview Build im Fast Ring sein und in der Xbox-App zu den Erfolgen navigieren. Dort tippt ihr dann ein Game von der Xbox One an und werdet die „Auf Konsole spielen“-Option sehen, sofern euer Smartphone mit der Konsole verbunden ist.

Würdet ihr Game-Streaming auf dem Smartphone benutzen?


via reddit

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dauerburner
Mitglied

Interessant, habe tatsächlich schon da Streaming auf PC genutzt, wenn am TV jemand was anderes schauen wollte. Mehr Möglichkeiten sind immer gut 👍🏼

gast
Mitglied

So ein Unsinn…

Wie war das neulich noch mit der Konzentration auf Business-Cases? Die wissen doch nicht, was sie da tun.

EffEll
Mitglied

Tja, das liegt nur an dir, bzw daran, dass du nicht richtig aufpasst. An der Ausrichtung von W10m hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern. Die Aussage seitens MSFT, sich bei Phones nur noch auf Business zu konzentrieren, betrifft lediglich die Hardware – nicht die Software!

Sie sollen auch weiterhin Consumer Features implementieren – richtig so

noheroin
Mitglied

Wenn ich ein Bild via outlook-app an eine e-mail anhängen möchte stürzt outlook einfach ab, vielleicht sollten erstmal die wichtigen funktionen gefixt werden….

naich
Mitglied

1. Bei mir funzt es ohne Probleme. Also solltest du die Fehlerquelle auch mal bei dir suchen.

2. Der Kommentar hat wirklich nix mit dem Thema zu tun. Das Forum ist dazu der bessere Platz 😉

noheroin
Mitglied

Nichts mit dem Thema zu tun? Dachte der Kontext wäre offensichtlich….

Es gibt noch sehr viele Bugs im System, die gefixt werden müssen! Derzeit kann ich niemandem mit gutem Gewissen ein Windows Phone empfehlen.
Game-streaming am Phone ist allenfalls eine nette Spielerei. Das ist meine Meinung dazu und hat als Kommentar sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

EffEll
Mitglied

Ich habe einige Geräte mit verschiedenen Builds. 620, 535, 650, 930 und 950XL. Keines hat das von dir geschilderte Problem. Den Fehler solltest du wirklich bei dir suchen

noheroin
Mitglied

Ich als Konsument habe keine Lust täglich auf Services zu verzichten, oder Kompromisse in Kauf zu nehmen. Wenn ein zurücksetzen auf eine offizielle Build keine Besserung bringt, liegt der Fehler in meinen Augen an der Software.
Natürlich könnte ich stundenlang Foren durchsuchen um Lösungsansätze für die Probleme mit meinem Telefon zu finden… Aber das sollte für mich als user kein muss sein.

naich
Mitglied

Wenn es aber kein allgemeines Problem ist, was kann dann MS dafür? Bei uns geht es ja….

Ich würde eher mal dein mail account überprüfen. Ist es Pop3 oder imap? Gibt viele Fehlerquellen. Aber das sprengt hier den Rahmen (hat hier auch nach wie vor nix verloren zum Thema) und ist im Forum besser aufgehoben.

Und wenn du auf nichts verzichten und keine Kompromisse eingehen möchtest, dann solltest du wohl eher nicht W10M im Moment nutzen. Das sollte jedem Nutzer klar sein 😉

EffEll
Mitglied

Vielleicht liegt’s an deinem Account oder am syncen. Keine Ahnung.

Aber gut, dass die beiden anderen OS‘ überhaupt keine Fehler haben. Früher hatte ich iOS und jetzt nebenher Android. Probleme kann’s immer und überall geben…

Kollegin bekommt seit Monaten keine Notifications von WhatsApp auf iOS. Selbst der Wechsel auf ein 6s brachte keine Abhilfe.
Was schlägst du ihr vor? Lass mich raten

noheroin
Mitglied

Ios kopiert die fehler bekanntlich mit ins Backup. Natürlich haben andere Betriebssysteme auch fehler, darum geht es garnicht.
Jedoch haben die Einfachheit und die Bedienungs-geschwindigkeit von windows phone mich immer begeistert, dass man Abstriche im Funktionsumfang nehmen musste nahm ich zu Gunsten dessen gerne in Kauf.
Im moment hat WP zu viele Baustellen an denen nur halbherzig gearbeitet wird.

timmy_tim12
Mitglied

Dann melde es direkt bei MS und nicht hier am Thema vorbei

ThreadFeuerstein
Mitglied

VPN nach Hause mit xbox one connecten und unterwegs aufm smartphone auf unendlich kleinem screen zoggen! ich liebe Technik😄

marcowld
Mitglied

Ich denke das ist einfach nur ein Fehler in der UWP… Das Ganze ist auch in der Build 1511 möglich und somit nichts neues.

Die Entwickler haben sicherlich einfach nur einen Fehler gemacht beim Anpassen der UWP für Mobile. Aber mal schauen was auf der E3 kommt.

naich
Mitglied

Ich streame manchmal von meiner PS4 auf den Laptop um auf dem Balkon zu zocken. Jedoch hat der 15″, auf meinem 5,2″ Display stell ich mir das nicht schön vor.

Aber schön wenn es kommt. Wer will kann es dann nutzen.

EffEll
Mitglied

Wäre ohnehin nur mit 950/XL möglich, da nur diese USB OTG unterstützen

Sedios
Mitglied

Wenn das funktioniert fliegt meine 360 raus und macht Platz für die ONE.

chefnet
Mitglied

Warte bis nächstes Jahr mit besserer Hardware.

Max_256
Mitglied

Kommt auf das spiel an. Deutlich cooler fände ich, wenn man es als second screen implementieren könnte, zb für die auswahl von plays bei madden oder map Ansicht oder inventar oder anderes

EffEll
Mitglied

SmartGlass
Müssen die Entwickler nur benutzen

Xx BADA B00M xX
Mitglied

Klar würd ich es nutzen! Wie cool wär das denn bitte? xD

Armin Osaj
Mitglied

Spiele auf 6″. Das habe ich gebraucht!

Wäre mit Continuum interessant.

Thomas Pentenrieder
Webmaster

Wüsste nicht, warum das nicht auch funktionieren sollte.

wpDiscuz