News

Aus Windows Phone Marketplace wird Windows Phone Store – gemeinsam mit weiteren Neuerungen

Wie wir gestern schon beim Xbox Live Titel der Woche angemerkt haben, hat es im Windows Phone Marketplace grundlegende Änderungen gegeben.

Der Windows Phone Marketplace heißt jetzt Windows Phone Store. Dies hat Microsoft heute bekannt gegeben. Außerdem gibt es jetzt auch einen neuen Download Button, der demnächst überall zu sehen sein sollte. Microsoft geht diesen Schritt, um die Bezeichnung der Stores zu vereinheitlichen.

Neben der Änderung des Namens und des Download Buttons, erhält der Web Store weitere Änderungen, welche Microsoft im Windows Team Blog veröffentlicht hat.

Eine der Hauptveränderungen  ist die neue Suche – unterstützt von Bing:

Die neue Such-Box vereinfacht es,

  • selbst bei Schreibfehlern Apps zu finden, z.B. man schreibt „Facebok“ anstelle von „Facebook“
  • sich ähnelnde Apps einfacher finden – z.B. man schreibt „Gitarre“ und es werden auch Apps vorgeschlagen, in denen Gitarre gar nicht vorkommt
  • Apps derselben Kategorie zu finden – z.B. schreibt man „Gesundheit“ und es werden Apps vorgeschlagen, die mit Diät, Ausgleichssport usw. zu tun haben.

Außerdem wurden Änderungen im Hinblick auf das Durchstöbern von Apps vorgenommen:

Im Store werden jetzt z.B. Top kostenlose und Top kostenpflichtige Apps angezeigt. Auch eine Liste der am besten bewerteten Apps wurde hinzugefügt. Diese Liste positioniert die Apps abhängig von den Bewertungen der Nutzer, damit man einen besseren Überblick hat, welche der Apps gut ist.

Diese Veränderungen werden auch in die Smartphone-Variante des Windows Phone Stores Einzug finden.

Wie gefallen euch die Neuerungen im Windows Phone Store? Weitere Infos hier auf dem Windows Team Blog .

VIA

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments