App Vorstellung: VLC Mirror

10

Der lästige Prozess des Konvertierens von Videoformaten hat ein Ende. Denn vor kurzem hat der Entwickler Super Lazy die Anwendung “VLC Mirror” veröffentlicht, mithilfe derer sich auf dem PC befindliche Videos wiedergeben lassen.
Diese App erlaubt es euch also alle Video-Formate, die der VLC Player unterstützt, auf eurem Smartphone wiederzugeben. Erfreulicherweise wird außer der VLC Software – die mittlerweile zur Standardausstattung zählen dürfte – keine weitere Anwendung auf dem PC benötigt. Leider wird nicht die Möglichkeit geboten, die App zunächst kostenlos zu testen. Immerhin ist im Store eine erste Bewertung zu finden, die der App 4 von 5 Sterne zuschreibt:

von Andreas (21.10.2012)

Tut was es soll – Dateibrowsing läuft flüssig. Auch 1080p MKVs werden problemlos gestreamt. MP3 allerdings nicht. Does what it’s supposed to do. File browseing is pretty smooth. 1080p MKVs are beeing streamed flawelessly, MP3s don’t work though.

Alle genaueren Infos und Anleitungen sind in der App enthalten. Was noch zu beachten ist: Sowohl das WP7 Gerät, als auch der PC müssen mit dem selben Netzwerk verbunden sein.

Herunterladen (0,99 Euro)

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
konsol
Mitglied
konsol

Wie bekomme ich die Hostadresse von meinem pc heraus? ich habe mir sie mittels dem WindowsPhone-client von PC remote anzeigen lassen. Vielleicht ist sie ja falsch. Wo kann ich sie noch einsehen?

Edit: habe ich eben geändert, klappt trotzdem nicht.
Was ist eigentlich damit gemeint, das das Handy im selben Netzwerk sein muß. Reicht ne einfache verbindung per wlan?

Okan Doğan
Webmaster

startmenü öffnen > “cmd” eingeben (Konsole öffnet sich) > ipconfig eingeben
die Hostadresse steht dann nach dem “Standardgateway” meine ich.

Edit: Ja, es ist gemeint, dass man sich im gleichen WLAN Netzwerk befinden muss.

konsol
Mitglied
konsol

okay, dann habe ich bisher alles richtig gemacht^^ dann scheint es wohl nur am Port zu liegen^^

Okan Doğan
Webmaster

Hast du das hier bei VLC probiert? “Einstellungen -> Einstellung -> Input/Codecs. Dort den UDP Port auf z.B. 8080 ändern.”

konsol
Mitglied
konsol

puh, finde das nicht…mal schauen ob ich die aktuellste version habe^^

Okan Doğan
Webmaster

Sry, da hat sich der Schreiber vertan: Die Einstellungen sind unter den Extras zu finden. Wenn du in den Einstellungen bist, klickst du unten auf “Einstellungen zeigen: alle” und dann.. “Input/Codecs. Dort den UDP Port auf z.B. 8080 ändern.”

konsol
Mitglied
konsol

ja, so wie eingestellt. Danke für den Link, ich schau mal ob ich damit weiterkomme

Toxedo
Mitglied
Toxedo

Wah wie geil!!! wird morgen gleich getestet

konsol
Mitglied
konsol

hmmm, funktioniert nicht. Habe alles so gemacht wie beschrieben(umbenennen der Datei, eingeben der Hostnummer) wie komme ich an den richtigen Port?

Okan Doğan
Webmaster

Ich kann die App – mangels PC – gerade nicht bei mir testen. Hast du es mit dem Port Nr. 8080 probiert? http://wiki.videolan.org/Control_VLC_via_a_browser