Watchever: Eine eigene Windows Phone App ist in Arbeit

62

Mittlerweile nennt der Windows Phone Store im Verhältnis zum Jahr 2012 viele offizielle Apps sein Eigen und kann sich in dieser Hinsicht nur positiv entwickeln, soweit Microsoft die Plattform und die sie mit Inhalten versorgenden Entwickler auf einem möglichst hohen Niveau fördert. Wir erwähnten bereits ein Community-Projekt, demzufolge WParea.de – Nutzer organisierte App-Anfragen an Unternehmen richten und eine der erhofften Windows Phone Anwendungen ist Watchever. Hierbei handelt es sich um einen Video-on-Demand (Video auf Abruf) Dienst, der es erlaubt, Serien und Filme über das Internet zu streamen bzw. herunterzuladen, um sie auch ohne eine bestehende Internetverbindung (unterwegs) abspielen zu können.

Da es sich um einen bekannten Dienst handelt, der unter anderem für iOS, Android, die Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich ist, besteht selbstredend auch Bedarf vonseiten der Windows Phone und Windows 8/RT Besitzer, doch Interesse vonseiten der entsprechenden Kunden beantwortete das Watchever-Team bis vor kurzem dahingehend, dass man ständig daran arbeite, „die Auswahl der mit Watchever kompatiblen Geräte zu erweitern“ und die Anfrage an die zuständige Abteilung weiterleite. Nun scheint jedenfalls die Entscheidung zugunsten einer Windows Phone App festzustehen, dies ergibt sich aus einem Tweet des Watchever-Teams.

Martin Jordan stellt sich als sehr aktiver „Nachfrager“ heraus und weist dabei stets auf die Konkurrenz hin, die schon auf der Plattform etabliert ist. Zwar nennt das Watchever-Team noch kein konkretes Datum und macht außerdem keine Angabe dazu, ob die künftige App auch für Windows Phone 7 erscheinen wird, das Wissen darüber, dass an einer Windows Phone App gearbeitet wird, sollte aber für den Anfang genügen. Gleichwohl kann auch hier nicht ausgeschlossen werden, dass der Twitter-Mitarbeiter Windows Phone mit Windows 8 verwechselt, dies geschah in der Vergangenheit nämlich nicht nur im Fall des Watchever-Teams des Öfteren. Nun stellt sich die Frage, ob auch unsere Leser auf eine Watchever App für Windows Phone warten oder sich stattdessen für die Anwendungen anderer Dienste interessieren. Das folgende Video gewährt in einem 3-minütigen Blick auf die iPhone-App:


Quelle: Twitter | Danke für den Tipp, Martin!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
62 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments