Windows 10 Vorschau für Smartphones: Lumia Denim nicht notwendig

54

Windows 10 Smartphones Startbildschirm

Noch in diesem Monat wird Microsoft die Windows 10 Vorschau für Smartphones veröffentlichen und liefert derzeit tröpfchenweise Informationen zum Insiderprogramm.

So gab Gabriel Aul auf Twitter bekannt, dass das Lumia Denim Update keine Voraussetzung für die Installation der Vorschauversion sein wird. Zugleich bestätigte er, dass es für alle unterstützten Smartphones eine Rollback-Funktion geben wird, mit der es möglich sein wird, eine ältere Betriebssystemversion zu installieren. Da es sich bei dieser Vorschau im Gegensatz zur Developer Preview um eine Version handeln wird, die durchaus gravierende Fehler enthalten kann, dürfte sich diese Funktion als nützlich erweisen. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass die Insider Preview nur auf Geräten installiert werden sollte, auf die man im Zweifelsfall verzichten kann.

Noch in dieser Woche soll ein Video von Windows 10 für Smartphones veröffentlicht werden. Zugleich deutete Gabriel Aul an, dass die Vorschau möglicherweise zusammen mit dem Video an den Start gehen könnte.


Quellen: Twitter (1), (2), (3), (4),  | via WMPUNeowin
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

54 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments