Windows 10 Vorschau für Smartphones: Lumia Denim nicht notwendig

54

Windows 10 Smartphones Startbildschirm

Noch in diesem Monat wird Microsoft die Windows 10 Vorschau für Smartphones veröffentlichen und liefert derzeit tröpfchenweise Informationen zum Insiderprogramm.

So gab Gabriel Aul auf Twitter bekannt, dass das Lumia Denim Update keine Voraussetzung für die Installation der Vorschauversion sein wird. Zugleich bestätigte er, dass es für alle unterstützten Smartphones eine Rollback-Funktion geben wird, mit der es möglich sein wird, eine ältere Betriebssystemversion zu installieren. Da es sich bei dieser Vorschau im Gegensatz zur Developer Preview um eine Version handeln wird, die durchaus gravierende Fehler enthalten kann, dürfte sich diese Funktion als nützlich erweisen. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass die Insider Preview nur auf Geräten installiert werden sollte, auf die man im Zweifelsfall verzichten kann.

Noch in dieser Woche soll ein Video von Windows 10 für Smartphones veröffentlicht werden. Zugleich deutete Gabriel Aul an, dass die Vorschau möglicherweise zusammen mit dem Video an den Start gehen könnte.


Quellen: Twitter (1), (2), (3), (4),  | via WMPUNeowin

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Was ist das denn für eine App mit dem weißen Haus auf hellblauem Grund? Jemand eine Ahnung?

t-rex_2000
Mitglied
t-rex_2000

das ist die app von insteon. mit denen arbeitet m$ zusammen bezüglich hausautomation.

stefiro
Mitglied
stefiro

Und was hat das in diesem Thread zu suchen? Das gehört ins Forum!

marcii98
Mitglied
marcii98

Man komm…

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Da die App auf einem Bild in diesem Artikel zu sehen ist und ich deshalb frage, hat das sehr wohl etwas in diesem Threat zu suchen. Ich bin durchaus für mehr Struktur hier, aber ernsthaft…erst nachdenken, dann posten.

Pjanoo
Mitglied
Pjanoo

Ich hoffe, dass man dann mit Windows 10 auch persönliche Alben bei den Fotos erstellen kann z.B. vom Urlaub etc. Habe zurzeit 8.1 auf meinem Ativ S und finde diese Funktion nicht oder ich bin einfach zu blöd.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Kann man schon, indirekt über die Dateien App von MS.

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

soll soweit ich weiß mit Windows 10 kommen, wenn ich mich richtig erinnere 🙂

stefiro
Mitglied
stefiro

Also Alben erstellen ist auf dem Phone überhaupt kein Problem. Aber ich nehme an, du meinst mit persönlich sowas wie privat, also geschützt? Da bin ich nicht sicher, ob das mit W10 besser wird… Laden wir uns überraschen…

Pjanoo
Mitglied
Pjanoo

Ich meinte damit, ob man einfach in der App Fotos Alben erstellen kann, also nicht nur „Eigene Aufnahmen“ oder „Gespeicherte Bilder“, sondern dass man selbstständig welche erstellen kann und Bilder da reinkopieren kann. Das hat ja eigentlich jedes Betriebssystem.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Wie ich schon sagte, das geht mit der Dateien App von MS, die wird dann in Windows 10 implementiert werden, denke ich.

Pjanoo
Mitglied
Pjanoo

Ok danke, versuch ich mal.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Meinst du so wie in Lumia Storyteller?

Pjanoo
Mitglied
Pjanoo

Ich weiß nicht genau wie das aussieht, da ich kein Lumia, sondern ein Ativ S habe 🙂

M.B.
Mitglied
M.B.

Werd mir Windows 10 auf jeden Fall auf mein Lumia 820 ziehn soblad es draußen ist

stefiro
Mitglied
stefiro

So Leute brauchen wir … Und schön berichten!

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

820 wird es zu anfang wahrscheinlich aber nicht unterstützen.

M.B.
Mitglied
M.B.

Wer sagt das?
Du?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

NPU Quelle

manuelseeger
Mitglied

Viel Spaß beim darauf warten! 😀

Paddel
Mitglied
Paddel

Rückmeldung bezüglich Performance wäre nett 🙂

M.B.
Mitglied
M.B.

Kein Problem hab ja nächste Woche Ferien;)

Master1975
Mitglied
Master1975

Also ich wart erst mal ab bis MS die Bugs in griff bekommt

werwars118
Mitglied
werwars118

kauf dir doch ein Testgerät 😉

Kachelmann
Mitglied
Kachelmann

Hastn Vorschlag was für’n Gerät?

kitzlkatzl
Mitglied
kitzlkatzl

Nehm doch so ein günstiges 535. Gute Hardware für unter 100€.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Gebrauchtes 920 oder neues 630/635

Max_256
Mitglied
Max_256

Hatte das 630 für meine Freundin gekauft, 50$ (sim lock at&t).
Die Kamera ist okay, kompass fehlt. Ansonsten echt cooles teil. Schön flach und wiegt nix.

georgi
Mitglied
georgi

Super aufgeregt 🙂

stefiro
Mitglied
stefiro

Pah …

xysvenxy
Mitglied
xysvenxy

Windows 10 kommt bestimmt noch raus bevor das 920 Denim bekommt… 😀

Sir Toby
Mitglied
Sir Toby

Wäre nicht so cool 😀

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Würde ich auch so meinen

stefiro
Mitglied
stefiro

Dito 1020 … Drum sagt er das vermutlich auch…

Anton
Mitglied
Anton

Bedeutet das dan, dass es den Flash-Player auch für Handys gibt?

Billerbecker
Mitglied
Billerbecker

Auf meinen alten Tablet gibt es das sogar noch 🙂

EffEll
Mitglied
EffEll

Wie kommst du denn jetzt darauf??

Anton
Mitglied
Anton

Naja bei dem „richtigen“ Windows gibts den auch

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Nein

erod
Mitglied
erod

Die Kalenderkachel ist leider kein Fortschritt. 🙁

miki38
Mitglied
miki38

Stimmt, ich wünsch mir nur noch dass mehrere Ereignisse auf der tile angezeigt werden, dann brauch ich nicht extra appointile

Hillu
Mitglied
Hillu

Week view 8 installieren… Top Kalender mit Top Ansicht auf der Live-Tile…

erod
Mitglied
erod

Ich habe Week View. Die App ist schon klasse, aber auch nicht in jeglicher Hinsicht optimal. Ich verstehe nur nicht, warum MS es nicht auf die Reihe bekommt einen ordentlichen Kalender für ihr eigenes System zu programmieren.

Max Klein
Mitglied

Ob es auch schwerwiegende Sicherheitslücken geben wird?

Max_256
Mitglied
Max_256

Aber sicher doch

Max Klein
Mitglied

Solang sie nicht zu gravierend sind…

sevege
Mitglied
sevege

Wie können schwerwiegende Sicherheitslücken nicht gravierend sein? Oh man…wat ne Type

Kachelmann
Mitglied
Kachelmann

😀

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich würde nicht lachen … Mit den Universal-Apps, die sowohl auf PCs als auch Phones laufen ist das durchaus denkbar!

catistale
Mitglied
catistale

Dann lass dich doch mal darüber aus, was du dir da so vorstellst. . Alle Apps, auf allen Win-Plattformen laufen generell in einer Sandbox. Davon abgesehen muss jede App auch ein Zertifizierungsverfahren durchlaufen, bis sie überhaupt in den Store kommt. Sideloading (also das Installieren von Apps, am Store vorbei) .ist für Otto-Normalverbraucher so gut wie nicht möglich. Und last but noch least kennt ja jeder von Win 8.x die mitunter nervigen Abfragen, ob eine App bestimmte Dinge tun darf. .Also auch hier gibt es viele SicherheitsFunktionen unter der Haube. u.s.w. . Jede Maßnahme isoliert betrachtet ist sicherlich überwindbar, aber das… Read more »

Rebound
Mitglied
Rebound

Klar doch,

Wenn du Sicherheit haben willst. Dann darfst du dir nichts von einem amerikanischen Firma zulegen 🙂

Wiisel666
Mitglied
Wiisel666

Top

Hunter3D
Mitglied
Hunter3D

Fop 😀

stefiro
Mitglied
stefiro

… die Wette gilt!