The Sims FreePlay erhält Update mit königlichem Abenteuer

6

The Sims FreePlay KönigreichObwohl der Mutterkonzern Electronic Arts das Entwicklerstudio Maxis inzwischen geschlossen hat, sind die Sims nach wie vor eine der bekanntesten und größten Spieleserien der Welt. Der kostenlose Windows Phone Ableger The Sims FreePlay, der auch für Android und iOS erschienen ist, bildet da keine Ausnahme und wurde jüngst mit einem Update auf die Versionsnummer 5.12.0.0 versehen, wodurch der Spielumfang stark erhöht wird.

Das neuste Update fügt ein neues Fantasy Abenteuer hinzu, das allen Spielern ab Level 14 zugänglich ist und im Detail die folgenden Inhalte zu bieten hat (aus dem Windows Phone Store übernommen):

  • Öffne die Tore des majestätischen Schlosses!
  • Werde König oder Königin von Sim Town!
  • Begrüße Hausfeen in deiner Familie.
  • Triff mit dem neuen Bogenschießen-Hobby genau ins Schwarze.
  • Unterhalte die königliche Familie als Hofnarr.
  • Erlasse im Thronsaal Dekrete!
  • Hülle dich in königliche Gewänder!

Das Leben am Königshof von Sim Town ändert das Spielerlebnis also relativ stark und wird durch Kleinigkeiten wie das neue Bogenschießen Talent oder die zusätzlichen, mittelalterlichen Outfits gut abgerundet. Es ist jedenfalls vorbildlich zu sehen, dass EA, anders als viele andere Entwicklerstudios, sein Windows Phone Portfolio pflegt und Updates für alle Plattformen zeitnah zur Verfügung stellt.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8

The-Sims-FreePlay-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Mein Name ist Leon Schubert, ich bin 20 Jahre alt und Student der Informatik. Als Autor für WParea.de bringe ich zwei Leidenschaften zusammen: das Schreiben und Microsoft bzw. Windows Phone. Mein Windows Phone ist ein Lumia 930, mit dem ich rundum zufrieden bin.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
jojburg
5 Jahre her

Nach dem Update hab ich extrem lange Ladezeiten. Nur wenn ich das Spiel starte muss ich schon fast drei Minuten warten bis es geladen ist und selbst zwischen den einzelnen Häusern sind es manchmal über 60 Sekunden… :/

BlackAce
5 Jahre her

Wozu braucht die App eigentlich das „recht“ mich bzw. das Gerät zu orten?

habdsl
5 Jahre her

Die hatten doch mal angekündigt den Support einzustellen. Jetzt doch nicht? Und kann man die Spielstände inzwischen auf andere Geräte kopieren?

AndyM
Reply to  habdsl
5 Jahre her

Ja, man kann seinen Spielstand auf die Cloud laden und von einem anderen Gerät wieder runterladen. Ich gehe mal davon aus Xbox vorausgesetzt auf beiden Geräten.

Ace McTomb
5 Jahre her

Mit dem Update folgte auch dickes Product Placement. Meine Freundin hat seit dem keine Lust mehr.