News

Windows 10 Mobile: Insider Programm wird auf Xiaomi Geräte in China ausgedehnt

Xiaomi Mi 4_Windows 10

Seit einiger Zeit bietet Microsoft die Mobilvariante von Windows 10 zur Installation auf dem Xiaomi Mi4 an, allerdings war das Programm nur als Beta für wenige Personen in China zugänglich.

Joe Belfiore hat sich nun per Twitter zum Android-Smartphone mit Windows 10 geäußert, das er seit rund einer Woche als sein Hauptsmartphone verwende. Offenbar hat dies dazu beigetragen, dass Microsoft das Beta-Programm für Windows 10 am Xiaomi Mi4 erweitern möchte und zwar wolle man in den kommenden Wochen das Insider Programm nach China bringen. Damit werden viele weitere Xiaomi Nutzer – also nicht nur Besitzer des Mi 4 – die Möglichkeit erhalten, die Windows 10 Preview auf ihrem Android-Gerät zu installieren.

Schon seit langer Zeit kursieren Gerüchte darüber, dass Microsoft sein Betriebssystem auf Android-Smartphones bringen will und es wurde sogar vermutet, dass man an einer Lösung arbeite, dem Kunden im Shop direkt die Wahlmöglichkeit zwischen Betriebssystemen zu bieten. Android mit Windows 10 zu überspielen ist ein Schritt in genau diese Richtung, der Weg bis zur freien Wahl der Betriebssysteme ist allerdings noch ein sehr weiter.


via Neowin

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Wird die Xbox-App zum Handheld-Launcher? Steam-Integration angedeutet

News

Canary Channel: Windows Explorer bekommt nötige Performance-Verbesserung

News

EU schickt Apple zur DMA-Nachbesserung: Viele Innovationen fürs iPhone beschlossen

News

Windows 11: Microsoft behebt Copilot Deinstallationsbug per Express-Update

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments