Archos stellt neues Convertible mit Windows 10 vor

7

Archos Flip Windows 10 Convertible

Archos hat vor wenigen Tagen sein kommendes Windows 10 Mobile Gerät vorgestellt und prescht nun auch mit einem Windows 10-Gerät auf den Markt. Auf der IFA wird man nämlich ein Convertible im Stile des Lenovo Yoga 2 vorstellen, wie man nun per Pressemeldung angekündigt hat.

Das Archos Flip ist ein 11,6-Zoll großes Notebook, das dank seines Scharniers auch als Tablet verwendet werden kann. Das Display löst mit 1366 x 768 Pixeln auf. Betrieben wird das Gerät von einem Intel Atom x5-Z8300 Prozessor der aktuellsten Cherry Trail-Generation, dem zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte und kann per MicroSD-Karte erweitert werden. Die Kamera löst mit zwei Megapixeln auf und es gibt einen 8000mAh starken Akku.

Als Anschlussmöglichkeiten gibt es einen USB 3.0-Anschluss und einen 3,5-Millimeter Klinkenstecker. Neben WLAN- gibt es Bluetooth 4.0-Konnektivität und GPS sowie einen verbauten G-Sensor.

Die Hardware des Archos Flip-Convertibles klingt sehr vielversprechend, vor allem in Anbetracht des Preises von nur 249 Euro. Um erfolgreich zu sein, sollte man allerdings solche Fehler wie in der offiziellen Pressemeldung vermeiden, in der statt des Archos Flip ein Lenovo Yoga 2 zu sehen ist. Das Gerät wird ab November erhältlich sein – zu Beginn jedoch nur in Frankreich.


via Dr. Windows | Quelle: Archos

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
cream
Mitglied
cream

Sieht sehr interessant aus. Kann jemand abschätzen wie der Akku sich halten wird?
Würde mich freuen, wenn es sowas mit Stifteingabe geben würde (in dem Preissegment).

shb
Mitglied
shb

Da klaut man erst das Konzept und dann noch das Pressebild… Klasse 😀

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Aber immerhin konsequent, billig, Archos halt 🙂

M.B.
Mitglied
M.B.

Leute ich versteh die Welt nicht mehr.
Mein Bruder hat grad auf’s übelste über Microsoft gelästert und während dessen hockt er an einem Windows PC und spielt Minecraft!

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Die Quadratur des Kreises

georgi
Mitglied
georgi

Wow, über Microsoft lästern, während man zwei Microsoft-Produkte gleichzeitig nutzt…