Windows 10 Mobile: Screenshots der Insider Preview ‚Build 10512‘ durchgesickert

56

Windows10Mobile_Build10136_Startbildschirm01

Wir haben bereits von einem ersten Hinweis davon berichtet, dass die kommende Windows 10 Mobile Preview voraussichtlich einen Versionssprung auf die Buildnummer 10512 erhalten wird.

Nun sind auch Screenshots dieser Build auf einem Lumia 1020 veröffentlicht worden, allerdings sind darauf keine Neuerungen zu erkennen. Mit dem kürzlich erschienenen Update der Windows Insider-App scheint die Aktualisierung der aktuellen Insider Preview Build sich zu nähern und spätestens dann werden wir den vollen Umfang der Veränderungen einsehen können.

Bis dahin müssen die unten in der Galerie eingebetteten Screenshots genügen. Wann die Preview erscheint, ist zwar unbekannt. Es wird aber davon ausgegangen, dass sie spätestens nächste Woche für den Fast-Ring ausgerollt wird.


via WMPU | Quelle: Baidu

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

56 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
stefiro
5 Jahre her

Scheint ja nicht gerade riesenhaft zu sein … Da gibt’s sicher nur ganz wenig Neues, wenn überhaupt…

Jay-Jay
5 Jahre her

Die neue Build steht zum download bereit!

joshuabruegge
5 Jahre her

Ist das zurückrollen auf 8.1 problemlos? Überlege es zu installieren…

chefnet
Reply to  joshuabruegge
5 Jahre her

Japp geht ganz simpel. Nur die Daten vorher sichern.

joshuabruegge
Reply to  chefnet
5 Jahre her

Danke:)

EffEll
Reply to  joshuabruegge
5 Jahre her

Nur per recovery Tool

TexasTiger1986
5 Jahre her

Hab es auch schon 🙂

Tschumi81
5 Jahre her

Kein Mobiler Hotspot, keine Installation. So ist diese Build nicht zu gebrauchen. Krass gegenüber der letzten Build, dass solche Probleme in neueren wieder Einzug halten.

NotoriousCOLD
Reply to  Tschumi81
5 Jahre her

Hotspot hat bei mir in der Preview noch nie funktioniert…

Tschumi81
Reply to  NotoriousCOLD
5 Jahre her

In der letzen ging es auch nicht. In dieser jedoch schon. Hatte danach 8.1 Update 2 installiert. Somit werde ich mal abwarten was geht und was nicht.

iPhoneFreak2000
5 Jahre her

Die neue build is da!

Dardwage
5 Jahre her

UPDATE 10512 IST DRAUßEN! \o/

vsypj01
5 Jahre her

Hallo zusammen, gute Nachrichten. Auf meinem Handy (Lumia 925) wird gerade der neue Insider Build 10512 installiert. Anscheinend hat Microsoft gerade die Freigabe vorgenommen 🙂 Viel Spaß beim installieren

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  vsypj01
5 Jahre her

Ernsthaft??? Neeeeeiiiiiinnnnn!!! Hab um halb nochmal geguckt und bin dann doch los und schaffe es erst morgen 🙁

😉

vsypj01
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Doch das stimmt, um ca. 19:00 Uhr wurde die Freigabe vorgenommen. Meine Installation läuft gerade 🙂

stouni
Reply to  vsypj01
5 Jahre her

Bei mir auch Lumia930:)
Auf dem L 920 findet er nichts. Immer die Meldung Handy ist auf dem neusten stand
Edit:lät jetzt bei beiden, musste die Insiderapp Aktualisieren:)

TheStand
Reply to  vsypj01
5 Jahre her

Mein 1020 lädt es grade runter. Bin mal gespannt 🙂

opel311
5 Jahre her

Bekommt das Lumia 930 auch Windows 10 update ? Habe nicht alle beiträge wegen Urlaub gelesen. Danke für die info

elPerstin
Reply to  opel311
5 Jahre her

Alle Lumias mit WP 8.1, laut Microsoft

opel311
Reply to  elPerstin
5 Jahre her

Danke danke

DMCR
Reply to  opel311
5 Jahre her

Ja, das 930er wird mit anderen Geräten zusammen zuerst mit dem Update auf Win10M versorgt 😉

elPerstin
5 Jahre her

Na, vielleicht bekommt mein Telefon es dann endlich mal hin dass der Screen nicht dauernd berührungs-unempfindlich wird (also bis auf die drei Tasten unten nichts mehr funktioniert), sobald ich ein Telefonat ohne Headset beendet habe.
Habe ich schon immer und von Build zu Build wurde es schlimmer – Resets bringen nur für 1-2 Tage was.

TheStand
Reply to  elPerstin
5 Jahre her

Das Problem kenn ich, nur tritt der Fehler bei mir einfach mal so sporadisch auf…aber immerhin funktioniert Tap2Wakeup trotzdem, bringt mir nur nichts, wenn danach alles vorbei ist. Hoffe da auf Besserung.
Naja, der kleine Softreset löst an der Stelle, nur dauert es immer ewig, bis man das Lumia dann wieder nutzen kann. (das Anzeigen der Kacheln heißt nicht, das man es nutzen kann…)

elPerstin
Reply to  TheStand
5 Jahre her

Dann mal eine Frage zum Tap2WakeUp: Wo finde ich die Option? Ich verzweifle noch!
Unter WP8.1 schön „in-your-face“ positioniert. Aber unter der TP find ich das nicht, auch nicht via Suche…

warmitrax
Reply to  elPerstin
5 Jahre her

Extras->Berührung 😉 …..so schwer ist das nicht zu finden ^^

elPerstin
Reply to  warmitrax
5 Jahre her

Oh Gott… Danke…. 😀

warmitrax
Reply to  elPerstin
5 Jahre her

Kein Problem….helfe gerne ^^

naich
5 Jahre her

Ich hoffe die tiles kann man alle transparent machen. Dieses Bunte gefällt mir seit WP 8.1 garnicht mehr 🙂

Sieht einfach zu kindisch aus und verdeckt nur das Hintergrundbild.

warmitrax
Reply to  naich
5 Jahre her

Leider nicht :/…..sieht nebenbei jetzt auch nicht so toll aus wenn alle Transparent sind….ein paar mit farbe bringen abwechslung ….erinnert sonst bisschen an Android….

Shadi_g
Reply to  warmitrax
5 Jahre her

+1

Gracey
Reply to  naich
5 Jahre her

+999999999999999925

f6blue2000
5 Jahre her

Ich hoffe mal das bei meinem L1020 mit dem neuen Build 10512,die Bilder der Kamera wieder in DNG & jpg abgespeichert werden,beim Build 166 ist leider „nur“ die Standard Kamera app dabei.

Hesti
Reply to  f6blue2000
5 Jahre her

Kannst doch die Lumia Camera über den Store nachinstallieren?!

f6blue2000
Reply to  Hesti
5 Jahre her

Geht leider nicht im store finde ich nur die Standart Kamera und eine Menge von Drittanbietern,aber die Lumia Camera App gibt es nirgend’s.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  f6blue2000
5 Jahre her

Gibt es die „lumia collection“ nicht mehr im store?oder ne suche nach MS Apps? Das sollte doch beides reichen, falls es geht 😉

stefiro
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Hast du im Windows 10 Store schon mal was gesucht? Unter Lumia kommt jedenfalls fast nichts. Und wenn du unter Microsoft Corporation suchst, bekommst du zwar eine „Windows-Kamera“ angeboten, aber keine Lumia Camera … Interessanterweise findet man diese Windows-Kamera auch unter dem reinen Suchbegriff „Lumia“ …

stefiro
Reply to  Hesti
5 Jahre her

Die gibt’s im Store nicht … zumindest nicht in Neuen… Ausser du weißt einen speziellen Suchbegriff, unter dem sie zu finden ist…

Middinger
Reply to  f6blue2000
5 Jahre her

Im Build 10166 ist die Lumia Camera schon die Standard WP App. Es gibt keine MS App mehr. Nur so am Rande, in den Fotoeinstellungen auf meinem 930er habe ich 3 Optionen, wie die Bilder gespeichert werden. Eine davon ist JPG(5MP) und DNG(16MP). Also alles da

MetalForLive
5 Jahre her

Ich hoffe das der File Explorer dann endlich smb unterstützt

AniKoT
5 Jahre her

Was genau sehen wir da auf den Bildern? 😉

luebby1968
5 Jahre her

So hab ich den Twitter gestern verstanden

MaxxerOnTour
Reply to  luebby1968
5 Jahre her

Dieser Herr Twitter immer. Ein schlauer Fuchs!

kitzlkatzl
5 Jahre her

TP? Ich dachte das wird langsam RTM. 😀

stefiro
Reply to  kitzlkatzl
5 Jahre her

Wenn ich mir die Build Nr anschaue rechne ich fast damit…

WinPhoneFan
WinPhoneFan
5 Jahre her

Hallo Albert gerade in Bezug auf Windows 10 Mobile und der Desktop Variante wäre es toll wenn es die WParea App als Universal-App geben würde.

kitzlkatzl
Reply to  WinPhoneFan
5 Jahre her

Dito.

Piu130
Piu130
Reply to  WinPhoneFan
5 Jahre her

+1

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  WinPhoneFan
5 Jahre her

Eine Universal App steht auf der Agenda. Vorerst wird die Seite aber erheblich verbessert, so dass sie sich den jeweiligen Displaygrößen besser anpasst und auch sonst besser bedienbar ist. Ihr müsst euch nur ein wenig gedulden. Bevor alles online geht, sind sehr viele Ebenen aufeinander abzustimmen.

Paddel
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Sauber, man freut sich 🙂

Hesti
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Klingt sehr gut!

WinPhoneFan
WinPhoneFan
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Ok danke für die Info 🙂

Mr.Ghost
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Vor allem nachdem auch das Forum erneuert wird! 😉

harrypotter06
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

+1

Hesti
5 Jahre her

Ich hoffe das heute die neue Build kommt. Hab eigentlich schon gestern so sehr drauf gewartet

stefiro
Reply to  Hesti
5 Jahre her

Kaum….

punk182
Reply to  Hesti
5 Jahre her

Die neue ist raus. Gerade eben.
MfG