car2go in die öffentliche Beta-Phase gestartet

12

car2go

Kurz notiert: Im Juni suchte die moovel GmbH, welche car2go betreibt, nach Testern für die kommende Windows Phone-Version ihrer App und versprach, diese noch in diesem Sommer zu veröffentlichen.

Offenbar scheint das Unternehmen gut im Zeitplan zu liegen, denn die Anwendung hat die geschlossene Beta-Phase hinter sich und lässt sich nun auch ohne vorherige Anmeldung zum Testprogramm herunterladen. Jedoch ist sie momentan nur für Windows Phone 8.1 erhältlich. Die Unterstützung für Windows 10 Mobile soll in Kürze nachgereicht werden.

Somit können sich nun alle Kachelfans, die zu den Kunden des Carsharing-Anbieters zählen, selbst ein Bild machen. Langfristig führt sowieso kein Weg an der App vorbei. car2go rüstet derzeit seine Flotte auf “Smartphone-only“-Modelle um, für die keine Schlüssel mehr ausgegeben werden.

downloadNEU_windows_gruen


Wir bedanken uns bei unserem Tippgeber Bob.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
xexex
5 Jahre her

18MB Car2Go, 6MB DriveNow, 2MB Car Radar. Unverständlich wieso man hier auf irgendwelches seltsames Kartenmaterial setzt, anstatt die Systemkarten zu nutzen.

spaten
Reply to  xexex
5 Jahre her

Ja, das verstehe ich auch nicht, zumal das laden der Karten bei schlechter Internetverbindung ewig dauert.

droccal
Reply to  spaten
5 Jahre her

Die driveNow app nutzt die Systemkarten, schau es dir an und dann weißt du wieso man sie nicht benutzt

xexex
Reply to  droccal
5 Jahre her

Wieso? Sie bieten im Gegensatz zu dem was Car2Go macht, eine Auflösung bis zur Hausnummer und sind in Sekundenschnelle geladen. Die Karte bei Car2Go lässt sich nicht einmal drehen. Bei der Appgrösse kann man nur hoffen, dass Car2Go die eigenen Karten eingebettet hat. Wenn sie nachgeladen werden, ist es in einer Stadt wie Köln eine Katastrophe, da reicht eine Großveranstaltung und die App wird unbrauchbar.

droccal
Reply to  xexex
5 Jahre her

performance ist das stichwort, auf einem schwächeren Telefon (wie meinem 530) läuft die car2go app abslout flüssig, während die driveNow app einfach nur ein graus zu bedienen ist. Und wozu genau soll ich die Karte drehen wollen?

droccal
Reply to  xexex
5 Jahre her

Ach und was soll mir eigentlich die mb zahl der apps sagen?

Corian
5 Jahre her

Bei mir klappt es auch soweit. Hatte bisher keine Probleme.

manuelseeger
5 Jahre her

Läuft bis jetzt echt schon super! Respekt!

Finalizer
Reply to  manuelseeger
5 Jahre her

Ja! Da kann man wirklich den Hut ziehen. Für eine Beta App läuft die schon klasse. Das ist eine absolute Pflicht App für mich, freut mich dass sie endlich für WP erscheint.

blue max
5 Jahre her

Hatte in der geschlossenen nur einmal ein Problem mit dem Login und einmal mit dem abmelden… Beides habe ich brav gemeldet und wurde jeweils mit fixes behoben 😀 freut mich das es jetzt schon open ist

ASOnline
5 Jahre her

Die App funktioniert echt schon sehr gut.

spaten
5 Jahre her

Sehr erfreuliche Neuigkeiten! Denn mittlerweile ist die App immerhin schon sehr brauchbar
….