HardwareMicrosoft LumiaNews

Kommende Lumia-Flaggschiffe unterstützen angeblich Qualcomms Quick Charge 2.0 Technologie

Microsoft-Lumia-950-950XL-Leak-evleaks quer

Die Spezifikationen der kommenden Lumia-Flaggschiffe von Microsoft sind mittlerweile weitestgehend bekannt und selbst das jeweilige Design wurde jüngst durch mehrere Leaks offenbart. Langsam kommen weitere Details zum Datenblatt hinzu und laut einem Bericht des chinesischen Magazins ITHome unterstützen die Geräte Qualcomms Quick Charge 2.0-Technologie, welche das Laden des Akkus binnen kürzester Zeit ermöglicht.

Das kleinere Lumia 950 könne demzufolge innerhalb von 25 Minuten von 10 auf 95 Prozent aufgeladen werden, wie man aus einem eigenen Test herausgefunden haben will. Ähnliche Funktionen sind in anderen Flaggschiff-Smartphones mit Qualcomm-Prozessoren enthalten und es wäre nicht verwunderlich, dass Microsoft ebenfalls auf diesen Zug aufspringt.

Als bestätigt werten wir diese Angabe aber keineswegs, weshalb die Vorfreude sich vorerst in Grenzen halten sollte. Spätestens im Zuge des Microsoft-Events im Oktober werden wahrscheinlich weitere Details in diese Richtung bekannt.


via Neowin | Quelle: ITHome

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

News

Windows 10/11 Editionswechsel: Einfacher Registry-Trick ermöglicht das Upgrade und Downgrade

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

66 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments