Toshiba präsentiert Satellite Click 10-Tablet auf der IFA 2015

9

Toshiba Satellte Click 10

Nachdem Toshiba erst gestern das Radius 12 Convertible auf der IFA 2015 präsentiert hat, hat man heute das Satellite Click 10 angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Detachable mit 10,1-Zoll WUXGA-Display (1920 x 1200), das mittels einer ansteckbaren Tastatur in ein kleines Notebook verwandelt werden kann.

Angetrieben wird das Click 10 von einem Intel Atom-Prozessor der aktuellen Generation, dem bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne eMMC-Speicher ist bis zu 64 Gigabyte groß und kann per microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden. Toshiba gibt eine mögliche Akkulaufzeit von über 14 Stunden bei HD-Videowiedergabe bei niedrigster Helligkeit, sogar 15 Stunden mit dem Modell mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 10,1-Zoll IPS, 1920 x 1200 Pixel
  • Prozessor: Intel Atom
  • Arbeitsspeicher: 2 bzw. 4 Gigabyte
  • Interner Speicher: bis zu 64 Gigabyte
  • Kameras: 8 Megapixel Kamera hinten, 2 Megapixel vorne
  • Konnektivität: WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0
  • Anschlüsse: Tablet: MicroHDMI, MicroUSB, MicroSD; Tastatur: 2 x USB 2.0
  • Gewicht: 552 Gramm, 1,1 Kilogramm mit Tastatur
  • Maße: 259 x 178 x 9 mm

Das Toshiba Click 10 wird im vierten Quartal diesen Jahres in Deutschland auf den Markt kommen. Zum Preis gibt es aktuell noch keine Informationen.


Quelle: Microsoft | Toshiba

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Luminatic
5 Jahre her

Jetzt hat mein schlafendes Gehirn doch tatsächlich „Tschibo“ gesehen. Seit wann machen die Tablets, habe ich gedacht? Dann bin ich aufgewacht. ?

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Luminatic
5 Jahre her

So ein Tchibo-Tablet mit integriertem Mahl- und Brühsystem wäre aber schon etwas Feines! 😛

trveCharon
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Ob da dann auch n beheizbarer Becherhalter am USB mitgeliefert wird? *vorbestell*

Ess-Pri
Reply to  Luminatic
5 Jahre her

Lustig, so ging es mir eben auch 🙂

Ilovemy930
5 Jahre her

Heißt aktuelle gen beim Atom dass es N x3/5/7 ist??

Taeniatus
5 Jahre her

Etwa auf so was hab ich gewartet. Jetzt noch mit Core M Prozessor und ich bin happy.

Basti
Editor
5 Jahre her

Ich finde den Klickstand im Surface am besten. Ich möchte es doch nicht immer mit Tastatur benutzen, auch mal als Tablet hinstellen.

Feryl
Reply to  Basti
5 Jahre her

Auf dem Schoß ist es dem Kickstand leider trotzdem überlegen.