WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Lenovo & Razer verkünden Partnerschaft über gemeinsames Branding von High-End Gaming-Systemen

Lenovo IdeaPad Y700

Lenovo hat gestern Abend angekündigt, dass man in Zukunft mit dem High-End PC-Hersteller Razer eine Partnerschaft eingehen werde, um gemeinsam die Lenovo Y-Reihe um Geräte der Razer-Edition zu erweitern. Dies kündigte das Unternehmen im Zuge der DreamHack Winter 2015-Konferenz in Schweden an.

Die Razer Editionen von Geräten der Lenovo Y-Reihe sollen sich vorrangig an Hardcore-Gamer richten, die starke Grafik- und Prozessorleistung erwarten. Die Partnerschaft werde laut Victor Rios, General Manager von Lenovos Workstation, Gaming und Industry Solutions-Sparte, das Beste aus den beiden Unternehmen zusammenführen. Genaue Spezifikationen oder Details zu den Geräten wollte dieser jedoch nicht nennen.

Interessant ist die Partnerschaft vor allem aus dem Grund, dass die beiden Hersteller gegensätzlicher nicht sein könnten. Razer produziert High End-Hardware und vermarktet diese auch entsprechend, verlangt dafür aber durchaus seinen Preis. Lenovo hingegen versucht, seine Gaming-Hardware so günstig wie möglich an den Mann zu bringen. Das Ergebnis dieser Partnerschaft dürften die beiden Unternehmen wohl in Kürze präsentieren.


via WinBeta | Quelle: Lenovo

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments