Bekannte Neuerungen in Windows 10 Build 14295

31

Minecraft Redstone Screenshot

Vor kurzem berichteten wir über das neue Redstone Update für Windows 10, welches für Insider ausgerollt wurde. Im Artikel haben wir angemerkt, dass es sich bei diesem Update lediglich um Fehlerbehebungen und kleinere Optimierungen handle. Die Windows Community ist jedoch bekannterweise riesig, weswegen einige Neuerungen gefunden wurden, welche sich in keinem Changelog wiederfinden. Diese Neuerungen möchten wir euch in diesem Artikel näher bringen:

Microsoft Edge

In Microsoft Edge gibt es gleich zwei Neuerungen. So fügte Microsoft einen Indikator hinzu, der euch während der Eingabe eines Passworts mitteilt, ob die Caps-Lock-Taste aktiviert ist.

Die zweite Neuerung betrifft Downloads in der Desktop-Version. Wie es bereits in der Mobilen-Version der Fall ist, werdet ihr nun benachrichtigt, wenn ein Download erfolgreich abgeschlossen wurde.

Xbox-App (Beta)

Ähnlich wie es mit Skype oder Facebook bereits der Fall ist, können eure Xbox-Live Freunde in der Kontaktliste der Kontakte-App angezeigt und ggf. auch mit bestehenden Kontakten verknüpft werden. Ihr könnt mit euren Xbox Freunden in der Kontakte-App auch interagieren, z.B. könnt ihr ihnen direkt eine Nachricht senden. Es werden jedoch nur Kontakte synchronisiert, welche ihren realen Vor- und Nachnamen bei Xbox-Live hinterlegt haben. Außerdem benötigt ihr womöglich einige Anläufe, damit sich diese Funktion aktiviert.

Cortana

Zu guter Letzt hat Cortana auch ein kleines Update in der neusten Redstone Build erhalten. Sie kann euch nun Geräteübergreifend erinnern, falls ihr einen Anruf, eine Nachricht oder App-Benachrichtigungen verpasst habt. Außerdem benachrichtigt sie euch, wenn der Akku eures Handys fast leer ist. Diese Neuerung ist ein weiterer Schritt in die Richtung der Verschmelzung von PC und Mobile.

Das waren vorerst alle Neuerungen, die von der Community entdeckt worden sind. Diese Liste kann sich möglicherweise noch erweitern, da es bestimmt noch weitere versteckte Änderungen gibt.

Habt ihr vielleicht welche gefunden?


(Bilder-)Quellen: WinBeta (Edge), Twitter (Edge), WindowsCentral (Xbox), WindowsCentral (Cortana)

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows und ist ab jetzt mit dem OnePlus 6T unterwegs.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
M1k3
Mitglied
M1k3

Muss man irgendwas besonderes einstellen um Infos vom Handy am PC zu sehen? Ich bekomm nämlich keinerlei Notifications vom Smartphone

Dardwage
Mitglied

Ging mir genauso! Gestern das alte installiert und heute das neue.. ^^

Rastaman
Mitglied
Rastaman

Haha that Paint Skills armin 😀 😉

gast
Mitglied
gast

Das habe ich mir aber auch gedacht… ?
Selbst zum Textzeile einfügen war er zu faul, der Paint-Großmeister… ?

(Nix für Ungut Armin!)

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Noch jemand ein neues Update erhalten? In keiner Windows-Community wurde bisher darüber berichtet.

Mikez69
Mitglied
Mikez69

Was für eins ?

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Jetzt sehe ich gerade: 14295.1000 – also die letzte Build. Dann frage ich mich aber, welches Update ich vorher erhalten hatte? Oder ich stehe in der Rollout-Welle stets ganz weit unten…

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

Eher warst du in der Warteschlange und bekommst das alte kurz bevor das neue draussen ist – oder so…

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Wohl eher ich bekomme das alte, WÄHREND das neue bereits draußen ist.

just3042
Mitglied
just3042

Firmware-Update?

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Es gab zwar kürzlich ein Firmware-Update für die 950er, aber nicht für Insider.

elTigre
Gast
elTigre

Super Artikel, Danke!

laserman
Gast
laserman

Bist du eigentlich mit dem Armin verlot?

elTigre
Gast
elTigre

Eifersüchtig ??

laserman
Gast
laserman

Definitiv nicht, aber mir ist aufgefallen, das du zu jedem Thema dieses Autors deinen **** dazugibst…wenn dem so sein sollte, dann nimm und werde glücklich ?…möchte mich nicht in Schwulenhochzeiten einmischen, das wäre ein Arsch voll Arbeit…

stefiro
Mitglied
stefiro

Dafür kann Cortana jetzt keine Termine oder Wecker mehr hinzufügen… Es geht jedesmal eine Bing Suchseite auf…

gast
Mitglied
gast

Die Olle hat bei mir nichts zu melden. ?

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Ging schon vor dem update nicht. Das muss serverseitig sein. Kotzt mich richtig an. Hab meine wecker nur so gestellt „bring mich nach …..“ Funktioniert auch nicht mehr. Einzig sinnvolle feature im auto. soo behindert.. Ist schon seit ner woche ca. So

gast
Mitglied
gast

Gibt es irgendwann hier auch mal einen RS-Artikel hier, der NICHT als Aufmacher-Bild eine dämliche Minecraft-Szenerie/Referenzierung zeigt? ?

Mikez69
Mitglied
Mikez69

Edge läuft jetzt bei mir auf dem Desktop wie Kaugummi bei ganz vielen Seiten. So wie früher zu Modem-Zeiten. ?

gast
Mitglied
gast

Working as intended! ?

Getreu dem Motto; Es muss erst richtig schlimm werden, damit es (tief empfunden) besser werden kann. Eins obendrauf setzten auf das Bestehende/Funktionierende kann schließlich (fast) jeder. Microsoft lehrt uns aber in unendlicher Weisheit und Güte seit Win Phone 7-Zeiten die drei elementaren Werte der Genügsamkeit, der Geduldsamkeit und der inneren Gelassenheit. Darum schließe dich dem Korps an, sei einfach gelassen und lade hier mit uns dein Chi und Karma wieder auf. Alles wird gut. Sprich mir jetzt nach: „Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm……..“

Mikez69
Mitglied
Mikez69

In der Ruhe liegt die Kraft ?

gast
Mitglied
gast

?

Ilovemy930
Mitglied
Ilovemy930

Kann man noch so wie damals auf dem PC eine Insiderversion ohne lizenzcode installieren??

Billerbecker
Mitglied
Billerbecker

Ja.

Dj-Star
Mitglied
Dj-Star

Glaub es werden nur normale anrufe benachrichtigt oder? Würde mich interessieren ob WhatsApp anrufe auch angezeigt werden. Bischer noch nicht insider am PC. Der muss stabil laufen