Bekannte Neuerungen in Windows 10 Build 14295

31

Minecraft Redstone Screenshot

Vor kurzem berichteten wir über das neue Redstone Update für Windows 10, welches für Insider ausgerollt wurde. Im Artikel haben wir angemerkt, dass es sich bei diesem Update lediglich um Fehlerbehebungen und kleinere Optimierungen handle. Die Windows Community ist jedoch bekannterweise riesig, weswegen einige Neuerungen gefunden wurden, welche sich in keinem Changelog wiederfinden. Diese Neuerungen möchten wir euch in diesem Artikel näher bringen:

Microsoft Edge

In Microsoft Edge gibt es gleich zwei Neuerungen. So fügte Microsoft einen Indikator hinzu, der euch während der Eingabe eines Passworts mitteilt, ob die Caps-Lock-Taste aktiviert ist.

Die zweite Neuerung betrifft Downloads in der Desktop-Version. Wie es bereits in der Mobilen-Version der Fall ist, werdet ihr nun benachrichtigt, wenn ein Download erfolgreich abgeschlossen wurde.

Xbox-App (Beta)

Ähnlich wie es mit Skype oder Facebook bereits der Fall ist, können eure Xbox-Live Freunde in der Kontaktliste der Kontakte-App angezeigt und ggf. auch mit bestehenden Kontakten verknüpft werden. Ihr könnt mit euren Xbox Freunden in der Kontakte-App auch interagieren, z.B. könnt ihr ihnen direkt eine Nachricht senden. Es werden jedoch nur Kontakte synchronisiert, welche ihren realen Vor- und Nachnamen bei Xbox-Live hinterlegt haben. Außerdem benötigt ihr womöglich einige Anläufe, damit sich diese Funktion aktiviert.

Cortana

Zu guter Letzt hat Cortana auch ein kleines Update in der neusten Redstone Build erhalten. Sie kann euch nun Geräteübergreifend erinnern, falls ihr einen Anruf, eine Nachricht oder App-Benachrichtigungen verpasst habt. Außerdem benachrichtigt sie euch, wenn der Akku eures Handys fast leer ist. Diese Neuerung ist ein weiterer Schritt in die Richtung der Verschmelzung von PC und Mobile.

Das waren vorerst alle Neuerungen, die von der Community entdeckt worden sind. Diese Liste kann sich möglicherweise noch erweitern, da es bestimmt noch weitere versteckte Änderungen gibt.

Habt ihr vielleicht welche gefunden?


(Bilder-)Quellen: WinBeta (Edge), Twitter (Edge), WindowsCentral (Xbox), WindowsCentral (Cortana)

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

21 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea seit 2016

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
31 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments