Apps/Games

Instagram BETA für Windows Phone 8.1 aus dem Store entfernt

instagrambeta

Instagram hat vor einiger Zeit eine neue Beta-App für Windows 10 Mobile veröffentlicht, die auf der offiziellen iOS-App basiert. Die App wird auch sehr regelmäßig aktualisiert und verbessert.

Dass die native Windows Phone 8.1-App nicht weiter unterstützt wird, war abzusehen, allerdings nicht, dass die Anwendung aus dem Store entfernt wird. Genau dies ist soeben geschehen und daher haben Windows Phone 8-Nutzer keine offizielle Möglichkeit mehr, Instagram zu benutzen. Es ist unklar, weshalb Instagram die App entfernen ließ.

Windows 10 Mobile ist vor einigen Wochen offiziell veröffentlicht worden und hat die Nutzerschaft der aktuellen Version durch die Auslassung der älteren Geräte halbiert. Es war zu erwarten, dass viele Entwickler die ältere Plattform zurücklassen werden, ähnlich, wie es beim Wechsel von Windows Phone 7 auf 8 geschehen ist.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

29 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments