Neue Windows 10 Mobile Insider Build 14322 kommt noch diese Woche

43

Microsoft Lumia 950 Review Startbildschirm Windows 10 Mobile Startscreen

Microsoft hat letzte Woche die Windows 10 Insider Preview Build 14316 für Mitglieder im Fast Ring ausgerollt, allerdings wurde die Aktualisierung für Smartphones aufgrund eines schwerwiegenden Bugs zurückgehalten.

Noch diese Woche könnte Microsoft eine neue Insider Build für Smartphones ausrollen, wie Gabe Aul via Twitter verlauten ließ. Es gäbe allerdings keine Garantie dafür, dass sie die Kriterien zur Veröffentlichung auch erfüllen wird. Im positiven Fall wird dies voraussichtlich die Build 14322.

Was die Windows 10 Desktopversion betrifft, war diese Woche zwar eine Insider Version geplant, allerdings scheinen die Redmonder auf ein Problem gestoßen zu sein. Nähere Details gibt es nicht, jedoch wird es wohl frühestens nächste Woche eine Build für den Fast Ring geben.

Erst diese Woche gab es für reguläre Nutzer und für Mitglieder der Release Preview das Update 10586.218 für Windows 10 und Windows 10 Mobile.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
krausgu
Mitglied

Sie ist da…..14322.1000
Lumia 950XL

ML535
Mitglied
ML535

Für mein 640XL LTE Dual Sim kam es nun auch .

Bin ich mal gespannt ,ist ja neuerdings bei MS immer wie ein Überlegenheit Ü-Ei wenn sie Neue Update veröffentlichen ,was wieder funktioniert und was nicht mehr.

ML535
Mitglied
ML535

-Überlegenheit ,man man blödes Rechtschreibprogramm

patatkopp
Mitglied
patatkopp

Update wird gerade runtergeladen…

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Ich hoffe, dass sie langsam einfach mal „Double-Tap to wake up“ wieder implementieren werden. Es würde mich so viel Frust der letzten Monate vergessen lassen, da es einfach fehlt. Ich möchte mein Lumia einfach nur rauskramen, kurz doppelt auf den Bildschirm tippen und dann es per Windows Hello entsperren. Umgekehrt geht es doch auch…

rene67
Mitglied
rene67

Das Double Tap to wake up wird wohl vom Lumia 650 und 550 auch nicht unterstützt.

rene67
Mitglied
rene67

Das Double Tap to wake up wird wohl auch vom Lumia 650 und 550 nicht unterstützt.

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Hardwaretechnisch? Von der Software her wird es ja bisher gar nicht angeboten.

rene67
Mitglied
rene67

Das ist die Frage bei 950, 650 und 550 hardware- oder softwaretechnisch oder fehlt da ein Sensor?
Auf meinem 830 funktioniert es jedenfalls.

EffEll
Mitglied
EffEll

Es funktioniert laut MS nur auf supersensitiven Displays. Also nur auf denen, die sich mit Handschuhen bedienen lassen. Ergo handelt es sich um eine Hardwarebeschränkung und wird wohl deswegen auch nicht mehr kommen

benniborg
Mitglied
benniborg

na dann soll die build mal kommen.
mit der aktuellen insiderbuild läuft auf meinem 950xl die wparea-app nicht mehr…
auch nicht nach neuinstallation…

Eiche
Mitglied
Eiche

Bei mir geht die Live Tile nicht!

54Rest10
Mitglied
54Rest10

Auch wenn man im Fast-Ring damit rechnen muss, dass einige Funktionen nicht mehr so richtig funktionieren, sollten doch zumindest die Grundfunktionen noch erhalten bleiben!!! Wenn nach dem Redstone Build von vor 14 Tagen einige Apps nicht mehr laufen( auch von Microsoft entwickelte), muss man sich fragen ob die Entwickler bei Microsoft ein Programm nur schreiben und dann einfach in den Fast-Ring setzen,ohne mal ausprobiert zu haben ob es funktioniert?

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Der fast Ring ist dafür gedacht möglichst nah an der Entwicklung zu sein. Da wird nich sehr viel geprüft.
Eventuell solltest du in den slow ring oder gar den release preview ring wechseln.

Aber meckern ist definitiv unangebracht im fast ring.

DevilDesire
Mitglied
DevilDesire

In den release preview ring kommt er mit RS1 garnicht mehr zurück ohne das handy vorher auf w8.1 zu resetten.

Geht mir z.B. auch so ^^ kann aber mit dem Fehlern leben solang die Grundfunktionen funktionieren. Anrufen, sms/ WhatsApp und Wecker

Enner
Mitglied

Laut Gabe auf twitter wird die insider fast sogar teilweise noch vor den eignen entwicklern für die tester freigegeben.
https://twitter.com/bc3tech/status/718434925406511104

rom
Mitglied
rom

Habe die gleiche problematik. Oft wird mir gemeldet, dass ich keinen wlan empfang habe, die anzeige jedoch voll ist und auch ein starkes wlan signal vorhanden ist. Zudem zeigt es mir nicht mehr an wenn ich ein sms bekomme

ede321
Mitglied
ede321

Ich habe mir Probleme mit den Daten-Verbindungen. WLAN geht nur noch schlecht. Oft keine Verbindung, obwohl alles cool angezeigt wird. Und die Verbindung ins Mobilfunknetz ist Grottenschlecht. Ganz oft nur ein Punkt in der Anzeige. Kaum noch LTE. Und der neuen meiner zweiten Sim Karte geht gar nicht. Diese läßt sich nur aktivieren, wenn sie auch Dir die Daten-Nutzung aktiv ist. Dann aber geht dir erste Sim nicht. Katastrophal.

pb1
Mitglied
pb1

Hallo
Ich habe auch das 950er mit ähnlicher Problematik.
Abhilfe: Setz die Datenverbindung eine Stufe zurück. D.h. Ich in der Schweiz habe 4G, 3G und 2G. Bei 4G hatte ich 1 Strich oder keinen. Nun bei 3G habe ich vollen und stabilen Empfang. Gruss.

Hirsch71
Mitglied
Hirsch71

Ich habe immer 2G aktiviert, dann hab ich auch auf dem Lande bei Unterversorgung Mobilfunk-Empfang u. das reicht auch für VerkehrsInfo u. Mail-Synchronisation! Bei Bedarf gehe ich kurzzeitig auf 3G oder 4G (Aktualisierung von Apps, Downloads)… Das Ganze verlängert meine Akku-Laufzeit beim 950 XL erheblich u. sorgt mit meinem Tronsmart-KFZ-Ladekabel für ausreichend Schnell-Ladung bei Navigation! Das 920 entlud sich mit normalem KFZ-Ladekabel beim Navigieren stärker, als es geladen wurde! Das ist mit dem 950 XL (Redstone 14295.1000) dank QuickCharge auch im Auto endlich Geschichte!
Insider-Gruß aus Cottbus von Hirsch71

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Hatte ich mit meinem 920 auch. Habe dann einfach den Bildschirm in den Hintergrund gelegt und nur per Sprache navigiert und schon hat die Ladung ausgereicht vom KFZ-Ladekabel?

andy1954
Mitglied
andy1954

Ich hatte nach dem Update auf Build 10586.218 dieses Problem bei einem Acer Liquid Jade Primo. Da ich bei meinem Router zu Hause 2 x 5 GHz und 1 x 2.4 GHz habe, konnte ich probieren und feststellen, das mein zweites 5 Ghz WLAN die Probleme nicht hat, Meine Lumia 950 und 950 XL funktionieren mit der 218 besser als mit der 164.

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Gestern poppte eine Feedbacknachricht auf, nach der meine Zufriedenheit mit der Akkulaufzeit mit der aktuellen Build (.14295) ausdrücken sollte. Es wurden nur 1/5 Sterne.
Selbst diese App oder die Kicker-App lassen mein L930 unten rechts (hochkant) warm werden uns man kann getrost 2-3% pro Artikel veranschlagen.
Eine Powerbar mit 10400 mAh habe ich mir schon vor Monaten gekauft.

CrazyQwert
Mitglied

Echt? 😮
Habe keinerlei solche Probleme auf meinen 1520. Läuft genauso gut wie WP8.1, abgesehen von ein paar app-crashes und reboots (wenn auch sehr selten, hatte erst 2 seit dem Update) und Cortana, die einfach durchgehend crashed …

Max_256
Mitglied
Max_256

Bei mir auch. Alles läuft gut, aber Cortana ist echt enttäuschend :'( so hätte der master chief keine chance gehabt.

phigun
Mitglied
phigun

Heute nacht wieder komplett entladen, obwohl mein 950 AUSGESCHALTET und vorher voll geladen wurde ? sonst eigentlich superzufrieden aber sowas ist einfach nur nervig..

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Fehlerstrom=Hardwaredefekt. Ab zur Reparatur oder Rücksendung.
(Kann auch ein kaputter Akku sein, hat ich auch schon). Viel Glück ?.

Frosti
Mitglied
Frosti

Ja Andy, das meine ich. Aber Selbst Microsoft Support hat mehrer WindowsPhone ausprobiert und auf allen haben sie das selbe Problem. Ich hab auch das 950xl. Sogar schon das 2. Ich hab von Anfang an Softwareprobleme. Auf dem Tauschgerät jetzt auch wieder.

Neo_Xsendra
Mitglied
Neo_Xsendra

Die antwortfunktion nutzen du soltest *mit der hand wedel*

Gast

Seit dem ich die Windows 10 Mobile Preview auf mein Nokia Lumia 730 Dual SIM geladen habe, habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit. Als ich das Lumia im September vergangenen Jahres bekommen habe war ich über die enorme Akkulaufzeit erstaunt. Ohne Stromsparmodus hat der Akku 1 Tag und viele Stunden durchgehalten. So stand es nach dem Laden. Vorhin hab ich mein Phone abgezogen und es sind nur noch 11h30m Laufzeit. Was kann ich tun? Akkufresser wie Facebook oder Outlook habe ich gelöscht bzw. die automatische Aktualisierung deaktiviert. Nichts. Kann mir da jemand helfen? Und der Bildschirm rotiert auch nicht.

mbolog
Mitglied
mbolog

Hab zwar nicht das 730er, aber das gleiche Problem Bei mir hat nur frisch aufsetzten mit Recovery Tool was gebracht.

Frosti
Mitglied
Frosti

Das letzte Update am 12.04. ist Müll! Die untere Steuerleiste mit dem Zurückbutton blendet sich nicht mehr automatisch aus und lässt sich im Appbetrieb nicht manuell ausblenden. Somit sind Funktionen in der jeweiligen App nicht möglich, da die Leiste die Anwendung überdeckt. Rücksprache mit Microsoft Supp erfolglos. Verantwortung wird an die Apphersteller verwiesen. Tzzzzz.

andy1954
Mitglied
andy1954

Ich nehme an, das du Build 10586.218 meinst. Dein geschildertes Problem tritt bei meinen 950 und 950 XL nicht auf. Sehr positiv hat sich der Energieverbrauch entwickelt. Gestern um 06.00 100%. 24 Stunden später sind es noch 67%.

BelaFarinRod26
Mitglied
BelaFarinRod26

Kann mich dir nur anschließen
Keinerlei probleme mit der aktuellen rs

SkyDefend
Mitglied
SkyDefend

Wie schafft Ihr das, selbst wenn ich nur Spotify höre, hab ich 2 Std später schon 30% weg

Mdns
Mitglied
Mdns

Nur enormen internet verbrauch und Musik.. ……

Ok 30% nach 2stunden ist viel aber trotzdem ?

WP_Fan
Mitglied
WP_Fan

Ich schaffe mit meinem 950xl auch 32 std. Hab unter Datenschutz/Hintergrundapps sämtliches deaktiviert.
Wenn ich eine App benötige öffne die und dann ist diese auch aktuell die muß nicht in Hintergrund aktualisieren.
Schau doch mal nach vor allem die Nachrichten und Skype App

SkyDefend
Mitglied
SkyDefend

Bekomme ich trotzdem Sms angezeigt wenn ich Nachrichten deakriviere?

WP_Fan
Mitglied
WP_Fan

Bei mir kommen diese trotzdem.
Hatte noch nie Probleme selbst Skype Nachrichten kommen trotzdem

Frosti
Mitglied
Frosti

Nicht? Selbst Microsoft Support hat mehrer WindowsPhone ausprobiert und auf allen haben sie das selbe Problem. Ich hab auch das 950xl. Sogar schon das 2. Ich hab von Anfang an Softwareprobleme. Auf dem Tauschgerät jetzt auch wieder.

andy1954
Mitglied
andy1954

Meine 950 und 950 XL habe ich seit 04.12.15. Beide Geräte bis heute keine Probleme. Sie bleiben Windows Insider verschont. Dafür habe ich seit Anfang Februar ein weiteres 950. Hier gibt es schon mal das eine oder andere Problem, was ja bei Verwendung von Windows Insider normal ist. Das geschilderte Problem kann ich bei den Geräten mit der 10586.218 nicht nachvollziehen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das Problem kenn ich auch nicht

trveCharon
Mitglied
trveCharon

So früh schon so fleißig? ☺
Wäre schön, wenn die neue tatsächlich bald käme, die aktuelle Build ist doch recht Akkuintensiv. Fast-Ring, ich weiss, ich motz ja gar nicht ?