Windows 10 Mobile & Desktop-Build 10586.218 kommt am Dienstag

56

Windows 10 Mobile 10586.218

Microsoft wird nächste Woche wieder ein Update für Windows 10 ausliefern und dem Windows Update Katalog zufolge wird dies wohl die Build 10486.218 werden.

Das Update wird demnach für Windows 10 Mobile und Windows 10 ausgeliefert, sodass sich auch Nicht-Insider wieder über ein neues Update freuen können. Welche Neuerungen diese bringt, ist nicht genau bekannt, allerdings soll es ein neues UI für Groove-Music und eine Fortschrittsanzeige für Downloads in Microsoft Edge bringen. Hoffentlich werden auch einige Bugfixes damit ausgerollt, die vor allem einige Fehler bei der WLAN- und Bluetooth-Konnektivität beheben.

Spätestens nächsten Dienstag wird mehr darüber bekannt sein und erste Nutzer können dann wohl das Update bereits installieren, sollte es tatsächlich ausgerollt werden.

Release Preview Ring?

Unklar ist, ob die Aktualisierung auch für Smartphones im Release Preview-Ring ausgerollt wird, wo sich aktuell zahlreiche Nutzer mit älteren Lumia-Smartphones befinden. Microsoft hat keine weiteren Updates für diese Geräte mehr zugesagt, da diese nicht mehr unterstützt werden und nur durch das Insider Programm Windows 10 Mobile erhalten können.

Für jene Nutzer wäre es sehr erfreulich, das neue Update zu erhalten, welches womöglich einige Fehlerbehebungen mit sich bringt.


via Dr. Windows

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Synyster
Mitglied
Synyster

Seit dem Update kann ich die Telefon App nicht mehr auf den Startbildschirm legen. Hat noch jemand das Problem?

gast
Mitglied
gast

XIAOMITEST Update for Windows Phone im Production-Ring. ?

GiJoe
Mitglied
GiJoe

Weiss jemand von euch ob auch die lumia 950 xl mit der 10.0.14295.1000 das Update erhalten wird ich kann mit det redstone. Kaum noch uber wlan surfen was muss ich machen um wieder die akuelle version zu bekommen ??

pils.ch
Mitglied
pils.ch

Hatte ich auf meinem 950xl auch schon drauf und hat nicht richtig funktioniert. Mit dem Recoverytool wieder zurücksetzen und dann normal ohne Insider updaten. Lief mit der 164 nahezu perfekt.

GiJoe
Mitglied
GiJoe

Hab das recovery tool auf meinem pc es erkennt aber mein 950 xl nicht

pils.ch
Mitglied
pils.ch

Ich weiß die Tastenfolge nicht mehr ganz genau, aber ich glaub‘ es ging so: Recovry öffnen, Handy anschließen und wenn es nicht erkannt wird bei angeschlossenem Handy die Einschalt- und die Leisertaste gleichzeitig so lange drücken, bis es neu startet. Dann müßte es wieder gehen.

j1mbo19@msn.com
Mitglied

Du musst aus den lockscreen raus sein wenn du dich mit dem pc verbinden willst.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Mein L1020 lädt gerade .218 herunter, also kriegen doch die nicht unterstützen weiterhin die 10586 Updates.

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Update lädt gerade herunter (ohne Insider). Hoffentlich wieder so gut wie alle Builds vor der grausigen .164.

bina
Mitglied
bina

Bei mir auch…auf dem 950xl ohne Insider

Dominik
Mitglied
Dominik

So gerade am runterladen bin ja mal gespannt

rene67
Mitglied
rene67

Was denn?

andy1954
Mitglied
andy1954

Natürlich Windows 10 Mobile 10.0.10586.218. Wird gerade über Handyupdate geladen.

rene67
Mitglied
rene67

Oh…

andy1954
Mitglied
andy1954

Installation auf einem Lumia 950 XL und einem Acer Liquid Jade Primo hat einwandfrei geklappt. Windows Insider setze ich nur noch auf einem Lumia 950 ein. Mal sehen, wann da ein weiteres Update kommt.

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

Fastring ja oder nein?

Havet
Mitglied
Havet

Muss ich als Insider angemeldet sein oder aus dem Insider Programm draußen sein um die neue Build zu erhalten?

macrip
Mitglied
macrip

Hab die neue Build seit ner halben Stunde drauf,… Akku hält einen Tag länger als vorher!

Autis
Mitglied
Autis

Haha ? ?

MariPro
Mitglied
MariPro

Also ich hoffe es kommt diese Woche mal ein update, so langsam bekomm ich nen Affen wenn meine Ortung nur geht wenn sie mal lust hat … Und die ständigen neustarts wenn man die back Taste bedient nerven auch echt.

X30 Driv3r
Mitglied
X30 Driv3r

Na dann bin ich ja mal gespannt ob da Heute was kommt. Daran glauben tu ich ja nicht so wirklich ?

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich hab noch nix … ???…

???

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

Mal schauen, ob heute Abend noch etwas kommt .

fruityalfred
Mitglied
fruityalfred

Hallo liebe Community. Ich habe es aufgegeben und mein 950XL verkauft. Sicher werde ich immer offen bleiben für WinMobile, im Augenblick ist und war mir das alles ein wenig zu blöd. Es hat mich am meisten verärgert, das ich im Dez 15 -700Euro- bei Saturn auf den Tisch geblättert habe und ein HighTech Handy bekam was knarzte, nicht immer stabil lief, ständig im Forum nach Updates gesehen habe in der Hoffnung es würde sich bessern. Nun habe ich mir ein Mate S zugelegt und bin sehr zufrieden, hier stimmen Preis/Leistung einfach. Ich bin kein Android Fan aber es funktioniert einfach… Read more »

RaBo
Mitglied
RaBo

Release Preview heißt doch nicht, dass es nichts mehr gibt. Bin da und mein 730 wird doch offiziell weiter unterstützt. Muss ich da erst raus um weiter zu kommen? Hm, Bahnhof … Ägypten… Rembrandt? ?

marcmd
Mitglied
marcmd

Ich hoffe so sehr, dass die Build was bringt.

Habe seit Freitag das Lumia 950 und kämpfe mit den Konnektivitätsproblemen WLAn/Bluetooth. Ein Problem was hier unter den Lesern scheinbar nicht so weit verbreitet zu sein scheint. Zumindest konnte ich im Forum noch nichts darüber finden. Hat sonst jemand mit dem „Kein Internet“ Phänomen bei WLAN Verbindung zu kämpfen?

harryx
Mitglied
harryx

Ja ab und zu. Generell spinnt das wlan manchmal, zb steht da das ich verbunden bin aber habe kein internetzugang. Schon nervig…

Chefkoch
Mitglied
Chefkoch

Kein Internet habe ich des öfteren, aber das liegt bei mir nicht am 950 sondern am Router. Das merke ich daran dass alle anderen Geräte gleichzeitig ebenfalls keine Daten mehr senden und abrufen können. Vielleicht gibt es bei dir einen ähnlichen Grund.

GiJoe
Mitglied
GiJoe

Selbes Problem. WLan fallt rapide ab. Nur ein Neustart bringt kurze zeit Erfolg. Danach wieder das selbe Problem.

Cifer
Mitglied
Cifer

Ich glaube vor allem im 5GHz Bereich…. Hab ja zum Glück eine anständige Datenoption 😉

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Solange MSFT kein Firmware Update für die Flackern 830er rausbringt, bleibe ich auf WP 8.1 Notfalls bis Vertragsende im Januar 2017, danach mal sehen ob ich mir nicht ein Apfel oder Roboter Phone hole.
Momentan bin ich es satt MSFT – Beta-tester zu sein, egal ob auf Handy oder Notebook.

Synyster
Mitglied
Synyster

Bin auch gespannt, ob sie das in den griff kriegen. Auch bei anderen BS gibt es meistens Probleme am Anfang eines neuen Updates, aber die biegen es recht schnell wieder hin.

rene67
Mitglied
rene67

Ich habe hier auch immer schön den Flackerbug. Ich glaube, dass unsere alten Geräte nicht so gut weiter unterstützt werden, wir sollen halt neue kaufen. Aber welches nach dem 830?

macrip
Mitglied
macrip

so alt is unser Device doch garnicht… auf jeden Fall fiese Nummer, dass denen dieser Bug voll am Allerwertesten vorbeigeht

rene67
Mitglied
rene67

alt, Ende 2014…. Der Bug wird nicht behoben, eventuell sehr schwierig oder unmöglich. Schreckt mich jedenfalls ab, bzw. macht sehr nachdenklich, sich wieder ein WinPhone zu holen.

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon. Würde gerne ein Lumia 850 mit Snapdragon 6xx Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB Speicher, 5″ Full HD Display, 13 MPx PureView Cam und Metallrahmen + Qi haben – leider gibts es nicht und es kommt nichts Gleiches. Schade

rene67
Mitglied
rene67

Ja gerne so, aber…
Ich will kein chinesisches oder französisches Noname. Unsere Nokia werden ja schon beim Firmwareupdate nicht weiter unterstützt. Die Businessphones sind mir zu teuer. Was geht da dann…

Synyster
Mitglied
Synyster

Ich will mein 830er nicht missen. Hat für mich alles,was ein gutes Smartphone braucht, von den Apps abgesehen, aber das ist eine andere Baustelle und Ansichtssache

Thelastone
Mitglied
Thelastone

Schade dass, das mclaren projekt nicht erfolgreich weitergeführt wurde…

Jefferson_78
Mitglied
Jefferson_78

Ganz genau. Bin gestern wieder zurück auf 8.1 mit meinem Lumia 830. Win 10 ist unbrauchbar auf diesem Gerät für mich. Bluetooth mit meinem TomTom Navi unmöglich, Flackern nervt. Wie kann man sowas veröffentlichen. Vor allem, da Win 8.1 saumäßig stabil und zuverlässig läuft. Auch ich werde wechseln, wenn das so weiter geht.

psyabit
Gast
psyabit

Im ersten Satz stimmt die Build Nummer nicht. Freu mich auf das Update. Der Store schmiert bei mir noch häufig ab, sperrbildschirm erscheint nicht, plötzliche Neustarts und die Einstellungen bleiben auch hängen. Die Neustarts und das nicht erscheinen des Lockscreens sind super nervig!

0821uggi
Mitglied
0821uggi

Hoffentlich stimmt’s auch :-\ bin da ein bisschen skeptisch

drchrissi
Mitglied
drchrissi

Das .164 Build war für mich nie wirklich „Launch“ würdig. So groß wie die Freude über das Offizielle ausrollen von Mobile 10 war, so groß war auch die Enttäuschung, das dafür lediglich die .164 Build genutzt wurde, welche auch schon im fast ring zu laden war. Für mich wäre das .218 Build gefühlt dann der wirkliche Offizielle Launch. Denn auf dem Lumia 535 läuft W10M alles andere als rund. Der nervigste Bug ist definitiv, das viele Apps nicht vollständig angezeigt werden und ein schwarzer Balken am Rand ein Teil der App verdeckt und manchmal auch den Touch verschiebt. Zudem ist… Read more »

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Hab das problem mit dem Blitz der Kamera auch…
Gibt’s da irgendwie ne lösung?

Thelastone
Mitglied
Thelastone

Irgendwie nicht..scheint beim 535 so zu sein. Werde wohl auf 8.1 zurück müssen.

locke77
Mitglied
locke77

Eine Frage: Bekommt das LM 930 nach der Build 264 noch Updates ohne das man im Insiderprogramm ist?