[Update] Word Flow (Tastatur) für iOS zeigt sich auf Screenshots

18

wordflow

Im gestrigen Artikel über Hub Keyboard erwähnten wir noch, dass Microsoft ausgewählte Insider dazu eingeladen hatte, sich für den Beta-Test der iOS-Version von Word Flow anzumelden. Dieser Testlauf hat nun begonnen. Ein Teilnehmer Windows Central Screenshots sowie die Beschreibung aus dem App Store zukommen lassen.

Die Tastatur bringt nicht nur die von Windows Phone 8/Windows 10 Mobile bekannten Funktionen mit, wie beispielsweise die automatische Vervollständigung von Namen aus dem Adressbuch. Ebenso an Bord ist der Einhandmodus, dem Microsoft den Namen „Arc“ geben hat. Zudem lässt sie sich durch eigene oder mitgelieferte Hintergründe, deren Anzahl stetig wachsen soll, personalisieren.

Word Flow ist noch nicht lokalisiert und setzt mindestens iOS 9.0 voraus. Die Testphase endet am 07. Juni 2016. Gut möglich daher, dass die Tastaur kurz darauf allen Nutzern eines iPhones oder iPads zur Verfügung stehen wird.

Update: Den Kollegen von MacRumors ist ein kurzes Hands-on-Video zu verdanken:


(Bild-)Quelle(n): Windows Central

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

„Ich betrachte das Word Flow Keyboard als soziales Engagement von Microsoft, um die iOS-Nutzer von der wirklich erbärmlichen Standard-Tastatur dieses Systems zu erlösen.“ 😀

EffEll
Mitglied
EffEll

Die Namen aus den Kontakten nutzt die Tastatur unter W10m/WP8 auch.

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Kann man sich da noch anmelden für irgendwo ?
hab jetzt auch ein iPhone und würde es gerne testen.

Armin Osaj
Editor

Fancy Stuff – Rumgehäule von enttäuschenden Windows Mobile Usern incomming.

Ich hoffe, dass einiges davon mit Redstone kommen wird.

Neo_Xsendra
Mitglied
Neo_Xsendra

Ich bin ja wirklich überzeugter w10m Nutzer, aber wenn sie jetzt selbst die Tastaturen für Konkurrenz Systeme besser pflegen als in ihrem eigenen System, fange ich langsam an an ihrer intelligenz entschieden zu Zweifeln. 😀😇

Mal im ernst, bei ms glaubt man immer öfters, das bei denen das ganze Jahr 1. April ist. 😐

Edit: Was zwei Autokorrigierte Worte doch so anrichten können…

EffEll
Mitglied
EffEll

Irgendwie ergibt deine Satzstellung wenig Sinn

Neo_Xsendra
Mitglied
Neo_Xsendra

Hab mal den fehlerteufel vertrieben. 😇

Armin Osaj
Editor

naja,, was heißt „besser pflegen“, die Tastatur wurde z.B. auch in W10M optimiert, auch in 8.1 usw.

Neo_Xsendra
Mitglied
Neo_Xsendra

Naja zb tolle Zusatz funktionen dort früher einbauen.
Ich weis noch ist es nicht so. Aber ich hab da Befürchtungen.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Sieht ja nicht besonders gut aus.

Swelly
Mitglied
Swelly

Hab ich auch gedacht, mit den Hintergründen sieht eh alles ziemlich unstimmig aus finde ich.

macrip
Mitglied
macrip

wenn’s jetzt genauso für Windows 10 Mobile kommen würde, fändest es wahrscheinlich super…