Windows 10 Build 10587 durchgesickert

4

windows-10-hero

Momentan arbeitet Microsoft an der Entwicklung des Anniversary Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile, welches voraussichtlich am 29. Juli erscheinen wird. Zudem wird weiterhin die momentane offizielle Build 10586 mit kumulativen Updates versorgt, welche Sicherheitslücken schließen und meist Fehlerbehebungen beinhalten.

Doch überraschenderweise sickerte die Build 10587 im OSBetaArchive durch und steht für experimentierfreudige Nutzern zum Download bereit. Die Buildnummer wurde nur um eine Zahl angehoben und es lassen sich keine Neuerungen in dieser Build finden. Auch die relativ vertrauenswürdige Seite BuildFeed listet die am 15. Mai kompilierte Build 10587 auf.

Es bleibt fragwürdig, wieso Microsoft an einer weiteren Threshold 2 Build arbeitet, insbesondere, da das Anniversary Update praktisch vor der Tür steht und man bisher von der 10586-Build nicht abgewichen ist. Es könnte sein, dass in der aktuellen Build 10586.318 ein schwerwiegender Fehler gefunden wurde, welcher nicht durch ein kumulatives Update behoben werden kann. Jedoch bleibt nicht auszuschließen, dass diese Build nur für interne Tests gedacht ist und nie dafür bestimmt war, an die Öffentlichkeit zu gelangen.

Build 10587 könnte nun allerdings zur Grundlage vieler reißerischer Schlagzeilen werden, welche womöglich schon bald durch die Windows-Welt kursieren könnten. Wir empfehlen jedenfalls, diesen Leak mit Vorsicht zu genießen und raten vom Download der ISO-Datei ab.


via: Winaero, OSBetaArchive, Buildfeed

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows und ist ab jetzt mit dem OnePlus 6T unterwegs.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
phigun
Mitglied
phigun

Etwas offtopic aber mit ist grad aufgefallen dass seit der letzten offiziellen built die bewegtbilder vor den Fotos nicht mehr funktionieren. ? Warum muss Microsoft STÄNDIG eine bereits implimentierte Funktion entfernen, nervt langsam total…

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Schau mal bei Kamera unter Einstellungen ob die Funktion aktiv ist. Bei mir wurde diese auch bei irgendeiner Build deaktiviert.