Apps/Games

Instagram für Windows 10 Mobile erhält neues Design

Instagram Android iOS Windows 10 Mobile

Instagram hat vor wenigen Tagen überraschend ein komplettes Redesign des eigenen Dienstes angekündigt und davon betroffen waren die eigenen Apps, die Webseite und auch das Logo.

Üblicherweise müssen Windows Phone-Nutzer sich bei neuen Features und großen Redesigns hinten anstellen, beispielsweise wurde etwa ein Jahr später nachdem die Funktion von Twitter eingestellt wurde, der „Entdecken“-Tab aus der Windows-App entfernt. Im Fall von Instagram war von Beginn an klar, dass auch die Windows 10 Mobile-App rasch aktualisiert wird und dies ist nun geschehen. Ab sofort könnt ihr die neue Instagram-App aus dem Windows Store herunterladen.

Das Logo bleibt fast gleich und ist wesentlich simpler als unter Android und iOS, was besonders erfreulich ist für jene, die die App am Startbildschirm haben. Jedoch hat sich das Design der Anwendung grundlegend verändert. Sämtliche Icons wirken wesentlich schlichter und man kann die Anwendung auch unter Windows 10 Mobile durchaus als gelungen bezeichnen. Unter dem folgenden Link könnt ihr die offizielle Instagram-App aus dem Windows Store herunterladen, sofern ihr das Update bislang noch nicht installiert habt.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."

27 Kommentare

      1. Das stimmt!

        „6tag“ ist die EINDEUTIG bessere Instagram-App, ABER:
        – Video-Upload ist kostenpflichtig
        – und noch ein paar andere InApp-Kaufoptionen

        TROTZDEM:

        SEHR GUT !!! (und wäre/ist sein Geld auch wert !)

  1. Sooo, runter geladen, ausprobiert…
    Für mich ein No-Go, dass es kein schwarzes Theme gibt. Das ist doch das, was WM10 und alle vorherigen WPs so hammer gemacht hat – ich bleibe bei 6tag, weil der Funktionsumfang der gleiche ist.

  2. Gibt es irgendwelche signifikanten Vorteile gegenüber 6tag? Ansonsten würde ich nämlich einfach dabei bleiben, denn es lässt sich wenigstens auf schwarz stellen

    1. Es ist original, somit als sicher einzustufen. Außerdem ist es ein Anreiz für Entwickler, wenn eine Portierung bereits erfolgreich ist.

  3. Gibt es einen workaround oder lösung für das problem, dass WP8 Apps aus dem store nicht installiert werden können? Habe die aktuelle slow-build drauf 🙂

    1. Habe ich in der Stable auch teilweise. Kommt meistens wenn die App während dem Updateversuch benutzt wird (von mir oder wenn eine push Nachricht rein kommt)

  4. Lässt sich leider immer noch nicht blockieren, dass die im Hintergrund den Akku frisst, Verbrauch war bisher zu hoch, deshalb immer ab-und wieder anmelden notwendig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert