Instagram für Windows 10 Mobile erhält neues Design

27

Instagram Android iOS Windows 10 Mobile

Instagram hat vor wenigen Tagen überraschend ein komplettes Redesign des eigenen Dienstes angekündigt und davon betroffen waren die eigenen Apps, die Webseite und auch das Logo.

Üblicherweise müssen Windows Phone-Nutzer sich bei neuen Features und großen Redesigns hinten anstellen, beispielsweise wurde etwa ein Jahr später nachdem die Funktion von Twitter eingestellt wurde, der „Entdecken“-Tab aus der Windows-App entfernt. Im Fall von Instagram war von Beginn an klar, dass auch die Windows 10 Mobile-App rasch aktualisiert wird und dies ist nun geschehen. Ab sofort könnt ihr die neue Instagram-App aus dem Windows Store herunterladen.

Das Logo bleibt fast gleich und ist wesentlich simpler als unter Android und iOS, was besonders erfreulich ist für jene, die die App am Startbildschirm haben. Jedoch hat sich das Design der Anwendung grundlegend verändert. Sämtliche Icons wirken wesentlich schlichter und man kann die Anwendung auch unter Windows 10 Mobile durchaus als gelungen bezeichnen. Unter dem folgenden Link könnt ihr die offizielle Instagram-App aus dem Windows Store herunterladen, sofern ihr das Update bislang noch nicht installiert habt.

[appbox windowsstore 9nblggh5l9xt]


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments