Apps/Games

Spotify-Update für Windows Phone bringt neues Design

Spotify für WIndows Phone

Windows Phone-Nutzer dürften sich nun langsam von jenem Schrecken beruhigen, den die fälschliche Ankündigung der Einstellung der Spotify-App hervorgerufen hatte. Erst kam daraufhin ein kleines Update für die App und nun hat das Unternehmen eine größere Aktualisierung ausgerollt.

Das Spotify-Update mit der Versionsnummer 5.2.3.0 bringt ein wesentlich verbessertes Design mit einer komplett veränderten Navigation und neuen Einstellungen. Das übrige Design hat sich ansonsten nicht geändert, lediglich einige neue Animationen sind hinzugekommen und das Logo wurde verändert.

Der Musikstreaming-Dienst Spotify hatte dieses Update bereits vor einigen Monaten für iOS und Android eingeführt neben der damaligen Logo-Änderung und nun kommt der moderne Look auch auf die Windows-Plattform. Insgesamt ist es ein schönes Update, das die Navigation durch die App etwas verbessert. Anstatt des Hamburger-Menüs gibt es die Navigationsleiste mit den wichtigsten Punkten nun unten, was ein wenig an die Designrichtlinien von iOS erinnert.

Spotify Windows Phone App Screenshots

Obwohl es sich von der Navigation ein wenig an der Deezer Preview-App orientiert, handelt es sich hierbei leider um keine Universal App. Diese wird von Nutzern bereits seit langer Zeit gewünscht und führte auch zu Apps, wie SpotiCast, die aber auch kein vollwertiger Ersatz sind. Während der Desktop-Client sicherlich für die meisten Nutzer ausreicht, ist dieser vor allem für Touch-Geräte kaum geeignet.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Windows 10 Mobile-Anwendung in naher Zukunft auch in eine Universal App für die gesamte Windows-Plattform entwickeln wird, was auch Xbox One-Nutzern zugute käme. Aktuell gibt es Spotify nämlich auch nicht auf Microsofts Konsole, sondern lediglich auf der PlayStation 4 von Sony.

Wer die Aktualisierung nicht bereits hat, kann sie unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Spotify
Spotify
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos

via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

51 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments