Windows 10 Build 14393.5 als kumulatives Update verfügbar

38

Windows 10 Mobile Insider Build 14367

Microsoft hat gestern Abend die Build 14393.5 als kumulatives Update für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt, wie sich bereits einige Tage zuvor im BuildFeed angekündigt hat. Das Update ist sowohl für Windows 10 Mobile, als auch für Windows 10 am Desktop erhältlich.

Microsoft befindet sich derzeit in den Vorbereitungen für das Anniversary Update, sodass Neuerungen auch in dieser Build nicht zu erwarten sind. Dafür hat das Unternehmen laut Changelog im Feedback Hub eine Reihe von Verbesserungen mit diesem Update auf die PCs der Insider gebracht, welche wir im Folgenden für euch aufgelistet haben:

  • Stabilität und Performance von Microsoft Edge mit Adblock und LastPass wurde verbessert.
  • Akkulaufzeit bei einigen Geräten verbessert mit aktiven CPU-Prozessen, wenn das Gerät nicht genutzt wurde. Zudem wurde ein Fehler behoben, dass bei einigen Geräten der Näherungssensor permanent aktiviert war.
  • Sämtliche Store Apps sollten nun wieder korrekt starten.
  • Problem behoben, das im Connected Standby die Windows Updates verzögert hat.
  • Problem mit In-App-Suche behoben.
  • Problem behoben, dass auf manchen Windows-Tablets die Tastatur sich bei Rotation des Geräts nicht mitdrehen würde.

Als Windows Insider im Fast Ring könnt ihr das Update ab sofort über die Einstellungen unter Updates & Sicherheit > Windows Update beziehen.

Wie findet ihr die aktuelle Build im Vergleich zur Vorversion? 


Danke an @andy1954 für den Tipp!

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

38 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Enner
4 Jahre her

Also der bug mit dem mobilen hotspot ist noch vorhanden. Und zwar folgt, ich möchte mit meinem note 3 die internetverbindung meines 950xl nutzen, über Bluetooth. Habe alles am 950 eingestellt. Und will nun mit dem note den mobilen hotspot anstellen indem ich auf dem note die internetverbindung übers 950 wähle. Geht nicht an sowie beschrieben. Manuell nun den hotspot eingestellt. Note verbindet aber es wird kein geräte gezählt am 950 und nach einer gewissen zeit stellt sich der hotspot wieder aus. Am note 3 kann ich aber surfen, solange wie der hotspot aktiv ist. Echt seltsamer bug. Is aber… Read more »

inkmaster
4 Jahre her

Akkuproblem gelöst!
Akkulaufzeit wieder gut und mein Lumia 640 hat keine Hitzewellen mehr.
Sieht alles gut aus.
Auch ein Hänger bei der Sicherung ist behoben.

rene67
4 Jahre her

So Microsoft endlich… mein Akkuverbrauch im Standby unter 1% und sonst komme ich in Benutzung gut über den Tag.

theasianstyle
4 Jahre her

Kommando, hast du auch so Hitzeprobleme? Ich hab zwei Apps laufen (whatsapp und bildergalerie) und es ist einfach mega heiß. Liegts evtl auch an der Silikonhülle?

SkyDefend
Reply to  theasianstyle
4 Jahre her

WhatsApp verbraucht neuerdings massiv Steom und wird heiß auf meinem Lumia 950.

Suffwurst
4 Jahre her

Habe mein lumia 930 mal neu rexovert seit dem geht die App wieder. Also ich rede von der Sky Go app

MSP
4 Jahre her

Hab mein Handy heute morgen um 5 Uhr vom Strom genommen, dann das Fast Ring Update installiert, jetzt noch 50%. Schliesse meine Apps nie ganz, immer nur per Windows Taste. FB, Whatsapp, Messenger etc. immer im Hintergrund. Mein Akku hält bombig?

interbotz
4 Jahre her

Seit ich Redstone drauf hab, startet die Sky Go App nicht mehr, bzw. schließt sich immer gleich nach einigen Sekunden wieder. Leider auch mit der aktuellen build 14393.5 keine Besserung. Hat jemand einen Tip?

Jimmyknopp
Reply to  interbotz
4 Jahre her

Ich kann diesen Fehler so nicht bestätigen.

interbotz
Reply to  Jimmyknopp
4 Jahre her

Gibt in den Bewertungen zur App viele, die den gleichen Fehler haben, ist kein Einzelfall…

anweile67
Reply to  interbotz
4 Jahre her

Falls du noch keinen Softreset gemacht hast, mach dies mal. War vor ein paar Builds bei mir auch mal. 2 Versuche brauchst bei mir auch meistens , dann funzt sie.

EffEll
Reply to  anweile67
4 Jahre her

Ja, beim zweiten Start bleibt sie offen – bei mir

interbotz
Reply to  anweile67
4 Jahre her

Danke, das hat geholfen…

Hirsch71
4 Jahre her

Bis auf teils fehlende Worterkennung häufig genutzter Worte, keine weiteren Probleme seit dem frühen Morgen erkannt ☺

Zufriedene Grüße aus Cottbus von Hirsch71

EffEll
Reply to  Hirsch71
4 Jahre her

Hinzufügen ?

reto
4 Jahre her

???

reto
4 Jahre her

Kann man eigentlich aus der Mailapp emails und Anhänger drucken?
Bei Kalendereinträgen geht das ohne Probleme, aber bei den Mails nicht
Lumia 950 aktuelle Build
Danke für Tips?

robnau
Reply to  reto
4 Jahre her

Für den Anhänger benötigst du natürlich einen entsprechenden 3D-Drucker…

TylerDurden
Reply to  robnau
4 Jahre her

? Erst beim zweiten mal Lesen verstanden?

EffEll
Reply to  TylerDurden
4 Jahre her

Blöde Sprüche sind mir einige eingefallen, konnt’s mir aber verkneifen

Landmatrose
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Immer diese Selbstkasteiung ?.

reto
Reply to  robnau
4 Jahre her

???
und für Mails und Dateianhänge?

waverider77
4 Jahre her

Ich habe seit den letzten builds das Probkem, dass Links in emails nicht geöffnet werden, sondern stattdessen als download behandelt werden. Passiert meist bei links zu Paketdiensten (Sendungsverfolgung).

Kommando
4 Jahre her

Ich hoffe, dass mein 1520 jetzt länger als nen halben Tag durch hält. Ich weiß nicht ob es an den Apps die ich seit neuestem nutze oder an den letzten Updates liegt oder einfach am Alter des Akkus, aber die Laufzeit ist gefühlt extrem kurz.

Windbeutel57
Reply to  Kommando
4 Jahre her

Geht mir auch so. Unter 8.1 musste man sich noch bemühen, damit der Akku keine zwei Tage durchhält, jetzt kümmert sich Windows 10 selbst darum…

TylerDurden
Reply to  Windbeutel57
4 Jahre her

+1000

Dj-Star
Reply to  Windbeutel57
4 Jahre her

Nur in Standby konnte mein 930 mit WP8.1 2-3 tage halten, bei nutzung fast genau so schnell leer wie dann mit W10M

InFeRnO-1982
Reply to  Kommando
4 Jahre her

Ist mit meinem 735 er leider auch so. Seit Windows 10 Akkulaufzeit extrem verkürzt. ? Habe fast alle Apps schon deinstalliert…. Werde demnächst mal alles zurücksetzen. Mal gucken

eremit
Reply to  Kommando
4 Jahre her

… also seit Build 14371 nähern sich die Akkulaufzeiten bei meinem 1520 wieder sehr an die Laufzeiten von WP 8.1 an … allerdings hatte ich es damals auch zum ersten und einzigen mal mit dem WRT neu aufgesetzt … wenn ich allerdings sieben Stunden Videos schaue, ist die Bude auch leer … (jedes andere Handy aber auch, wenn es überhaupt so lange durchhält … *grins*)

SkyDefend
Reply to  Kommando
4 Jahre her

Lumia 950 hält trotz Hard Resets und deaktivierter Hintergrundapps auch nur 4-5 Std duech, aktuell jedoch nurnoch 3…

mst3k
Reply to  SkyDefend
4 Jahre her

Also da stimmt definitiv irgendwas mit dem Gerät nicht. Das hat nix mit Windows 10 etc. zu tun. Ich würd das einschicken.

EffEll
Reply to  mst3k
4 Jahre her

Das würde ich auch sagen. Vielleicht stimmt etwas mit dem Prozessor nicht, bzw mit der Stromspartechnik. Sicherlich ist es auch immer ziemlich warm

SkyDefend
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Bekomme jetzr den gesamten Kaufpreis wieder, werd mie das 950 XL holen und beten, dass ich endlich mal keine Akkuprobleme mehr habe…
Windows hat dennoch viel vor sich, bezüglich Verbrauch und Optimierung des Akkus und des Systems hinkt es der Konkurrenz leider um Welten NOCH hinterher

Jimmyknopp
Reply to  SkyDefend
4 Jahre her

Akku Probleme,war zumindest bei mir so. Habe einen neuen eingelegt…

SkyDefend
Reply to  Jimmyknopp
4 Jahre her

Einen neuen Akku?
Welchen genau wenn ich fragen darf?
Diesen „Oeiginalen“ bei Amazon?

Jimmyknopp
Reply to  SkyDefend
4 Jahre her

Hatte es neulich schon mal hier gepostet…
Bei Schreiber electronics, dort ist es definitiv ein Original Akku.
Irgendwo um 25€, oder so…

EffEll
Reply to  Kommando
4 Jahre her

Schließe die Apps di du nicht mehr nutzt

Piu130
Piu130
Reply to  Kommando
4 Jahre her

Lumia 930 ist die Akkulaufzeit wieder super!