Pokémon GO-App für Windows Phone erhält ein großes Update

153

Pokémon GO Windows Phone

Die inoffizielle Pokémon Go-App für Windows Phone hat heute ein großes Update erhalten, welches die  Version auf 1.025 anhebt. Damit ist die App wieder zurück und steht für alle Nutzer zum Download bereit.

Diese Version hat laut den Entwicklern 133 Probleme, die zuvor bekannt waren, behoben und der Changelog zeigt, wie weit die inoffizielle App in so kurzer Zeit gekommen ist. Im Folgenden haben wir den Changelog für euch eingefügt:

  • Ball werfen ist nun möglich (experimentell)
  • Neues Karten-Design, um dem der originalen App zu entsprechen
  • Profilseite mit Erfolgen implementiert
  • Detailseite hinzugefügt, wo Pokémon entwickelt, gestärkt und transferiert werden können
  • Pokémon Eier werden nun unterstützt
  • Google Login wurde hinzugefügt, unterstützt jedoch keine Zweifaktorauthentifizierung
  • Lokalisierungen wurden hinzugefügt
  • Device Spoofing wurde implementiert. Die Windows Phone-App macht dem Server vor, es sei ein iPhone, um Ban-Risiko zu minimieren
  • Zahlreiche Bugs behoben
  • Verbessertes Interface

Wir hatten erst kürzlich berichtet, aus welchem Grund die Entwicklung der inoffiziellen Pokémon Go-App für Windows Phone zumindest für die Öffentlichkeit nicht richtig zu verfolgen war. Niantic hatte nämlich die API verschlüsselt und nun konnte eine Methode gefunden werden, die das Risiko eines Bans so weit wie möglich reduziert. Dennoch garantieren die Entwickler nicht, dass man dadurch mit Sicherheit einem Ban entgeht.

Um die Pokémon GO-App unter Windows 10 Mobile zu installieren, müsst ihr die folgenden Dateien herunterladen. Danach müsst ihr am Smartphone in den Entwicklereinstellungen das Geräteportal aktivieren und am Desktop zur Domain navigieren, die euch dort angezeigt wird. Daraufhin klickt ihr auf Apps, wählt bei „install apps“ die appx-Datei aus und bei Dependencies die entsprechenden ARM-Dependencies aus dem Download. Eine vollständige Anleitung inkl. Video ist im folgenden Artikel verlinkt. Sie wurde um die entsprechenden neuen Links aktualisiert:

Anleitung: Pokémon GO unter Windows 10 Mobile installieren und spielen


Quelle: Github

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

153 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
inet
3 Jahre her

Jetzt erstmal auf das nächste Update warten. Da app seit ca16 Uhr nicht mehr startet und genau diesen hinweis zeigt.

DocSnyder
3 Jahre her

Mail von Niantic von gestern: Trainer, Your account has been terminated. Use of any other third-party software or app, including but not limited to scripts/apps, applications used to falsify your location, emulators, modified or unofficial software, and/or accessing Pokémon GO clients or backends in an unauthorized manner is considered cheating. If you believe your account has been terminated in error, you may fill out this form. Please consider your account permanently terminated unless we reply back to your appeal. – NianticOps *** Hab nur via Pogo gespielt und ganz am Anfang als es das noch nicht gab mit Find em… Read more »

MrDave
3 Jahre her

Hut ab vor den/dem Entwickler(n). In so einer kurzen Zeit, so weit gekommen. Es wird… 🙂 Aus dieser Sicht find ich es unmöglich so dagegen zu wettern. Wenigstens bringt es die Kids und erwachsene Spielkinder dazu sich draußen zu bewegen.

Lumia930
3 Jahre her

Also bei mir läuft es gar nicht,bekomm es installiert aber es sieht alles so aus wie vorher und ich kann nichts machen noch nicht mal die Hotspots werden angezeigt,die Karte sieht auch unverändert aus so wie sie vorher gewesen ist

Dauerburner
3 Jahre her

Hab mich heute mal dazu durchgerungen das zu installieren… Nachdem es mit meinem Desktop PC mittels W-Lan Dongle nicht mehr wollte(kp wieso) musste das Surface her, mit dem das Deployen klappte. Mal sehen wie es sich macht 🙂

Brogamer
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

? +1

ELINAS
3 Jahre her

Minor text fixes auch?

Werde ich mal ausprobieren,aber mit einem anderen Account.

jogi-k
3 Jahre her

Sorry leute, was sollen denn immer diese Kommentare wie „so ein dreck kommt mir nicht aufs handy“ oder “ wer sowas spielt ist ein spagomat“ oder so.

Wenn ihr das spiel nicht mögt, dann braucht ihr das ja auch nicht lesen und komentieren.

Ja wir haben eine meinungsfreiheit hier in deutschland und das ist auch gut so, aber jeder sollte auch wissen, wann es sinnvoll ist, sein geschwafel fur sich zu behalten. Wir machen uns ja auch nicht über eure hobbys wie evevtuell : ÜEi sammeln, bierdeckel sammeln, bockwurst wettessen oder so, lustig.

Also locker bleiben

Grüße Jogi

jogi-k
Reply to  jogi-k
3 Jahre her

Ach ja, ich spiele das spiel auch nicht, bin einfach kein zocker, aber ich mache mich auch net über die, die sowas gerne spielen, lustig.

Jede Hype App die wir in unserem store haben, ist verdammt wichtig für unser lieblings phone.

Nochmals gruss Jogi

BerndOH
Reply to  jogi-k
3 Jahre her

Manche können halt einfach nichts anderes.

warmitrax
Reply to  jogi-k
3 Jahre her

+1

GuardianAngel
3 Jahre her

Wollte es eben auch einfach mal ausprobieren.. Einfach weil es mich wundernimmt was alle den ganzen Tag tun. Jedoch wie von einigen Beschrieben das auf dem Handy herunter geladen (entwicklereinstellungen vorgenommen) dann entpackt und versucht zu installieren. auf „installieren“ geklickt, passiert einfach nichts, ich falle wieder auf den Datei-Manager zurück.. Jemand eine Idee? habe es mit beiden Entwicklereinstellungen versucht.

Falls es nicht geht naja auch egal ^^

jojburg
Reply to  GuardianAngel
3 Jahre her

Stell mal in den Speichereinstellungen um, das die Apps intern gespeichert werden, dann ging es bei mir…

Basti
Editor
Reply to  GuardianAngel
3 Jahre her

Musst du manchmal öfter probieren.

macrip
3 Jahre her

+1

Fremdschämen wird heut ganz groß geschrieben. Glaube ich gehe jetzt besser was Niveauvolleres machen… Pokemon spielen oder so…

ML535
3 Jahre her

Doppelt so sicher huch ..WM …na na,das sagte man auch mal bei Apple und das man nie keinen AV Scanner braucht :

http://www.computerbase.de/2016-07/pokemon-go-niantic-erhaelt-abmahnung-von-verbraucherschuetzern/

kaschtelator
3 Jahre her

Ich warte schon auf die Meldung
Pokemon Company verklagt entwickler

erod
3 Jahre her

Leben die Entwickler eigentlich irgendwie gefährlich bzw. laufen sie nicht Gefahr, von Niantic verklagt zu werden?

jojburg
3 Jahre her

Hilfe, ich kann dir App nicht installieren…
Es kommt immer der Fehlertext: Failure reason: Failed to start deployment. Failure text: Package could not be registered. (0x80073cf6)

Kann mir vllt jemand helfen, warum es nicht geht??
Danke

DevilDesire
Reply to  jojburg
3 Jahre her

Wenn du dir bereits installiert hattest dann deinstallieren und weiter mit Schritt 2

Schritt 2
Phone neustarten

Schritt 3
Nochmal versuchen

jojburg
Reply to  DevilDesire
3 Jahre her

Ich hatte die App noch nicht installiert, hab aber auf der Entwicklerseite einen Tipp bekommen.
Man sollte die App auf dem internen Speicher installieren, dann geht es!!

Aber Danke für die Antwort 🙂

laserman
laserman
Reply to  jojburg
3 Jahre her

Du hast dir hoffentlich vorher die Datensch…, ach, vergiss es…

erod
3 Jahre her

Läuft leider nicht unter Windows Phone … ☹ … ?

Mdns
Reply to  erod
3 Jahre her

Die wp app läuft auf dem wp.. Man benötigt nur die Gabe lesen zu können und der Anleitung zu folgen.
Oder man postet die Fehlermeldung . Damit einem geholfen wird.

Robopaul
Reply to  Mdns
3 Jahre her

Es handelt sich um eine UWP-App für Windows 10, nicht um eine WP-App….

EffEll
Reply to  Mdns
3 Jahre her

Etwas harsche Antwort. Dabei brauchst den Kommentar nur richtig lesen. Windows Phone ist ja nicht Windows 10 mobile. ?

erod
Reply to  EffEll
3 Jahre her

????

Mdns
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Ja… Eigentor ?
Aber meine antwort war nicht so harsch gemeint wie es,zugegeben rüber kam..

erod
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Mein Kommentar war eher als subtile Kritik an der Überschrift gemeint. Ich hatte mich schon gefreut, es unter Windows Phone 8.1 auszuprobieren. Die App ist aber eben nur für Windows 10 mobile.

jogi-k
Reply to  Mdns
3 Jahre her

Bei solchen posts kann ich nur mit dem kopf schütteln.

Selber nicht lesen können, aber anderen ihre fehler aufzeigen wollen, typische Shitstorm generation.

pippo289
Reply to  Mdns
3 Jahre her

Ooh Mdns…
Mit der, von dir angesprochenen Gabe lesen zu können, hast du dich gerade selbst ganz schön doof da stehen lassen… (Naja macht nix – jeder macht mal Fehler…)

Knight
3 Jahre her

Auch wenn ich das Spiel und den Hype für schwachsinnig halte, aber wir leben ja in einem freien Land und jeder kann machen was er möchte, chapeau an die Entwickler.

laserman
laserman
3 Jahre her

Habt ihr euch eigentlich schon mal die DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN für die App durchgelesen???

Ich kann nur hoffen, dass es Tidus gemacht hat…der hat sowieso schon Probleme deswegen…

LucasF99
Reply to  laserman
3 Jahre her

WICHTIG: Ihr solltet die auch lesen wenn ihr es nicht spielen wollt!

ML535
Reply to  LucasF99
3 Jahre her

Wenn man meint solche Menschen Verblödung spielen zu müssen, den kann man nicht helfen ,ist genauso niveaulos wie ,Teletubbies und Bernd das Brot!!

Und sowas soll später mal meine Rente verdienen ,armes Deutschland !!

Tidus1983
Reply to  ML535
3 Jahre her

Keine Sorge, wenn du das schaffst, schaffen die das auch.

ML535
Reply to  Tidus1983
3 Jahre her

Sicher sicher ,aber darum muss man sich heutzutage nicht mehr Sorgen ,wenn man bis 70 arbeiten soll .

Von dieser Generation dumm durch Teletubbies und Pokémon Go ,braucht man ja auch nichts mehr erwarten.

erod
Reply to  ML535
3 Jahre her

Und du? Bist Du die Generation Musikantenstadl?

ML535
Reply to  erod
3 Jahre her

Genau der Silberrücken und Helene Fischer sind cool ?

Solltest Du dir unbedingt mal antun und dazu der Falsche Trompeter !!??

erod
Reply to  ML535
3 Jahre her

Im StudiVZ gibt’s die Gruppe „Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß!“ Daran erinnerst Du mich. Bei Deiner Sprachkompetenz kann aber eigentlich nur Supa Richie schlechten Einfluss auf Dich ausgeübt haben. ?

ML535
Reply to  erod
3 Jahre her

Jetzt weine ich aber richtig ,ehhä ehhhä ?? So dumm wie ich es brauche ,kann Du mir nicht kommen Schätzelchen ??

Geh mal mit Deinen Freunden, weiter Pokémon Go spielen lieber !??

https://m.youtube.com/watch?v=DaDNx0T7RXU

Wie Recht JBO doch damit hatte und heute wäre es Pokémon Go ??

erod
Reply to  ML535
3 Jahre her

Also JBO liegt für mich niveautechnisch ganz nah bei Sponge Bob und den Teletubbies. Da bin ich lieber bei die ärzte, die am Ende ihres Videos zu „Hurra“ einfach kommentarlos eine Diddl-Maus angezündet haben:

https://youtu.be/Jux0MAtYxjA

Ach: Über „Wir sind die Champignons“ (im Wald) konnte ich als Queen-Fan tatsächlich lachen. Aber sonst … „Pokémon Go“ läuft auf Windows Phone übrigens nicht. Und auf meinem Diensthandy habe ich keine Pokebälle mehr … Also kann ich es gar nicht spielen. ?

ML535
Reply to  erod
3 Jahre her

Ach Du Armer …tja ich kann dir keine basteln dafür.

kurzer200
Reply to  ML535
3 Jahre her

Himmel! Was ist denn hier los? Kann man sich auch mal wie vernünftige Menschen benehmen? Kindergarten!

warmitrax
Reply to  kurzer200
3 Jahre her

Da stimme ich zu. Das ist ja das reinste Schlachtfeld. Jeder hat seine eigene Meinung und ob man es spielen möchte, sei jedem selbst überlassen. Wenn man das Spiel nicht mag, kann man dies sicherlich äußern, doch andere im Internet zu beleidigen, ist dann wirklich niveaulos. Nur weil man ein bestimmtes Spiel spielt, heißt es nicht, dass man verblödet ist. Naja das war meine Meinung dazu und ich hör lieber auf bevor der Kommentar noch länger wird :D. Edit: Wer keinen sinnvollen Kommentar schreiben kann, der möge sich bitte nicht mehr einloggen oder seinen Account löschen, damit man nicht in… Read more »

laserman
laserman
Reply to  ML535
3 Jahre her

Ich mag ja Michelle…?.

Aber nichtsdestotrotz werde ich mir jetzt ein paar Datenschutzbestimmungen durchlesen…nebenbei läuft Bernd das Brot.

Und dem armen Tidus helfen. Hab nen Duden besorgt…Damit der sich nicht wieder auf schmalen Grat bezieht…

Armer Tidus…kann die Datenschutzbestimmungen nicht lesen…*tätschel*
Ich werde dich auch dazu überreden, KEIN Pokémon Go mehr zu spielen! Bist ja schon ganz abhängig!

Und ja Tidus, wir hören nebenbei etwas AC/DC…

ML535
Reply to  laserman
3 Jahre her

Klar ich mag die Helene auch und wie. So sehr, das man am liebsten Radio und Fernseher verkaufen möchte.

Aber Moment dann ist man ja out und nicht mehr hip ,stimmt deswegen habe ich kein Pokémon go auf dem Smartphone installiert. ??

Da war doch was !!

Gleitstrom und Wechselstrom kenne ich auch …wie die singen jetzt ? Na das ist ja ein Ding ?

laserman
laserman
Reply to  ML535
3 Jahre her

Und das sogar auch noch ohne Malcolm Young…

Was natürlich „Gleitstrom“ ist, entzieht sich meiner Kenntnis…
Vielleicht doch ein Büchergutschein für dich? Für nen Duden? Meinen kannste ja nicht mehr kriegen, den brauche ich ja noch für den Tidus…um mit ihm die DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN von PokémonGo durchzugehen!!! Sorry…

ML535
Reply to  laserman
3 Jahre her

Staune ich ja, sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten .

Muss wohl ein Sommerloch sein ,das man hier auch nur noch über diesen Schrott schreibt ? Als wenn es nicht anderes geben würde und bestimmt jeder Android Benutzer ,gleich zu WM wechselt deswegen.

Hurra… endlich lohnt sich das Wechseln auch ,da es nun PokGo gibt ,auch für WM. ?

Wo bleibt eigentlich Redstone ,für WM ??

laserman
laserman
Reply to  ML535
3 Jahre her

Sind auch nicht mehr die Jüngsten…apropos…warum ist eigentlich der Sprit so teuer? Oder warum?

Ach herrje! Ich komme doch glatt wieder vom hundertsten ins tausendste und keiner begreift, was ich überhaupt schreibe…geht’s noch jemand so??

ML535
Reply to  laserman
3 Jahre her

Wenn es sonst nichts interessantes zu berichten gibt ,ausser diesem verdummenden Spiel,traurig für WArea!!

Und überhaupt ,die noch eine Zukunft sehen in WM.

WinterPause
Reply to  laserman
3 Jahre her

Beim lesen bin ich nachdenklich geworden und musste mir so viele fragen stellen: Braucht tidus nun pokemon go und nen duden? Brauchen wir noch fragewörter? Und wenn ja, warum? Wozu? Weshalb? Und wird es je ein beleuchtetes logo auf dem Ei-erkocher geben? OMG… Ganz ehrlich OMG!!! Tibus bitte hilf mir wenn du die datenschutzbestimmung gelesen hast!?

Tidus1983
Reply to  laserman
3 Jahre her

Was soll ein Analphabet mit einem Duden? Willst du ihn mir vorlesen? 😀

laserman
laserman
Reply to  Tidus1983
3 Jahre her

Quatsch! Ich werde ihn dir vortanzen! Außerdem sind da Bilder drin…die kannst du dir dann noch während meines Tanzens ansehen…müssen nur aufpassen, dass ML535 nicht dazukommt, der hat irgendwie so ne Ader dich wieder auf PokémonGo zurück zu ziehen.
DU MÖCHTEST DAS ABER NICHT MEHR!

Spreche dich selbst frei davon!

…außerdem willst du ja was lernen?!

Schreib dich bitte nicht ab…?

Tidus1983
Reply to  laserman
3 Jahre her

Wenn ich lesen lerne, kann ich ja den Käse verstehen den der von sich gibt. Ist ja so schon schlimm genug.

erod
Reply to  Tidus1983
3 Jahre her

Für einen Analphabeten liest und schreibst Du hier allerdings schon ziemlich viel. Herzlichen Glückwunsch! Du machst schon riesige Fortschritte. ?

Tidus1983
Reply to  erod
3 Jahre her

Psst muss doch nicht jeder wissen

fluw7
Reply to  ML535
3 Jahre her

oho eine qualitäts-antwort, im übrigen kann zwischen der erstausstrahlung der teletubbies und pokemon go schon ein generationenwechsel stattgefunden haben. und jetzt denk mal scharf nach was wohl das gros der Leute ein zwei generationen über deiner generation gesagt haben als du dich damals mit „neumodischem Unfug“ auseinandergesetzt hast. es ist echt peinlich wie sich manche menschen (wie du) unter dem schutz der vermeintlichen Anonymität verhalten..

ML535
Reply to  fluw7
3 Jahre her

Also sowas habe ich damals nicht geschaut ,weder noch diesen Blödsinn gespielt .

Willst Du mich privat daten ?

Dann sage ich es dir gerne auch noch mal persönlich ???

Dann können wir beide das ja aus Techtelmechteln ,Du musst dann nur die Rose in der Hand halten ,das ich dich erkenne Süsser ???

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Teletubbies gibt’s doch auch schon ewig. Ich maße mir nicht an, irgendwie schlauer zu sein, nur weil ich mit Löwenzahn, der Sendung mit der Maus und die Schlümpfe groß geworden bin.
Ich ffrage mich, was du als (Klein-) Kind geschaut hast.

In meinem Alter wird Pokémon go auch noch gespielt und diejenigen sollten schon vollkommen entwickelt sein, normalerweise

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Das darf ich dir nicht verraten ,wäre nicht Jugendfrei hier ?? Muss ich mich jetzt schämen deswegen,ich bin in meiner Kindheit und Jugend viel draußen gewesen ,weil bei uns gab es kein Fernsehen schauen ,von Morgens bis Abends ,ich hatte Freunde mit denen ich aufgewachsen bin und wir viel unternommen haben zusammen und wir pflegen heute noch den Kontakt . Eigentlich müßte ich dich bedauern ,weil Du solche triste Kindheit verbracht hast ,echt traurig . Aber ich verstehe dich schon ,wenn Du schon solch öde Kindheit hattest und keiner mit dir spielen wollte ,musst Du dich wenigstens hier profilieren. ??… Read more »

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Ach so. Du weißt wie ich meine Kindheit verbracht habe? Interessant.

Einerseits antwortest du auf die Frage, was du in deiner Kindheit geschaut hast mit: „Kann ich nicht sagen, wäre nicht jugendfrei.“ Und dann erzählst du, dass du kein Fernsehen geschaut hast.

Wie man merkt, hat auch das nicht geholfen. ?

Wieso erzählst du immer so wirres Zeug?

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Auf dumme Fragen bekommt man nur eine Dumme Antwort ,geistig reif scheinst Du ja nicht zu sein wenn Du mit sowas gross geworden bist .

Und Du meinst meine Kindheit zu kennen scheinst. ?

Den Rest erspare ich mir hier.

Und die Teletubbis gibt es schon lange nicht mehr im TV zum Glück auch,da sie wegen völliger Verblödung abgesetzt wurden ,hoffentlich verschwindet auch bald diesen Pokémon Go Dreck .?

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Du gibst aber leider auch auf gute Fragen dumme Antworten. ??

Zu deinem Edit: Was stört es dich? Du nutzt es doch ohnehin nicht? Kann dir doch egal sein. Und eine Verdummung tritt deshalb garantiert nicht ein.

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Ein Glück das man mit solchen Hype nicht mitgehen muss und es bessere Dinge im Leben gibt ,wie eine Traumwelt von einem gefüllten Windows Store und ein Langes Leben von WM und einer original App von Pokémon Go??

Das ist ja ,man kann sich so schön lustig drüber machen ,über diese Art der verblödenten Generation ,die es als wichtig erachten ,solch ein Spiel. ???

macrip
Reply to  ML535
3 Jahre her

Bitte… bitte lass einfach die Kommata weg. Das is zum Heulen.

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Bist du fertig mit Editieren? Der Kommentar wird ja ständig länger. Meine Meinung dazu spar ich mir lieber. Da fallen mir jetzt nur noch Gemeinheiten zu ein.

Tidus1983
Reply to  ML535
3 Jahre her

Write a book. Man komm aus dem fremdschämen gar nicht mehr raus…

erod
Reply to  ML535
3 Jahre her

OK. Ich möchte lösen: Du bist im Tal der Ahnungslosen aufgewachsen. Dort gab es nämlich keine „verblödenden“ Sendungen wie „Löwenzahn“, „Mittendrin“, „Die Sendung mit der Maus“, die „Augsburger Puppenkiste“ oder die „Curiosity-Show“. Das galt bei Euch ja alles als zutiefst subversiv. Dafür leben dort heute viele Menschen, die am heutigen Deutschland herumnörgeln und sich als Retter des christlichen Abendlandes verstehen. Ich habe es in meiner Kindheit/Jugend übrigens geschafft, viel draußen zu spielen, im Sportverein zu sein, ein Musikinstrument zu erlernen, im Chor zu singen, fernzusehen, mir vorlesen zu lassen, Hörspiele zu hören, selbst Bücher zu lesen Computer zu spielen und… Read more »

erod
Reply to  ML535
3 Jahre her

Also, bei den Tubbies gehe ich d’accord, aber wer über Bernd das Brot nicht lachen kann, sollte es vielleicht lieber mit Peter Steiners Theaterstadl versuchen oder zum Lachen lieber gleich in den Keller gehen … ?

Edit: Oder einen Grammatik-Auffrischungskurs für Muttersprachler bei der örtlichen vhs besuchen. ?

Edit 2: Rechtschreibung und Zeichensetzung schadet Dir sicher auch nicht …

LucasF99
Reply to  erod
3 Jahre her

+1

ML535
Reply to  erod
3 Jahre her

Also ich kann weder über das Eine ,noch über das Andere lachen .

macrip
Reply to  ML535
3 Jahre her

Eine Komma gesetzt, ein Komma falsch 😀
q.e.d.

WinterPause
Reply to  macrip
3 Jahre her

Kommas können leben retten! Hier ein beispiel: Komm wir essen opa? (und das ausgerechnet von mir?)

warmitrax
Reply to  WinterPause
3 Jahre her

?

edmundderddos
Reply to  WinterPause
3 Jahre her

Hey, ich hab letztens zum Geburtstag eine Postkarte mit diesem Satz bekommen! ?

EffEll
Reply to  erod
3 Jahre her

Ich glaube nicht, dass er den Schwenk mit dem Zaunpfahl richtig einordnet

Edit: Manchmal ist es besser das Komma ganz wegzulassen

Deppenleerzeichen, Deppenkomma, Deppenakzent, Deppenapostroph. Hab ich was vergessen?

Dreandas
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Es reicht, wenn der gut gezielte und getroffene Schwenk mit dem Zaunpfahl ihn wieder einnordet.

nikolawolf
Reply to  ML535
3 Jahre her

War niveaulos nicht dein zweiter Vorname?

EffEll
Reply to  LucasF99
3 Jahre her

Exakt. Da hat einer gut aufgepasst.

Tidus1983
Reply to  laserman
3 Jahre her

Der Tidus kann doch gar nicht lesen. Ansonsten müsste ich die App ja installieren damit ich mein Wissen auch naiv anwenden kann.

Armin Osaj
Editor
Reply to  laserman
3 Jahre her

Wir sind hier bei Windows Phone. Hier ist alles doppelt so sicher, weil die Apps nur beschränkte Rechte haben. Zudem kann man einige noch blockieren. Klar, Positionsdaten habe sie aber trotzdem noch 😉

EffEll
Reply to  Armin Osaj
3 Jahre her

Das bezieht sich auf einen Kommentarstrang einer anderen News. Sehr amüsant zu lesen.

erod
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Auf welchen denn? Ich möchte mich abgesehen von dem Diskussionsstrang hier nämlich gerne weiteramüsieren. ?

EffEll
Reply to  erod
3 Jahre her

Steht in Antwort auf Max_256 ziemlich weit oben.
Der andere Pokémon Go Artikel vom 12.08 glaub ich

ML535
Reply to  Armin Osaj
3 Jahre her

Geht ja nicht anders ,wie sonst sollte auch das Spiel funktionieren ,mit dem.doppelt sicher wäre ich ehr vorsichtig,den das ist kein BS/OS wirklich .

Nicht mal Apple ,wo die NSA ran wollte ,weil sie unbedingt Zugriff auf dieses besagte 5s wollten.

Sir Toby
Reply to  laserman
3 Jahre her

Weil die Datenbestimmungen ja so viel schlimmer sind als von jeglichen Googlediensten ?

ML535
Reply to  Sir Toby
3 Jahre her

Da kann man noch gegen steuern und es wenigstens bestimmen auf einem Android Smartphone ,was eine App darf und was nicht .

Aber ohne dieses wird wohl auch das ganze Spiel nicht mehr funktionieren und macht dann keinen Sinn mehr groß .

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Die Google Dienste funktionieren dann aber auch nicht mehr

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Das ist mir bewusst ,wenn man die Dinge einschränkt das dieses damit ausgeschlossen sind ,so zu funktionieren wie sie sollen .

Trotzdem gut ,das es so etwas heute wenigstens gibt .

warmitrax
Reply to  ML535
3 Jahre her

Sicher kann man das bestimmen….deswegen haben die Apps auf Android teilweise Root rechte und können so gut wie alles machen…

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

Wie Root-Rechte?

Wenn Du sie selber nicht erteilst spezifisch ,können sie auch keine Rechte erlangen ,ohne weiteres .

http://www.androidpit.de/quadrooter-details-android-sicherheitsluecke-teilweise-gefixt

Und hier liegt es auch an den Herstellern ,diese Lücke schnellst möglich zu fixen .

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

„Die Sicherheitsfirma Check Point hat in Ihrem Blog über eine schwerwiegende Sicherheitslücke in Treibern der Firma Qualcomm berichtet – die Entdecker gaben der Schwachstelle den Namen QuadRooter. QuadRooter besteht aus vier einzelnen Sicherheitslücken, die sich in den Modemtreibern der Firma Qualcomm befinden. Nutzt ein Angreifer eine dieser Lücken aus, so kann er eine sogenannte Privilege Escalation ausführen und damit zum Beispiel Root-Zugriff auf das System erlangen. Laut den Angaben von Check Point reiche für einen erfolgreichen Angriff über die Sicherheitslücke eine App, die keine besonderen Rechte einfordern müsse. Ein real funktionierender Angriff müsste aber wohl weitere Sicherheitsmaßnahmen des Android-Kernels umschiffen,… Read more »

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

Auch dein WM Phone hat solche Lücken,oder denkst nur weil es sich um ein geschlossenes System handelt, gibt es sowas dort nicht ?*Kopf schüttel*

warmitrax
Reply to  ML535
3 Jahre her

Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Aber überleg mal wie viele Sicherheitslücken bei Android bekannt wurden und wie viele bei WP. Und denk dran wie viel Prozent der Android-Nutzer bei einer bekannten Sicherheitslücke das Bugfix-Update erhalten (Das sagt allein schon die Quote derer, die noch Android Kitkat nutzen).

Nichtsdestotrotz solltest du aufhören, irgendetwas raus zu interpretieren.

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

Trotzdem gibt es dort genauso Lücken ,das hat das Eine nichts mit dem Anderem zu tun ,es sind außerdem zwei verschiedene OS Typen ,Android ist halt offener und man selbst viel verändern dran .

Was Android selbst für einen Kernel benutz und WM, muß ich dir nun nicht erst noch erklären oder?

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

Das ist eben die sogenannte Freiheit bei Android ,wo man so gut wie alles mit machen/verändern kann dran ,was WM Mobile Nutzer verwehrt bleibt und sie es so hinnehmen müssen ,ebenso auch bei IOS s Apple .

warmitrax
Reply to  ML535
3 Jahre her

Und wie viele wissen, wie man mit der „Freiheit“ umgeht? Nebenbei hat man mit WM und IOS dieselben Freiheiten durch Interop Unlock oder Jailbreak.

ML535
Reply to  ML535
3 Jahre her

Wenn der Jailbreak nicht geschlossen wurde schon ,nur da ist Apple immer fix bei ,das zu tun .

warmitrax
Reply to  ML535
3 Jahre her

Und irgendeiner ermöglicht es wieder.

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

Und wer wissentlich diese Lücke dann weiterhin benutzt,braucht sich dann auch nicht beschweren ,wenn sein teures Gerät dann mal nicht mehr so läuft ,wie es laufen soll. 😉

warmitrax
Reply to  ML535
3 Jahre her

Das gleiche bei Android.

ML535
Reply to  warmitrax
3 Jahre her

Ich denken brauchen wir hier auch nicht diskutieren ,keine OS ist wirklicher sicherer wie das andere ,bei Android ist es nur Samsung,BB und Google selbst mit seinen Nexus Geräten die schnelle Fixes bringen .

Bei IOS geht es auch relativ schnell von statten ,sofern was bekannt ist das innerhalb kürzester Zeit ,für alle Geräte ein Update bereit steht ,da ist Apple immer noch ein Pionier drin .

EffEll
Reply to  laserman
3 Jahre her

Uh, ein Insider. ??

Max_256
Reply to  laserman
3 Jahre her

Unter welcher news ist der? Kann den thread nicht finden :'(

EffEll
Reply to  Max_256
3 Jahre her

Meinst wohl mich. Die vorletzte Pokémon Go News vom 12.08

Max_256
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Vielen Dank! Er sollte ne eigene rubrik hier bekommen.

laserman
laserman
Reply to  laserman
3 Jahre her

Meine Fresse…was hab ich getan?!

„Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los…“

Ich hatte nicht vorgehabt, diese Diskussion zu entfachen.

Und ich wollte auch keine Latte vom Zaun brechen.

Und ich wollte auch nicht, dass sich der nächste für seine Kommentare verantworten muss.

Es war einfach IRONIE!

ML535! Begreif das doch endlich!

Und tu mir und allen anderen einen Gefallen: Halt mal 3-4 Tage einfach die Fresse!

So amüsant du auch erscheinst, so nervig und penetrant bist du auch.

Nix für ungut…Bussi!

Ch_Schmidt
Reply to  laserman
3 Jahre her

Offensichtlich gefällt es ihm hier, wohl nix los bei Android & Co, dann scheint das Windowslager ja so schlecht nicht zu sein. 🙂

EffEll
Reply to  Ch_Schmidt
3 Jahre her

Ich tippe eher auf gesperrte Accounts auf anderen Plattformen

laserman
laserman
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Oder eins von den beiden…aber so langsam ist es nicht mehr amüsant…Der merkt’s doch nicht mehr, oder? Denke nur ich das?!

naich
Reply to  laserman
3 Jahre her

Am Anfang hatte ich noch Mitleid mit ihm, aber jetzt nervt er wirklich. Schreibt nur wirres Zeug, antwortet sich oft selbst (super intelligent) und spamt und trollt die Kommentarbereiche sinnlos voll.

Bist also nicht der Einzige den er nervt ?

Aber ich glaube er kann nix dafür. Ist wohl ein psychisches Problem.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  naich
3 Jahre her

Hey, das geht schon in Richtung Beleidigung, oder?

EffEll
Reply to  Ignace Chander Jaccard
3 Jahre her

Gleiches mit Gleichem?

naich
Reply to  EffEll
3 Jahre her

So schaut’s aus. Und die Wahrheit sollte man schon sagen ☺

Knight
Reply to  laserman
3 Jahre her

Verbanne in nach Bielefeld und gut… ?

EffEll
Reply to  laserman
3 Jahre her

Es ist sehr schwierig sich mit ihm auseinanderzusetzen. Er antwortet entweder immer das gleiche oder beleidigt und wird persönlich oder eine Kombination aus beidem.
Einen neuen Account kann er sich auch nicht zulegen, sein Schreibstiel ist einzigartig und sofort erkennbar, auch mit anderem Username

erod
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Ich tippe eher darauf, dass er hier schreibt, weil draußen keiner mehr mit ihm spielen will … ?

EffEll
Reply to  erod
3 Jahre her

Ja, hier spielen wir mit ihm.

Brogamer
3 Jahre her

Woran liegt es wenn bei mir die Nutzerdaten nicht geladen werden können? Wurde ich schon gebannt?

rschuerer
Reply to  Brogamer
3 Jahre her

Hast du denn schon dein Start Pokémon im Emulator oder so gefangen?

Brogamer
Reply to  rschuerer
3 Jahre her

Ja bin eigentlich schon Level 7.

b4se
Reply to  Brogamer
3 Jahre her

Log dich mal über die Website ein. Hatte ich auch, musste noch irgendeine Zustimmung klicken oder einen Onlinenamen eingeben, ging dann sofort wieder.

Brogamer
Reply to  Brogamer
3 Jahre her

Hat sich übrigens erledigt, Account wurde wirklich gesperrt.

3 Jahre her

Oh Nein. Jetzt hat der Scheiß auch noch den Weg zu Windows 10 Mobile gefunden.

Armin Osaj
Editor
Reply to 
3 Jahre her

Wieso siehst du das so problematisch? xD

Sir Toby
Reply to  Armin Osaj
3 Jahre her

Weil mittlerweile die Hälfte der Kommentare so produktiv ist wie der oben…

Mamagotchi
Reply to 
3 Jahre her

Abgesehen von der vulgären Wortwahl klingt das für mich nach Bla, Bla und nochmals Bla. Oder hab ich da was überlesen?

erod
Reply to 
3 Jahre her

OK. Wohin wirst Du nun bloß auf der Stelle wechseln? … Firefox, Jolla, Ubuntu, oder …?

ML535
Reply to  erod
3 Jahre her

Ich lade mir den Dreck erst gar nicht runter und gut ist .

Mamagotchi
Reply to  ML535
3 Jahre her

Noch jemand mit einer feinen Kinderstube :P. Während du dir die App nicht runterlädst, kannst du ja still in der Ecke stehen bleiben und darüber nachdenken, wie sinnvoll dein Kommentar gerade war.

ML535
Reply to  Mamagotchi
3 Jahre her

Habe ich schon längst getan,deswegen lade ich mir solche Geistigen Verblödung auch erst gar nicht !!

Mamagotchi
Reply to  ML535
3 Jahre her

Entweder „geistige Verblödung“ oder „geistigen Verblödungen“. Ich empfehle den Duden, da du diesen ja bereits zu kennen scheinst ;).

ML535
Reply to  Mamagotchi
3 Jahre her

Nimm dir die Zeit einfach und schlage bitte im Duden nach, was vulgär eigentlich bedeutet ,den Dreck ist keine vulgäre Ausdrucksweise ,damit hat jeder mal als Kind gespielt, auch Du !!

Das ist eine freie Meinungsäußerung und die ,lasse ich mir sicher auch nicht von dir nehmen . 😀

Da Du nicht mein Papi bist ,kannst Du mir gerne was erzählen,aber nicht mir was sagen .??

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Warum sollte er vulgär nachschlagen?? Er hat doch vulgär gar nicht erwähnt. Wie kommst du darauf?

Ch_Schmidt
Reply to  ML535
3 Jahre her

Richtig, es heißt ja auch „Der Dreck“.

Gruß
Dein Deutschlehrer

Haha, wenn ich das wirklich wäre, dann hätte wohl ich auf ganzer Linie versagt!

Mamagotchi
Reply to  ML535
3 Jahre her

Ich wage mich mal soweit herunter im Niveau wie ich es bisher noch nie getan habe und alles nur um es dir zu erklären. Dein Kommentar hat ist sowohl inhaltlich als auch von der Wortwahl sehr dünn gestaltet. Es befindet sich ungefähr auf dem Niveau von Stammkneipenparolen wie z.B.“Scheiß Merkel!“. Hauptsache erstmal dagegen sein. Es ist ja auch so schön einfach gegen etwas zu sein, ohne Argumente vorzubringen. So wie ich dich einschätze wirst du wahrscheinlich mit den sehr populären Argumenten „Datenschutz“ und/oder „Pokémon ist der letzte Scheiß“ kommen. Falls das so sein sollte antworte bei einem entsprechendem Post einfach… Read more »

traiset
3 Jahre her

Welche dependencies brauch ich auf meinem lumia 640?
Da ist ja die auswahl zwischen arm, x64 und x86

Mamagotchi
Reply to  traiset
3 Jahre her

ARM, wie bei allen Smartphones.

traiset
Reply to  Mamagotchi
3 Jahre her

Besten Dank funktioniert jetzt top 🙂

jojburg
Reply to  traiset
3 Jahre her

Hey, bei mir klappt es leider nicht, wie hast du die App installiert?
Danke

Mamagotchi
Reply to  jojburg
3 Jahre her

Eine Anleitung ist im leicht verständlichen Englisch auf der Seite unter „Instruction“ zu finden. Wichtig ist dabei, dass du die Ortung während der Installation deaktiviert hast.